• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Theodor-Heuss-Brücke & Rheinufer

Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und hab jetzt gerade 8 Seite Fotografie vom Feinsten genossen! DANKE dafür!

Echt top! :top:
Danke.
Freut mich, wenn es anderen immer noch gefällt.

So, heute gibt es mal wieder etwas monochromes zu sehen.
Wir schauen der alten Lady mal ganz frech unter ihr Gestell.
Und was entdecken wir dort ... mit ein wenig Fantasie?

THB_40_b.jpg

Als ich durch den Sucher geschaut habe, um den Bildausschnitt zu bestimmen hatte ich es gar nicht so wahrgenommen.
Aber als ich dann zur Kontrolle des Histogramms auf das Display schaute, musst ich schmunzel.
Ein kantiges Gesicht. Cool und lässig die Zigarette seitlich im Mundwinkel.

Wem die monochrome Version nicht so zusagt ... ich habe auch noch eine polychrome Version von diesem Photo, die ich noch hochladen könnte.

Hier kann ich noch viel lernen, also gleich mal abonnieren. Tolle Fotos, besonders gut gefallen mir die Stimmungen im Nebel und Details der Brücke!
DANKE!

Hier kann ich noch viel lernen, ...
Freut mich, dass du das so siehst ... aber dafür ist solch ein Forum ja auch da.
Wenn du spezifische Fragen hast ... nur zu.

Bitte! :)

Heute sehen wir nicht die THB als Motiv, sondern sie dient diesmal als Motivstandort.
Blickrichtung: Rheinabwärts

Rhein_01.jpg

Heute mal wider quadratisch ... und in Farbe ...

THB_41.jpg

Wie immer ... Hinweise, Kritik, Tipps und Meinungen erwünscht.
Ist so ruhig hier !?

Das vorletzte Bild gefällt mir wieder richtig gut! Die Farben sind sehr schön und dezent und der Vordergrund gefällt mir ebenfalls. Das letzte finde ich auch wieder sehr schön, wobei mir das vorletzte besser gefällt.

#85 und #87 stechen für mich mal wieder herraus, die anderen sind aber auch gut, insgesamt kommen die Farben des Sandsteins der Brückenfeiler immer wieder toll raus, aber auch die nebligen SW Umsetzungen haben was :top:

total faszinierend, wie man aus dem Motiv, soviel heraus holen kann. bin schon ein paar mal da entlang gekommen, aber ich empfand es immer als langweilig und uninteressant. Mein Respekt hast du!

Ein Sommerabend ...

THB_31.jpg

Schön mal wieder diese Perspektive zu sehen. Toll eingefangen - ich würd's mir glatt als Wallpaper vorstellen können!

Steph

Mein Respekt hast du!
Danke ... :)

Schön mal wieder diese Perspektive zu sehen. Toll eingefangen - ich würd's mir glatt als Wallpaper vorstellen können!
Du magst die Wiesbadener Seite lieber? Oder die Abwechslung, weil sie seltener hier gezeigt wird?
Als Wallpaper würde ich wenn überhaupt andere sehen. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Aber hauptsache es gefällt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es mal wieder eine regnerische Stimmung.
Passt ja auch irgendwie zum aktuellen Wetter hier.
Unabhängig davon ist das eins meiner persönlichen Favoriten. Auch wenn es nichts spektakuläres von Licht und der Perspektive ist, so bin ich dennoch sehr zufrieden mit diesem Photo.

Aber dennoch dürfen wie immer gerne Kritik, Anregung, Hinweise oder Tipps hinterlassen werden.

THB_22.jpg

Du magst die Wiesbadener Seite lieber? Oder die Abwechslung, weil sie seltener hier gezeigt wird?
Als Wallpaper würde ich wenn überhaupt andere sehen. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Aber hauptsache es gefällt. :)

Hey :)

Ich hab jetzt nochmal durchgeblättert und mich hinterfragt, ob und - wenn ja warum mir die WI->MZ Richtung besser gefällt oder ob's am einzelnen Bild liegt.

Hier meine Erkenntnis:

Ich mag die Blickrichtung von Hessen nach Rheinland-Pfalz tatsächlich lieber, aber nicht aus patriotischen Gründen, sondern weil ich die Bilder ruhiger finde, da der Blickverlauf entlang der Brücke von links nach rechts ist und an der rechten Seite quasi verläuft.
Wenn du von MZ nach WI fotografierst, erscheint dann rechts die Brücke. Ist oft.. wie soll ich sagen.. deutlich spannender. Aber eine von mir angesprochene Wallpaper hätte ich gerne lieber mit beruhigender Stimmung.

;)

So ... es wird mal wieder Zeit für ein weiteres Photo, damit der Thread hier nicht einschläft :)
Wie schon so häufig, ist auch dieses Photo in frühen Morgenstunden entstanden.

THB_12.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten