• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Daily Southwest (USA 2010)

ja das bild hat was :top:

würde aber noch die CAs wegmachen und den horizont grade rücken

CAs habe ich auch nach mehreren Versuchen nicht ganz weggebracht... Wenn du willst, kannst dus versuchen!

Bryce Canyon Amphitheater

Guten Morgen
Zur Information: Ich werde ganz sicher ab Samstag diese Woche bis Samstag nächste Woche in den Ferien sein (ohne Kamera ;)), deshalb wird es hier eine Woche lang keine (Foto-)Updates geben. Je nach dem gehe ich danach gleich nochmals eine Woche weg, also im schlimmsten Fall zwei Wochen.
Aber morgen gibts auf jeden Fall noch ein Bild!

Yosemite Valley

das ist ein sehr schönes bild :top:

Oh, wenn ich das Yosemite Valley sehe werde ich wehmütig. War da '99 mal für, leider nur, einen Tag und nur mit ner kleinen analogen Pocketkamera. Ist ein großer Traum von mir da mal für ein paar Tage mit ner vernünftigen KAmera hinzufahren - naja, wenn die Kinder groß sind wirds vielleicht wieder erschwinglich :)

Schönes Foto. Der Yosemite ist wirklich einer der besten Parks zum wandern, total entspannend und sehr schön. Ist bei mir allerdings auch wieder einige Jahre her.

In welchem Monat warst du dort? Ich bin wahrscheinlich im August wieder in Kalifornien, aber da gibts wohl nicht mehr so tolle Wasserfälle.

Schönes Foto. Der Yosemite ist wirklich einer der besten Parks zum wandern, total entspannend und sehr schön. Ist bei mir allerdings auch wieder einige Jahre her.

In welchem Monat warst du dort? Ich bin wahrscheinlich im August wieder in Kalifornien, aber da gibts wohl nicht mehr so tolle Wasserfälle.

Danke! Ich war im Juli dort, aber ich denke der Wasserfall wird auch noch im August fliessen...

Danke! Ich war im Juli dort, aber ich denke der Wasserfall wird auch noch im August fliessen...

Das kommt drauf an, welchen Wasserfall Du sehen willst.

Auf Deinem Bild ist Bridalveil zu sehen, der wird im August wahrscheinlich nur noch wenig Wasser führen und folglich nicht so imposant sein. Trocken sind im August wahrscheinlich die Yosemite Falls, also die höhenmäßig größten Wasserfälle.

Auf jeden Fall noch Wasser führen werden Vernal und Nevada Falls.

Wenn ich einen Tip geben darf: Mit dem Bus aus dem Dorf hoch zum Glacier Point fahren und den Panorama Trail wandern! Am Ende kommt man an den Vernal und Nevada Falls vorbei. Vorsicht, ist im August bei der Hitze ne Ganztagestour! Auf jeden Fall viel Wasser mitnehmen!!!

Hier der Link zum Trail: http://www.yosemitehikes.com/glacier-point-road/panorama-trail/panorama-trail.htm

Bei Fragen: Einfach ne PN schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an, welchen Wasserfall Du sehen willst.

Auf Deinem Bild ist Bridalveil zu sehen, der wird im August wahrscheinlich nur noch wenig Wasser führen und folglich nicht so imposant sein. Trocken sind im August wahrscheinlich die Yosemite Falls, also die höhenmäßig größten Wasserfälle.

Auf jeden Fall noch Wasser führen werden Vernal und Nevada Falls.

Wenn ich einen Tip geben darf: Mit dem Bus aus dem Dorf hoch zum Glacier Point fahren und den Panorama Trail wandern! Am Ende kommt man an den Vernal und Nevada Falls vorbei. Vorsicht, ist im August bei der Hitze ne Ganztagestour! Auf jeden Fall viel Wasser mitnehmen!!!

Hier der Link zum Trail: http://www.yosemitehikes.com/glacier-point-road/panorama-trail/panorama-trail.htm

Bei Fragen: Einfach ne PN schicken!

Top ;) Danke für die Seite :)

So, ich bin zurück! Einige wenige Bilder kann ich euch noch zeigen.

Monterey Bay Aquarium I

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten