• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Daily Southwest (USA 2010)

ok! :)

Die Wolkenformationen, die aus den Steinen zu kommen scheinen machen sich hier wunderbar! :)

gefällt mir :cool: an die küste muss ich auch das nächste mal
aber was sind das für flecken in den wolken? sand auf der linse?

Ne, das sind sch*"!? Sensorflecken, die ich erst zu Hause entdeckt hab. Bin dann auch zu faul, sie nochmal nach Flickr hochzuladen :D.

Bild für heute, mal ein bisschen abstrakter:

CityCenter

Und für Breenild (einen Tag zu spät, sorry!) noch die EXIFs vom Quallenbild:

Objektiv: Nikon 35mm f/1.8
Blende: f/1.8
Belichtungszeit: 1/60 s
Empfindlichkeit: ISO 400

Wieder eine Stadtaufnahme. Gibts Feedback zu den letzten Bildern?

Hallo,
ja, gibt es... (-:
Das Bild Grand Canyon Sunset II finde ich ein wenig kontrastarm. Irgendwie fehlt mir hier die Brillianz der meisten anderen Bilder, die du hier einstellst. Die Perspektive ist zwar toll, aber die Lichtsituation war wohl etwas schwierig zu meistern. In diesem Bild ist es dir (ausnahmsweise) nicht gelungen.

Beim letzten Bild verstehe ich nicht ganz, wieso der "Ballon" mir scharf erscheint, der "Eifelturm" dahinter nicht scharf ist und das Hotel rechts hinter dem Eifelturm wieder scharf wirkt. Ein Rätsel, dessen Lösung für mich interessant wäre. (Vielleicht war ja soviel Wind, dass sie Spitze des Turm so gewackelt hat :) )
Sonst lässt sich wieder sagen... Tolle Bildaufteilung. Schönes Motiv. Dafür scheinst du ein richtig gutes Auge zu haben. Mach weiter so, deine Bilder sind Inspiration und fördern Lufthansa und co. :D

Viele Grüße
Edison

Hallo,
ja, gibt es... (-:
Das Bild Grand Canyon Sunset II finde ich ein wenig kontrastarm. Irgendwie fehlt mir hier die Brillianz der meisten anderen Bilder, die du hier einstellst. Die Perspektive ist zwar toll, aber die Lichtsituation war wohl etwas schwierig zu meistern. In diesem Bild ist es dir (ausnahmsweise) nicht gelungen.

Beim letzten Bild verstehe ich nicht ganz, wieso der "Ballon" mir scharf erscheint, der "Eifelturm" dahinter nicht scharf ist und das Hotel rechts hinter dem Eifelturm wieder scharf wirkt. Ein Rätsel, dessen Lösung für mich interessant wäre. (Vielleicht war ja soviel Wind, dass sie Spitze des Turm so gewackelt hat :) )
Sonst lässt sich wieder sagen... Tolle Bildaufteilung. Schönes Motiv. Dafür scheinst du ein richtig gutes Auge zu haben. Mach weiter so, deine Bilder sind Inspiration und fördern Lufthansa und co. :D

Viele Grüße
Edison

In der Tat, beim Grand Caonyon hatte ich Mühe mit der Lichtsituation - ich rannte hin, stellte Stativ und Kamera auf, machte Klick und ging wieder, weil es so schnell durch war. War voll im Stress, da das Licht von Sekunde zu Sekunde änderte.

Beim letzten Bild verstehe ich auch nicht, wieso der Eiffelturm unscharf ist. Ist mir erst aufgefallen, als ich es nach Flickr hochgeladen habe. Auch die anderen Bildelemente zeigen an komischen Orten Schärfe und Unschärfe - vielleicht hatte ich nicht so ein ruhiges Händchen, war 1/25 s ohne Stativ oder Unterlage...

Danke für deine Komplimente!

Auch wenn es keine Landschaft ist, aber die Möwe hast Du super erwischt. Ist nicht so leicht, diese sich schnell bewegenden Objekte sauber abzulichten.

Hallo 13Omega37
Dein Bild von Eifelturm ist sicher etwas unscharf,
nur der Turm als solches ist schwer zu fotografieren.
Ich zeige mal ein ausschnitt von einem meiner Bilder.
Hatte mich auch erst gewundert warum der so komisch aussieht,
da sind einfach Teile überstrahlt.
Also nicht wundern.
Übrings bin ich durch ganz LV mit Stativ gezogen,
selbst in Spielhallen hatte ich es mit, :D
nur hier getraute ich es mir nicht aufzustellen.

Geniale Bilder... war auch erst grad im Westen, allerdings eher SF/Yosemite und ärger mich jetzt schon, dass ich nicht mehr Zeit hatte auch in die anderen Parks zu fahren.. aber das wird nachgeholt.. ach, wenns nicht so viele tolle Ziele gäbe..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten