• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:: The Silence In Between | Iceland 2015 ::

Mir geht es schlichtweg um Respekt, mehr nicht. Für mich war es halt missverständlich.

Du hängst Dich an einem einzigen Wort auf. Lies bitte noch mal mein erstes Posting, das Du ja offensichtlich missverstanden hast. Dort steht bereits alles drin, auch, dass es mir keineswegs darum ging, andere Bilder schlecht zu machen, und ich werde es jetzt nicht ein weiteres mal erklären. Ach ja: Respekt bedeutet auch, eventuell von der eigenen abweichende Meinungen zu respektieren.

Ich hoffe jedenfalls auf viele weitere tolle Bilder, ob mit oder ohne Wasserfall... :D

Gruß
Pippilotta

::

... hui - na hier ist ja was los :eek:

Erstmal möchte ich mich bei allen für das positive Feedback bedanken -
bei der Schwemme an Island-Threads ist das nicht selbstverständlich.

Der Mini-Disput zwischen CrazyHorse und Pippilotta ist hoffentlich nun beigelegt ...
ich weiß was Pippilotta mit ihrem ersten Post sagen wollte und ich kann auch
ein wenig nachvollziehen, wenn sich andere Fotografen evtl. ein wenig an der
Wortwahl stoßen ... aber es wurde ja nun eindeutig aufgeklärt und wir können
uns weiter von schönen Bildern berieseln lassen :p

Ich warne allerdings direkt vor: auch ich habe ein paar Wasserfälle im Angebot! :angel:
Allerdings sind es eher unbekannte oder wenig frequentierte Spots ...

Das nächste Bild kommt dann heute Abend ...

Für mich ist das erledigt und ich weiß jetzt, dass Pippilotta das nicht so gemeint hat, wie ich das verstanden habe.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder, vor allem auf die Wasserfälle... :D

Gruß Matthias

Für mich ist das erledigt und ich weiß jetzt, dass Pippilotta das nicht so gemeint hat, wie ich das verstanden habe.

Alles gut! :)

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder, vor allem auf die Wasserfälle... :D

Na, aber hallo!! :top: :lol:

Gruß
Pippilotta

Sehr gut...ich finds super, dass du dich doch dazu durchgerungen hast deine Bilder zu zeigen! :top:
Ich mag deinen Stil und irgendwie verbinde ich deine Bilder auch mit der Fotografie+Island...es passt einfach so hervorragen.
Vielleicht weil du seit Jahren geiles Material von der Insel mitbringst!

Obwohl ich dieses Jahr selbst auf Island war, kann ich absolut verstehen, wenn es einigen Leuten zu viel wird. Geht mir ja selbst schon so und das obwohl ich genauso meine Bilder hier zeige. Unglaublich wie exponentiell der Ansturm von Fotografen auf die Insel in diesem Jahr anscheinend noch zugenommen hat.

Ich freu mich dennoch auf deine Bilder...vor allem auf die weniger bekannten Orte :top:

Ich will die Bilder sehn, ich will die Bilder sehn......:)

... zu Befehl !!! :evil:

Wie versprochen ein weiteres Bildchen - ist jetzt keine wahnsinnig unbekannte
Location, aber ich muss dort immer anhalten und ein wenig den Anblick dieser
imposanten Bergkette genießen ... es wird hier auch keine Bilderflut von mir
geben ... habe eine sehr dürftige Ausbeute mitgebracht ... klein aber fein :angel:

[3] Lómagnúpur
Iceland2015_03.jpg

[3A] Lómagnúpur
Iceland2015_03A.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Bergkette ist auch einmalig, kann ich gut verstehen dass du immer anhalten musst!!! :)
Mir ist das Bild aber diesmal von der Tönung etwas zu krass/gelblastig.

Bild 3 hat eine unter die Haut gehende Wirkung auf mich! Wahnsinn, dieser Berg samt der Spiegelung! :eek: Die Färbung ist auch für mich etwas "extrem", etwas unwirklich und magisch. Aber gerade das macht die beeindruckende Wirkung aus.

Jetzt ist natürlich alles klar!
Dass du am Frostastaðavatn und am Lómagnúpur Windstille hattest und so wunderschöne Spiegelungen aufnehmen konntest,
hast du auf der Halbinsel Snæfellsnes die Strafe dafür kassiert und dort nur Sturm geerntet. :D

Okay, Spaß beiseite... Bild 3 ist natürlich genial! Tolle Lichtstimmung und eine Spiegelung, die ich leider nicht hatte.
Nein, da kommt dennoch kein Neid auf! Da du ja danach nicht mehr viel Glück hattest...

Gruß Matthias

Die ersten drei Bilder sind echt klasse und machen unheimlich Lust auf mehr!
Ich finde deine Islandbilder unterscheiden sich von den sonst hier gezeigten!

Tolle Bilder zu denen dein Bearbeitungsstil perfekt passt!

Bitte mehr!!!:)

Dass man da stehen bleiben muß ist absolut klar. Geiles Motiv! Was die Farbgebung betrifft: ist jetzt auch nicht ganz so "meins", aber es transportiert schon ein gewisses "feeling". Ich seh das vom künstlerischen Standpunkt aus und es ist eben DEINE Interpretation. Wenn ich es mir länger betrachte passen für mich eigentlich nur die extrem hellen Steine im Vordergrund nicht dazu...

... ich danke Euch für das konstruktive Feedback! :top:

Das Bild habe ich gestern bearbeitet und war mir auch etwas unschlüssig
mit der Farbtonung ... wollte schon einen gewissen Vintage-Look haben,
aber wenn ich es heute so betrachte ist es mir auch etwas zu gelbstichig.
Die Steine sind hell, ja ... da kann ich vielleicht auch nochmal etwas gegenwirken ...
werde es mir heute Abend nochmal vorknöpfen ...

Gruß
Bjørn

Deine Fotos sind super gestaltet und perfekt auf den Chip gebannt worden, mit der Ausarbeitung kann ich mich persönlich jedoch nicht ganz anfreunden. Es trifft schlicht meinen persönlichen Geschmack nicht, aber zum Glück sind Geschmäcker ja auch verschieden!

werde es mir heute Abend nochmal vorknöpfen ...

die Nummer 2 finde ich auch sehr schön, leider hatten wir da viel zu wenig Zeit, drum haben wir uns für Eldgja entschieden und uns die Schlucht fürs nächste mal aufgehoben.
so sind wir zumindest noch vor dem Sturm im Zelt gewesen ;)
beim letzten Bild bin ich auf deine Überarbeitung gespannt, ich habs ganz kurz in PS geladen und es sind für mich wirklich nur kleine Nuancen in der Farbabstimmung, die aber die Wirkung mMn ziemlich stark verbessern.
Bin gespannt wie unterschiedlich deine Idee dazu sein wird ;)

im Gegensatz zu meinem Vorschreiber bin ich ja ein großer Fan deines Stils...

Lg, Gernot

Deine Fotos sind super gestaltet und perfekt auf den Chip gebannt worden, mit der Ausarbeitung kann ich mich persönlich jedoch nicht ganz anfreunden. Es trifft schlicht meinen persönlichen Geschmack nicht, aber zum Glück sind Geschmäcker ja auch verschieden!

Kein Problem - es kann und muss nicht allen gefallen und ich bin mir durchaus bewußt,
dass ich mit meinem Bearbeitungs-Stil nicht unbedingt den Massengeschmack treffe ...
ist auch nicht meine Absicht - die Bilder sehen genau so aus wie ich sie haben
möchte ... wenn sich andere ebenfalls dafür begeistern können, dann freut mich das ...
wenn dem nicht so ist, ist es auch kein Weltuntergang.

Beim letzten Bild bin ich auf deine Überarbeitung gespannt, ich habs ganz kurz in PS geladen und es sind für mich wirklich nur kleine Nuancen in der Farbabstimmung, die aber die Wirkung mMn ziemlich stark verbessern.
Bin gespannt wie unterschiedlich deine Idee dazu sein wird ;)

im Gegensatz zu meinem Vorschreiber bin ich ja ein großer Fan deines Stils...

Vielen Dank Gernot für die ausführliche Rückmeldung - weiß ich sehr zu schätzen!
Habe nochmal ein wenig rumgewerkelt und eine weitere Version hochgeladen -
befindet sich im Beitrag #27 direkt unter der ersten Version.
Man muss jetzt zwar scrollen, aber nicht auf unterschiedlichen Seiten hin- und her klicken ...
ich bin mit der Version [3A] jetzt ganz zufrieden.

Gruß
Bjørn

Die überarbeitete Version gefällt mir sehr gut!
ich hab beim rumspielen etwas cyanlastigere Einstellungen probiert,
aber dein Ergebnis ist viel stimmiger ;)

LG, Gernot

Die überarbeitete Version gefällt mir sehr gut!
ich hab beim rumspielen etwas cyanlastigere Einstellungen probiert,
aber dein Ergebnis ist viel stimmiger ;)

Danke für die Rückmeldung Gernot! :top:

ich zeige ein weiteres Bild aus dem Hochland ... wir sind nach Landmannalaugar
über die F225 gefahren ... diese Piste ist landschaftlich schöner als die F208
(meiner Meinung nach) und vor allem in einem besseren Zustand als die völlig
zerschrotete F208 ... außerdem gibt es dort eine Furt und das macht die Strecke
noch interessanter ... wir waren insgesamt 2 volle Tage im Hochland unterwegs ...
dazu später mehr ... fotografisch habe ich dort nicht die dicke Ausbeute gemacht ...
es ging mehr darum die Gegend zu erkunden - es stand der Aufstieg auf den
Bláhnúkur auf dem Programm ... die Aussicht ist wirklich überragend - leider
gab es kurz vor dem Gipfel eine kräftige Dusche - auf dem Foto kann man die
Regenwand von links anrauschen sehen ...

[4] Bláhnúkur | Landmannalaugar
Iceland2015_07.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten