• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Theater Willich.

Gibt es denn schon Neuigkeiten zu Deinem wirklich haarsträubenden Erlebnis?

(Du hast mein herzlichstes Beileid und ich hoffe, dass alles wenigstens mit plusminus Null für Dich ausgeht, Canon die Fehlreparatur auf eigene Kosten übernimmt und Dir die Frontlinse noch wie beauftragt austauscht).

Leider kannst/solltest Du Canon gegenüber (meiner Meinung nach) auf diesen Thread nicht verweisen - dazu sind schon zu viele unglückliche, persönliche Äußerungen über den Namen einer leitenden Person gefallen, die dieser Sache die Seriosität nehmen - und sicher in Bezug auf eine beschleunigte Abarbeitung Deines Falles eher kontraproduktiv wären - schade eigentlich ...

Ich bin mir fast sicher, dass bei den grossen Herstellern irgendeiner gelegentlich sowieso im Internet surft, auf "einschlägigen Seiten" - war das nicht eine Aussage von Canon zur ersten chaotischen Speicherkartengeschenkaktion.....

Auch heute kein Rückschein und immer noch unveränderter Briefstatus.

Mein Anwaltsteam hat mich netterweise drauf hingewiesen, dass es in den letzten Tagen offenbar extrem lange dauern kann mit Einschreiben.
Auch habe ich die beiden zu Rate gezogen und sollte Canon nicht kulant reagieren und mir ein Angebot zur Wiedergutmachung anbieten, mit dem ich zufrieden bin, werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.

Ich hoffe doch aber schwer, dass es soweit nicht kommen wird.
Ich bin viel mehr daran interessiert, endlich die Linse getauscht zu bekommen, als mich Ewigkeiten rumzuzoffen.
Eine Wiedergutmachung für die ungerechtfertigte und dadurch sehr viel teurere Reparatur erwarte ich natürlich auch, denn der Auftrag und seine Erfüllung sind einfach mal ziemlich daneben und für mich finanziell ein arges Problem.

Abwarten, Cola schlürfen.....

Es gibt Neuigkeiten.

Mein Rückschein bleibt verschwunden, aber angekommen ist mein Brief, ich habe eine Antwort erhalten.

Canon bittet mich, mein Objektiv erneut unfrei z.Hd. von Frau XY einzusenden, damit die Frontlinse umgehend getauscht werden kann.
Den fehlerhaften Reparaturvorgang will man prüfen und bittet mich zugleich um meine Kontoverbindung für eine eventuelle Gutschrift.

Und selbstverständlich bedauert man das Mißgeschick natürlich sehr.

Ich werde also am Montag mein Baby erneut in seine kuschelige Plastikluftverpackung betten und wieder ins Heimatkrankenhaus schicken, damit der Ärztepfusch korrigiert werden kann und mein Baby dann doch endgültig geheilt nach hause kommen kann.

Sollte jemand grade ein großes Poltern wahrnehmen: es sind die Rocky Mountains, die mir soeben von der Seele purzeln.

BaghiraE schrieb:
Es gibt Neuigkeiten.

Mein Rückschein bleibt verschwunden, aber angekommen ist mein Brief, ich habe eine Antwort erhalten.

Canon bittet mich, mein Objektiv erneut unfrei z.Hd. von Frau XY einzusenden, damit die Frontlinse umgehend getauscht werden kann.
Den fehlerhaften Reparaturvorgang will man prüfen und bittet mich zugleich um meine Kontoverbindung für eine eventuelle Gutschrift.

Und selbstverständlich bedauert man das Mißgeschick natürlich sehr.

Ich werde also am Montag mein Baby erneut in seine kuschelige Plastikluftverpackung betten und wieder ins Heimatkrankenhaus schicken, damit der Ärztepfusch korrigiert werden kann und mein Baby dann doch endgültig geheilt nach hause kommen kann.

Sollte jemand grade ein großes Poltern wahrnehmen: es sind die Rocky Mountains, die mir soeben von der Seele purzeln.

Siehst du, so wendet sich dann doch alles zum Guten.:D :D :D :D

Naja, den Optmismus lass ich noch stecken. Dann gibts wenigstens ne angenehme Überraschung :D:D:D
Aber ich bin erstmal erleichtert.

Ich hoffe nur, es geht relativ schnell.

BaghiraE schrieb:
Naja, den Optmismus lass ich noch stecken. Dann gibts wenigstens ne angenehme Überraschung :D:D:D
Aber ich bin erstmal erleichtert.

Ich hoffe nur, es geht relativ schnell.

Ich denke das wird jetzt eine bevorzugte Behandlung mit vom Golfurlaub eingeflogenem Chefarzt...:D

Naja abwarten und Tee trinken, Junge!

Also ich würd erst feiern wenn ich das Objektiv voll funktionsfähig zurück hab.
Ich hab nämlich meine 300D wieder und naja was soll ich sagen, also sie funktioniert immerhin :rolleyes:
Wenn ich meine 30D wieder hab, kann ich Fotos machen und meinen Thread wieder aufwärmen.
Hab nach dem Fiasko mit der 300D gleich mal meine 30D plus alle Objektive und nem Blitz in Willich eingeliefert (persönlich diesmal).
Eigentlich schon ziemlich wagemutig, ich weiß, aber bevor die Garantie futsch ist, wollte ich doch nochmal auf Nummer sicher gehen.
(und mein 70-300 IS musste ich ja eh einschicken)

Ich hab in dem Thread schon mal protestiert:
sollte ich gemeint sein: ich bin nicht männlich! (Ich hab auch den richtigen Haken im Profil gesetzt :D)

Ich sag ja, ich lass den Optimismus noch stecken. Wenn sie wieder Mist machen, hab ich ja nen guten Anwalt ;)

Mein Objektiv funktioniert ja auch, tadellos und ist glatt noch schärfer als vorher. Und jetz noch vorn das Stück Glas zu tauschen, sollte eigentlich eine vorstellbar kleinere Hürde sein. Man muss ja auch den Teufel nicht gleich an die Wand malen.

@Hasifisch: ich hab ja wohl mit meinem Nachnahmepaket schon genug Kassenbeitrag geleistet :rolleyes:

Baby gestern im Heimatkrankenhaus eingetroffen, Eingangsbestätigung über Reklamation erhalten, wieder inkl. Onlineverfolgung.

Mal sehen, wie schnell etwas passiert und was so alles passiert....

Ich fühl mich erst wieder wohl, wenn ich das Ding wiederhabe, in der Hoffnung, dass diesmal wenigstens die OP ohne sichtbare Kunstfehler und Narben beendet wurde.

Auf den ersten Blick keine bleibenden physischen Schäden.
Wie es um die Psyche bestellt ist, kann ich noch nicht sagen.

Meine ist jedenfalls arg strapaziert.

Am besten machst du mit dem Patienten erstmal einen Spaziergang. Sowas beruhigt die Nerven. ;)

Hallo,
freut mich für Dich, ich denke, es war einfach ein Versehen, (es geht das Gerücht um, dass bei Canon auch nur Menschen arbeiten) und Dein Geld wird Dir wohl auch wieder erstattet.
Um den ganzen Stress beneide ich Dich kein bißchen, aber so wie es aussieht, darfst Du Dich als Entschädigung über den Gratis-Einbau einer neuen Linsengruppe freuen.

Nun sind wir aber sehr auf Deine Bilder gespannt!

Gruß mrlavazza

Ist leider nicht möglich, Patient noch sehr empfindlich und draussen viel nass und kalt.
Er friert ja noch immer weil im Postauto keine Heizung an war.
Nich dass er sich ne Zerrung holt. Wollen wir mal lieber nich riskieren!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten