• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:: The Silence In Between | Iceland 2015 ::

mindcage

Themenersteller
::

... nach langem hin- und herüberlegen habe ich mich dazu durchgerungen hier
ebenfalls meine Island-Bilder von meiner Tour Anfang September zu zeigen.
Ich bin mir durchaus bewußt, dass den meisten hier die Island-Bilder aus den
Ohren rauskommen :eek:

Die Tour war eher durchwachsen - ich konnte dieses Mal mehr Urlaub machen
und habe mich nicht krampfhaft auf die Knipserei versteift ... es war meine
nunmehr 6. Island-Tour und "dank" des durchaus negativ veränderten Tourismus
werde ich im nächsten Jahr die Insel nicht mehr aufsuchen - es gibt schließlich
noch andere schöne Foto-Ziele.

Beginnen möchte ich mit dem ersten Anlaufpunkt im Hochland.
Am Frostastaðavatn ist immer Pause angesagt ... ankommen, Stille genießen ...

[1] Frostastaðavatn
Iceland2015_01.jpg

... Ich bin mir durchaus bewußt, dass den meisten hier die Island-Bilder aus den

Beginnen möchte ich mit dem ersten Anlaufpunkt im Hochland.
Am Frostastaðavatn ist immer Pause angesagt ... ankommen, Stille genießen ...

Egal ob aus den Ohren oder der Kamera, hauptsache sie werden hier gezeigt!:top::):):)

sehr schön mit dem ruhigen Wasser, der Spiegelung mit der kleinen Steininsel genau am rechten Fleck. Der Zu- oder Ablauf der sich so schön durch die gespiegelten Berge schlängelt einfach wunderbar. :top:

Gruß strickliese

Natürlich musst du deine Idland Bilder zeigen!
Island und mindcage ist irgendwie die perfekte Kombination.
Dein Stil passt einfach ziemlich genau zu meinen Eindrücken von dieser Insel.

Normalerweise bin ich ja ein großer Freund natürlicher Bilder, aber im speziellen Fall
würde ich deine Bearbeitung nicht als Bearbeitung, sondern als Schaffung neuer Welten sehen.
Da darf es auch die kräftige Veränderung sein!

Der Einstieg ist schonmal sehr schön, der Titel des Stangs ist gut gewählt!

LG, Gernot

freue mich trotz der island bilderschwemme auf deine bilder.
das erste gefällt mir sehr gut,
besonders der stein und der leuchtend grüne streifen,
die so schön die spiegelung stören.:top:
g chris

Ich bin mir durchaus bewußt, dass den meisten hier die Island-Bilder aus den
Mir nicht! Ich kann nicht genug davon bekommen... Vor allem vom Hochland nicht, und da gibt es nicht allzu viele davon...

"dank" des durchaus negativ veränderten Tourismus
werde ich im nächsten Jahr die Insel nicht mehr aufsuchen
Das wird nächstes Jahr richtig toll. Kürzlich hat Justin Bieber ein Video-Clip mit Aufnahmen von Island veröffentlicht.
Da werden bestimmt einige Tourismus-Anbieter garantiert Touren "Auf den Spuren von Justin Bieber" anbieten... Wir können schon mal kotzen... :ugly:

Am Frostastaðavatn ist immer Pause angesagt ... ankommen, Stille genießen
Wunderbar, eine herrliche Stille, die ich so nicht kenne.
Das Hochland habe ich anders erlebt... :D

Ich weiß, dass nicht viele Bilder kommen werden. Aber ich freue mich über jedes Bild, was du uns zeigen wirst.

Gruß Matthias

Ja wer kann denn Bildern aus ISland wiederstehen, egal wie viele es sind :D Jeder hat ja auch seine eigene Sichtweise und Umsetzung...von daher schon echt spannend. Was mich auch fasziniert ist, dass viele zur gleichen Zeit auf der Insel waren. man hat sich ja schon manchmal gefragt, wie das Wetter grad woanders auf der Insel ist, wenn man wieder im Regen stand. Hier kann man nachschaun.

Schöner düsterer Einstieg von Dir!

Danke für die positiv gestimmten Rückmeldungen :top:

Ist nicht so einfach einen bleibenden Eindruck mit Island-Bildern zu hinterlassen ...
oft ist es wohl der Tatsache geschuldet, dass man etliche Ansichten schon
aus jedem Blickwinkel und bei bestem Licht gesehen hat ...

Aber es gibt nach wie vor ein paar Locations die noch nicht jeder gesehen hat -
dort ist man noch alleine und kann die ersehnte Stille in vollen Zügen genießen ...
Das nächste Bild zeigt solch ein Kleinod ... das Wasser ist dort übrigens
so extrem Türkis gefärbt :eek:

[2] By The Dividing Stream
Iceland2015_02.jpg

Jaaa, was für ein toller Platz. Ich hab die Stelle auch sowas von genossen. Bei uns war es der totale Zufall das wir die Stelle gefunden haben. Hoffentlich bleibts wenig frequentiert, was wohl nur klappt, wenn wir keine Bilder davon zeigen :angel:. Als Pano auch gut :top:

Ein Tag weniger Sturm und wir wären auch hingekommen... :mad:

Tolles Pano und ich schaue es mir immer wieder gerne an.
Das Wasser ist so irre faszinierend!

Gruß Matthias

Zwei tolle Bilder, deren Motive durch deinen speziellen Bearbeitungsstil nochmals dazu gewinnen! Vor allem das zweite finde ich richtig klasse, würde mich interessieren, wie das richtig groß an der Wand wirkt!

Magst du verraten, aus wievielen Einzelbildern das Pano besteht?

Also das Pano ist faszinierend. Spitzenmässig. Wenn die Bilder diese Qualität haben, dann hängen sie mir sicher nirgends raus :top:

andi

Ich oute mich jetzt mal als eine von denen, die inzwischen bei den vielen Island-Threads den Überblick und auch ein wenig die Lust verloren hat. Das soll nicht heißen, dass die Bilder dort schlecht sind, ganz und gar nicht, nur tritt eben irgendwann ein gewisser Sättigungseffekt ein.
Trotzdem habe ich hier in diesen Thread noch hineingeklickt, und das war gut so! Dein erstes Bild finde ich einfach spitzenmäßig, endlich mal kein Wasserfall, keine Eisschollen, keine Schotterpisten, sondern einfach nur Ruhe, Stille, Weite, Licht, zum Greifen schön. Toll!! Danke fürs Zeigen!

Gruß
Pippilotta

Also mich stört die Island-Thread-Invasion nicht, vorallem nicht wenn solche Bilder gezeigt werden. Da kann man nur zurücklehnen und geniessen, wie eigentlich bei den Meisten deiner Bilder.

*Hust Hust*
Vielleicht solltest du Bild 2 noch einmal genauer anschauen? Da sind ein paar Wasserfälle... :D

*Hüstel*, ich mache das nur ungern, aber jetzt muss ich mich doch mal selbst zitieren:

Dein erstes Bild finde ich einfach spitzenmäßig, endlich mal kein Wasserfall, ...

Und, wie ich ebenfalls sagte: Die anderen Threads zeigen alle wirklich schöne Bilder (ich schaue sehr gerne in Deinen, CrazyHorse!!), aber dieses erste Bild sticht für mich heraus aufgrund seiner Andersartigkeit, nur das wollte ich mit meinem Post ausdrücken...

Gruß und nichts für ungut,
Pippilotta

Ich finde die Formulierung "endlich mal kein Wasserfall" trotzdem unglücklich gewählt,
weil es den Eindruck erwecken läßt, das die anderen Fotografen nur Wasserfälle zeigen würden.
Warum kann man es nicht so formulieren, ohne etwas abwertendes zu sagen?
Wenn du damit die Andersartigkeit ausdrücken willst, warum die abwertende Aussage "endlich mal kein Wasserfall".
Ich verstehe sowas nicht. Was bringt das?

Gruß Martrhias

Warum kann man es nicht so formulieren, ohne etwas abwertendes zu sagen?
:confused: Ich habe keine Ahnung, warum Du Dich hier auf den Schlips getreten fühlst. Ich mag Wasserfälle, Island hat tolle Wasserfälle, Ihr alle zeigt tolle Fotos von Wasserfällen, und ich hatte nicht die Absicht, irgendetwas davon abzuwerten. Aber mich persönlich hat dieses eine Bild besonders angesprochen, weil es - anders als viele andere Bilder, die ich bisher in den Island-Threads gesehen habe - nichts Spektakuläres (Wasserfall, Eisscholle, Gletscher, Schotterpiste, etc.) zeigt, sondern einfach eine schöne, ruhige Landschaft. Es zeigt etwas außerhalb des Üblichen, und das gefällt mir. Nichts anderes wollte ich sagen. Falls das missverständlich war, tut es mir leid.

Edit: Vor allem lag mir nichts ferner, als diesen Thread hier aufzumischen, also sorry, und lasst Euch nicht weiter stören...

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Ich habe keine Ahnung, warum Du Dich hier auf den Schlips getreten fühlst.
Es geht nicht um mich, ich denke hierbei viel mehr an die anderen Fotografen. Ich habe ja selbst nur sehr wenige Wasserfälle fotografiert.
Mir geht es schlichtweg um Respekt, mehr nicht. Für mich war es halt missverständlich.
Ich bin deswegen auch nicht böse, wollte damit nur zum Nachdenken anregen, warum man solche Aussagen tätigt.

Ich hoffe, mindcage nimmt es mir nicht übel, dass ich mich hier eingemischt habe... :D

Gruß Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten