• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Theodor-Heuss-Brücke & Rheinufer

Heute mal ein wenig Details vom Brückengeländer aber auch wieder Sonnenaufgang .... bzw eigenltich "kurz" nach Sonnenaufgang.

THB_30.jpg

Ich unterbreche heute mal ... und zeige aus gegebenen Anlass die Hochwassersituation am Rhein.

Beim ersten Bild sieht man einen "Balken" in der Mitte, das ist das oberste Stück der Rückenlehne einer Sitzbank.
Hinter den Bäumen geht normaler Weise ein Hang zu Ufer herunter mit einem geschätzen Höhenunterschied von 2,5 - 3,0 Meter.

THB_38.jpg

THB_37.jpg

ich bitte um Entschuldigung
-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich liebe die THB und finde Deine Bilder wirklich sehr gut. Ich habe das bisher noch nicht so gut hinbekommen. Mach gerne weiter, ich werde das Thema abonnieren.

Gruß Rainer

bis der "Meister" sich wieder meldet ein Bild eines Lehrlings in der Nacht
Bushaltestelle auf der Brücke in Kastell

Das ist eigentlich kein Sammelthread, darum bitte ich dich dein Bild wieder zu entfernen.
Das nächste Mal bitte vorher fragen. Danke.

An alle anderen, am Wochenende geht es wieder weiter.

So bin jetzt wieder da und werde diesen Thread weiter mit Photos füttern.
Ich mache bei den Photos weiter, die durch den letzten Servercrash (schon wieder) verloren gegangen sind.
Wie schon geschrieben, geht es jetzt wieder mal nebelig weiter.
Somit werden einige vielleicht diese schon kennen. Aber es sind ja auch vielleicht neue Zuschauer hinzugekommen.

THB_04.jpg

THB_13.jpg

So ... weiter mit diffusen Impressionen vom altbekannten Motiv.
Ich hoffe ihr langweilt euch noch nicht.
Wie immer Kritik und Meinungen erwünscht.

THB_19.jpg

Heute bleibt es nebelig aber diesmal mit einem kleinen großen Detail vom Rheinufer auf der Wiesbadener-Kastel-Seite.
Das Schiffsrestaurant "Pieter van Aemstel".
Mehr über das Schiff und dem darauf befindlichen Restaurant findet ihr hier.

MZ_BootRestaurant_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Heute zeige ich ein Photo, welches eine besondere Nebelsituation bzw. -stimmung darstellt.
Auf der Kasteler Seite war, wie schon so häufig Nebel. Als ich jedoch auf der Brücke entlang, Richtung Mainz ging, löste sich der Nebel auf und ca. ab der Mitte des Rheins war dann kein Nebel mehr. Es schien die warme Morgensonne. Zudem zog der Nebel wolkenartig über die eine Rheinhälfte.
Wie so was zustande kommen kann weiß ich leider auch nicht.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Nebel nur zu sehen bekommen, wie er sich über die komplette Breite des Rheins ausbreitete.
Sehr interessant. Umso glücklicher war ich, da ich auch meine Knipse dabei hatte.

Rhein_04.jpg

Heute lösen wir den Nebel auf und betrachten die THB und das Mainzer Rheinufer mit Licht der untergehenden Sonne.
Zur Abwechslung mal quadratisch.

Wie immer eure Kritik, Tipps, Meinung und Anregung erwünscht.

THB_18.jpg

Total unkonstruktiv:

saugeil! Ich mag die Bearbeitung genauso wie Bildausschnitt und Format.
Hab gerade einen guten Kumpel angesprochen, dass er mal mit mir loszieht um die THB zu fotografieren. Hast mich neugierig gemacht!

Nach dem es die letzten Tage so sommerlich warm war, gibt mit dem heutigen Photo einie kleine visuelle Abkühlung.

Rheinufer_11.jpg

Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und hab jetzt gerade 8 Seite Fotografie vom Feinsten genossen! DANKE dafür!

Extrem interessant wie mehr oder weniger 1 Motiv nur aufgrund der Tageszeit, Wetterverhältnisse oder Winkel anders wirken kann und man immer mal ein neues Detail sieht.

Echt top! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten