• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teure Fotoausrüstung - was nun...

Radubowski schrieb:
...., trotz dem Wetter.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind! ;)

Wenn das so ist, dann verkauf mir doch Dein Zeugs günstig und fahr in den Urlaub, dann brauch ich mir meinen Kopf nicht mehr zu zerbrechen, was für eine DSLR-Ausrüstung ich mir zulegen soll :D

Hast Du vorher nicht fotografiert? Wenn ja, müßtest Du da doch schon gemerkt haben, daß Du kaum Zeit hast um auf Motivjagd zu gehen? :confused:

Ich bin schon seit Wochen beim Knobeln, was ich mir zulegen soll - hab eine alte Nikon F50 und Spaß am Fotografieren - logische Konsequenz: Eine DSLR muß her.

Gruß aus Tirol
Andreas

Kann das sein dass einige Leute hier immer noch nicht verstanden haben das der Thread nicht ernst gemeint war oder wie verstehe ich hier manche weiteren Antworten? Oder schreiben hier manche Leute was nachdem sie nur den einleitenden Beitrag gelesen haben und nicht den Rest der Diskussion? :confused:

Ich glaub ich mach gleich auch mal nen Thread auf mit etwa folgendem Inhalt:
"Seit ich mir ne Freundin angeschafft habe will die ständig immer nur Sex von mir, ich bin so müde umd komm zu gar nix anderem mehr. Dabei möchte ich doch viel lieber fotografieren. Kann mir jemand helfen?"

Mal schauen wieviel ernsthafte Ratschläge ich dann bekomme... :D

Cool. Endlich mal ein Selbsthilfegruppenthread :)

Ich hab da auch mal ein Problem. Und zwar bin ich ein fauler Sack und ärgere mich immer, wenn ich am Wochenende schon locker nach dem Sonnenaufgang aufgestanden bin, obwohl ich so unglaublich gerne endlich mal Bilder in den Morgenstunden machen will.
Wecker und Co. schon ausprobiert - wach bin ich dann zwar, aber nach dem Frühstück ist es dann trotzdem schon so um 11.

Jo. Ich hab keine Kinder :)

Mirko, vielleicht schaff ich mir einen Hund an :D

Weiß gar nicht, was Du hast, mit Deiner Ausrüstung kann man auch in der dunklen Jahreszeit ne Menge Spaß haben. Während Du Dich grämst, machen andere fröhlich Schraubentests oder fotografieren ihre Objektivdeckel von innen. Wenn man dann noch den ganzen dabei entdeckten Problemen auf den Grund geht ist schnell Frühling und es locken zahllose Motive.

Ich flieg übrigens ende März wirklich nach Norwegen ... hätt'st mal besser ne 300D gekauft ;)

AW: Mir ist das jetzt etwas peinlich....

Pitbrud schrieb:
... ich wollte ja eigentlich nicht Eure Zeit verschwenden und erst recht nicht irgendjemanden animieren auf meinen Schwachsinn ernsthaft zu antworten. Eigentlich war der Beitrag nur dazu gedacht für etwas Erheiterung zu sorgen.

Woraus sollen eigentlich hilfsbereitere Menschen wie hier im Forum aus deinem Text entnehmen, daß der nich ernstgemeint ist?
Wegen den vielen günstigen L´s? Das nächst mal vielleicht mit sowas :rolleyes:
Ich möcht wirklich nicht wissen wieviele sich hier rumdrückenmit DSLR Kameras und "treuren" Objektiven wo wirklich ncht wissen was sie damit machen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch toll das Wetter...da muss man für Nachtaufnahmen nicht immer so ewig warten und kann das gleich um 18.00 erledigen ;)

AW: Mir ist das jetzt etwas peinlich....

Pitbrud schrieb:
... ich wollte ja eigentlich nicht Eure Zeit verschwenden und erst recht nicht irgendjemanden animieren auf meinen Schwachsinn ernsthaft zu antworten.
Das habe ich mir sofort gedacht, als ich den Text gelesen habe.
Eher unnötig oder?

gandalf22 schrieb:
Die Winterzeit ist wirklich ein Kreuz für die Fotografen. Nicht, dass es nicht genügend tolle
Motive gäbe an einem so herrlichen, sonnigen Wintertag, wie heute.
Nee - es ist der innere Schweinehund, den man überwinden muss, um los zu marschieren,
sich halb erfrorene Finger und ein Triefnase zu holen, nur um das unwiderstehliche Motiv
da draußen vor die Linse zu bekommen.

Das kenn ich. War aber letzens mit meiner Ausrüstung draussen, trotz Eis, Schneematsch und Wind/Kälte. Habe ein paar Vögel fotografiert, weils Spaß macht. Ausserdem hab ich die Sachen noch net lange und will rumprobieren.

Ich könnte es mit meinem Gewissen net vereinbaren das alles zu Hause zumliegen zu lassen. Freu mich trotzdem auf den Sommer, wenn etwas mehr Leben in der Natur herrscht. Winter ist gut, wenn wenigstens etwas mehr Sonne wäre. :rolleyes:

Und die Spaziergänger in Pelzmäntel wollte ich net ablichten. Nachher krieg ich noch Ärger. :o

Erkältet bin ich nun auch endlich ... :D

MrJudge schrieb:
Wenn, dann auch richtig zitieren: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

'Genitiv ins Wasser den es ist Dativ' ... kenn ich da noch. :cool:

Witzig, wieviele noch weiter auf ihn eingegangen sind, obwohl er sich als Spaßvogel geoutet hat. :D

Aber in der ganzen Sache steckt wahrscheinlch schon noch ein interessanter und realer Kern:
Ich möchte ja nicht wissen, wieviel Leute es gibt (natürlich ausserhalb dieses Forums), die sich eine richtig teure Ausrüstung gekauft haben und dann merken, dass ihnen das Fotografieren keinen richtigen Spaß macht, sie keine richtige Zeit zum Fotografieren finden oder merken, dass sie mit der teuren Ausrüstung auch keine besseren Bilder zustandebringen, als vorher mit einer einfacheren Kamera?
(damit ist nicht das Thema DSLR - Kompakte gemeint, sondern beeinhaltet analoge Ausrüstungen genauso)
Habt Ihr nicht auch schon mal in Fotogeschäften Leute beobachtet, die sich gerade eine sündteure Kamera oder ganze Ausrüstung gekauft haben und bei denen man leicht herausgehört hat, dass sie vom Fotografieren herzlich wenig Ahnung haben?
Ich möchte nicht wissen, wieviele schöne Kameras da dann ein trauriges Dasein in irgendwelchen Vitrinen fristen .......... :rolleyes:

Andreas

-15 Grad? Lachhaft!
Augsburg war jetzt zweimal die kälteste Stadt Bayerns (wahrscheinlich Deutschlands): -24 Grad. :cool:

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten