• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teure Fotoausrüstung - was nun...

Riesbeck schrieb:
Gestern warns irgendwo -47 Grad in Deutschland, also fehlt noch ein bischen zu euren -24. :D

Ich habe aber geschrieben "kälteste Stadt"!
Die -47 Grad sind in keiner Stadt gemessen worden, sondern irgendwo im Gebirge in der Pampa und in größerer Höhe. Bei Berchtesgaden gibt es z.B. in den Bergen ein sog. Kälteloch an einem Bergsee (da gibt es so eine Kachelmann-Wetterstation).

Also fehlt gar nichts bei "unseren" -24 Grad, gell? :D

Andreas

Pitbrud schrieb:
...und zweitens bekommt meine Freundin Pickel vom Anblitzen.

Das einzige geile Bild was ich in 3 Wochen (!) gemacht habe ist ein 4 jähriges Kind welches einen Mc Sunday Eisbecher und vermutlich einen Chessburger retour abwickelt (4er Blende 1/60s 75mm bei Mc Donalds) - eine eher magere Ausbeute.

Dass Deine Freundin Pickel davon bekommt, muss nicht unbedingt am Blitzen liegen :D :D :D

Ich sage nur, üben, üben, üben! Klar, die ersten Bilder werden in de rregel immer schlecht

Hiho!

Was soll ich dann erstmal sagen? Ich haenge hier in Minneapolis rum und habe keinen Bock zu fotografieren, obwohl es hier super Hochhaeuser und Skyline gibt. Ich habe hier in 1.5 Wochen Amiland gerade mal 20 Fotos gemacht, weil ich einfach keine Inspiration habe. Manchmal geht das halt so.

Gruesse

TORN

TORN schrieb:
Hiho!

Was soll ich dann erstmal sagen? Ich haenge hier in Minneapolis rum und habe keinen Bock zu fotografieren, obwohl es hier super Hochhaeuser und Skyline gibt. Ich habe hier in 1.5 Wochen Amiland gerade mal 20 Fotos gemacht, weil ich einfach keine Inspiration habe. Manchmal geht das halt so.

Gruesse

TORN

Ich kanns mir jetzt einfach nicht verkneifen:

Gibts da etwa keine Flaschen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten