Aus diesem Interview: Welche Objektiv-Strategie verfolgt Tamron im DSLR-Boom?
DAS würde ich sofort kaufen..
Gruss, j.
Das passt aber nicht zum 17-50 Tamron

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aus diesem Interview: Welche Objektiv-Strategie verfolgt Tamron im DSLR-Boom?
DAS würde ich sofort kaufen..
Gruss, j.
andersrum
Glas ist immer wichtiger als Body
falsch. Wenn das stimmen würde - warum gibt es denn dann so viele Objektive die absolut nichts taugen und die niemand haben will?
Beides, Gehäuse und Glas, müssen vernünftig Qualität haben und miteinander harmonieren. Ist eins von beiden Schrott, taugt die ganze Kombination nichts.
??? sortiere noch mal deine Gedanken
ich kenne keine schlechten Bodys, aber schwaches Glas gibts genug !
ansonsten "as u meens poly"
Lass es noch einmal sacken![]()
ich versteh dich nicht, aber gut
alles Bild muss durch das Glas, deswegen halte ich Glas immer für wichtiger, ich kenne keine schlechten Bodys, nur kaputte oder weniger geeignete, evt. zu lahm oder zu kleiner Sensor, aber schlechte Bilder macht kein Body nur schlechtes Glas![]()
...alles Bild muss durch das Glas, deswegen halte ich Glas immer für wichtiger...
Aber es ist so, dass der Unterschied der Kamerasensoren und der Signalverarbeitung erheblich (!) geringer ausfällt als der Unterschied bei den Objektiven. Und auch der beste Sensor kann aus einem unscharfen Bild des Objektives nichts mehr hervorzaubern.
wovon hab ich mehr, wenn ich mir jetz nen teureren body mit nem billigen objektiv kauf und mittelfristig das objektiv ersetze oder wenn ich mir jetz ne teurere optik auf nen billigen body kauf und dann mittelfristig den body auswechsle?
Hm. Was verstehst Du unter "analoge Objektive"? Meistens wird mit "analog" ein nicht "für Digitale Sensoren gerechnetes Objektiv" bezeichnet (unabhängig davon, was das jetzt auch immer bringen mag, das wäre eine andere Diskussion).6. analoge Objektive an der Digitalen ist meist so eine Sache. Einige Marken und Modelle machen das markenintern mit. Meist sind die mechanischen Objektive aber nur Spielerei.
ein teures Gehäuse mit billigen Objektiven zu kombinieren ist Blödsinn.
Eine 1DMKIII mit schlechten Objektiven liefert dir technisch schlechtere Bilder als eine 400D mit besseren Linsen.
Das wirkt sich aber nicht auf die Qualität eines einzelnen gemachten Bildes aus, und darum geht es ja.HaPeWe schrieb:Ein 5 BPS-Bildfolge wird mit der 400D technisch selbst mit dem besten Objektiv nicht realisierbar sein und nach einem Fall-, Staub- oder Wasserschaden macht die 400D evtl. gar keine Bilder mehr, wenn die 1D noch muter weiterarbeitet.
Das wirkt sich aber nicht auf die Qualität eines einzelnen gemachten Bildes aus, und darum geht es ja.
Die optische Qualität derselbigen hängt aber zu >90% vom Objektiv ab.