• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Testbericht: "Yongnuo YN-460 manual slave Flash" für Strobisten (mit Bildern)

Juhu!

Zwei von den Dreien sind gerade unversehrt und funktionierend hier eingetrudelt. Ohne Zoll und mit kleiner Extrabeilage in Form von zwei „Joghurt-Bechern“.

Sie sind laut, brauchen lange zum Aufladen, aber sie tuen das, was sie sollen.

Wenn jetzt noch meine weiteren Blitze eintrudeln, kanns endlich losgehen. :D
 
Juhu!

Zwei von den Dreien sind gerade unversehrt und funktionierend hier eingetrudelt. Ohne Zoll und mit kleiner Extrabeilage in Form von zwei „Joghurt-Bechern“.

Sie sind laut, brauchen lange zum Aufladen, aber sie tuen das, was sie sollen.

Wenn jetzt noch meine weiteren Blitze eintrudeln, kanns endlich losgehen. :D

Meine brauchen eigentlich nicht so lange, gut bei voller Leistung dauert es dann doch schon ein bissl...;)
Die Joghurtbecher sind eigentlich immer mit bei... Und die Lautstärke stört dann irgendwann auch nicht mehr, anfangs war es schon ungewohnt...;)

Ich habe meinen ersten am Wochenende teilweise geschrottet....:( Der funktioniert zwar noch aber die Haltenase an der Batteriefachklappe ist abgebrochen...:(
 
Ah ok, ich sehe es dennoch als Beigabe, dann fühle ich mich besser :-D

Die lange Aufladezeit kann vielleicht auch den blilligen Discounter Batterien liegen. Eneloops werden noch bestellt.

Jetzt noch den ersteigerten 530er Canon EZ und den dritten 460er, und ich kann endlich auf Vergewaltigungs, ehm Shootingjagt gehen. ;-) Was ich mich freue :lol:
 
Ah ok, ich sehe es dennoch als Beigabe, dann fühle ich mich besser :-D

Die lange Aufladezeit kann vielleicht auch den blilligen Discounter Batterien liegen. Eneloops werden noch bestellt.

Jetzt noch den ersteigerten 530er Canon EZ und den dritten 460er, und ich kann endlich auf Vergewaltigungs, ehm Shootingjagt gehen. ;-) Was ich mich freue :lol:

Ich nutze Eneloops und welche von Ansmann, sehe bzw. merke da nicht unbedingt einen Unterschied. Kann auch daran liegen das ich sie meisten nicht mit voller Leistung benutze.
 
vielleicht beim neuen IIer Modell, aber nicht beim hier vorgestellten, von dem ich für Andere inzwischen so einige bestellt und auch getestet habe. Vielleicht ne Weihnachtsaktion:)
 
War schon das Modell was du vorgestellt hast, bestellt habe ich beim "Forumskollegen". Hab grad noch mal in der Beschreibung geschaut und da stand auch nix drüber drin. Aber die waren richtig mit in der Verpackung drin.
 
Hallo alle miteinander.

Nochmals vielen Dank für all Eure super Kommentare.


Ich habe heute gesehen, daß es sogar einen

YN-460 II

also einen Nachfolger gibt.

Höhere Leitzahl. Was sagt ihr dazu?

Hat eigentlich jemand von Euch eine Bedienungsanleitung in Deutsch ??


bis dann

Rüdiger
 
So, mein dritter 460er aus einem anderen Buchtenshop ist gekommen. Ohne Becher und defekt.

Er geht zwar an, lädt auch, aber lässt sich nicht entladen und geht nach einer kurzen Weile wieder aus.

Mal schauen, ob ich mein Geld zurück bekomme, oder einen neuen Blitz zugeschickt bekomme.

Menno!
 
Habe gerade mal in der Bucht gesucht und festgestellt, dass einige mit und ander ohne Becher verkaufen.

Wenn man nicht alles dreimal hoch und runter sucht :rolleyes:
Na wenigstens war bei einigen kein neues Auto dabei ;).
 
frei nach "Spaceballs":

"Der Becher ist Tinnef, Du hast den Blitz in Dir:D

@idolum: Sicher, daß Deine Akkus wirklich ok sind?
 
So, der Postbote aus China ist angekommen. :D

Shanghai - Westösterreich hat in dem Fall 17 Tage gedauert, keine zusätzlichen Kosten für Zoll, und recht solide verpackt.

Beim Auspacken war ich erst mal erfreut dass sogar ein Diffusor - Vorsatz dabei ist, damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Für ein 33€ teil fühlt sich der Blitz recht stabil an, da hatte ich schon ganz andere in den Händen.
Ausprobieren werde ich ihn dann sobald ich Zeit dafür habe.
Heute muss ich zuerst noch auf die Firmen-Weihnachtsfeier! :devilish:
 
Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch: Aber Olympus Kameras werden nicht unterstützt (laut ebay Text)?

Hatten wir doch schonmal. Der 3polige Anschluß am Empfänger ist exakt der, den Olympus bei den großen Modellen E-1/E3 und auch E-10/20 nutzt, sodaß man eine solche Oly mit einem 1:1 Kabel auch auslösen kann. Habe keine Belegung des Oly-Steckers greifbar gerade. Beim Blitzen geht nur die Mittenkontaktsteuerung, also 2. Stufe - da es keinen Sender mit Olyumpus-Kontaktanordnung gibt. Geht wahrscheinlich auf die Synchronzeiten.
 
Geht bestimmt - er hat ja die 3 Modi welche auf das Blitzsignal reagieren.
 
Hatten wir doch schonmal. Der 3polige Anschluß am Empfänger ist exakt der, den Olympus bei den großen Modellen E-1/E3 und auch E-10/20 nutzt, sodaß man eine solche Oly mit einem 1:1 Kabel auch auslösen kann. Habe keine Belegung des Oly-Steckers greifbar gerade. Beim Blitzen geht nur die Mittenkontaktsteuerung, also 2. Stufe - da es keinen Sender mit Olyumpus-Kontaktanordnung gibt. Geht wahrscheinlich auf die Synchronzeiten.


Ich verlink auch mal hier zum gerade erstellten thread mit den mgl SyncZeiten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten