• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Testbericht: "Yongnuo YN-460 manual slave Flash" für Strobisten (mit Bildern)

habe noch keinen Funkauslöser, der hängt beim Zoll ;-)
Aber Hauptsache sie stehen schon mal in der Signatur...

OnTopic: Die YN-460 funzen an einer 450D ganz normal ... ganz manuell.
 
Welche Blitzspannung liegt denn an dem Blitzschuh an? Geht eine Canon 500D defekt? Will den Blitz testen und habe noch keinen Funkauslöser, der hängt beim Zoll ;-)

Der ersten Post entnehme ich, dass der Blitz ein dummer Slave ist, sprich durch anblitzen auslöst. Das wäre eine weitere Möglichkeit zum Testen.
 
Der ersten Post entnehme ich, dass der Blitz ein dummer Slave ist, sprich durch anblitzen auslöst. Das wäre eine weitere Möglichkeit zum Testen.

Er ist sowohl dummer als auch Slave mit Vorblitzunterdrückung, je nach Modus.

Wäre die Triggerspannung kritisch, hätte ich das erstens geschrieben und zweitens würde der Blitz dann auch nicht für die entsprechenden Kameras beworben (wobei das ja an sich Käse ist, weil ja keine Systemfunktion).

Für alle die es genau wissen wollen: Triggerspannung ist 3,3V, also auch nett zu den Canonschen Mimosen, die sich nicht an die ISO 10330 halten:D
 
Auf meinem Modell steht auf der unteren seite des Blitzkopfes 6V... Is das was anderes?

Ja. Das Gerät braucht 4 Mignonzellen mit maximal 1,5V. Und das sind besagte 6V, also die Betriebsspannung. Das ist wohl Pflicht für die CE-Kennzeichnung batteriebetriebener Geräte, ist bei anderen Blitzen ebenso der Fall, mein SB-28DX hat auch so eine Kennzeichnung.
 
Ja. Das Gerät braucht 4 Mignonzellen mit maximal 1,5V. Und das sind besagte 6V, also die Betriebsspannung. Das ist wohl Pflicht für die CE-Kennzeichnung batteriebetriebener Geräte, ist bei anderen Blitzen ebenso der Fall, mein SB-28DX hat auch so eine Kennzeichnung.

In der Niederspannungsrichtlinie der CE-Zertifizierung ist nur eine Angabe der Spannungsgrenze von 50-1000V (Wechselstrom) bzw. 75-1500V Gleichstrom als Betriebsmittel vorgesehen. Die Änderungsbestrebungen, die Grenze auf null Volt abzusenken wurde wegen dem unverhältnismäßig großen bürokratischen Aufwand verworfen. (http://www.ce-zeichen.de/, Niederspannungsrichtlinie 73/23/EWG)
Die 6V müssen also eine andere Begründung haben.

sry für's klugschei**en.. :eek:
 
Die 6V müssen also eine andere Begründung haben.

sry für's klugschei**en.. :eek:

Nee, das ist schon ok, ich bin ja froh wenn das jemand wirklich weiß. Es steht halt nur sowohl beim YN als auch bei meimem Nikonblitz direkt auf dem Schild mit dem CE-Kennzeichen und 2 Symbolen drauf, ebenso beim Nissin. Sieht man übrigens bei dem Bild im ersten Post, wo beide Blitze nebeneinanderliegen, recht deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist schon ok, ich bin ja froh wenn das jemand wirklich weiß.

Nein, zuviel der Ehre. :eek: Ich hab's ja auch nicht gewußt, jedenfalls nicht genau. Ich wußte nur, daß es keine Voraussetzung für das CE-Zeichen ist - und wo ich nachschauen muß. :D

Es steht halt nur sowohl beim YN als auch bei meimem Nikonblitz direkt auf dem Schild mit dem CE-Kennzeichen und 2 Symbolen drauf, ebenso beim Nissin. Sieht man übrigens bei dem Bild im ersten Post, wo beide Blitze nebeneinanderliegen, recht deutlich.

Ich habe z.B. einen Sigma, auf dem die Spannung nicht steht. Ich kann nicht sagen, ob sich die Zertifizierung der FCC (Federal Communications Commission/USA, das ist das andere Symbol) in den letzten Jahren verändert hat, soweit ich weiß aber nicht. Ich habe auch andere neue batteriebetriebene FCC und/oder CE 'compilant' Geräte hier, die das auch nicht haben. VDE zertifiziert ist es auch nicht (muß es auch nicht). Vielleicht ist das einfach nur ein Sicherheitshinweis falls jemand auf die Idee kommen sollte, die Blitze mithilfe einer Bastellösung oder anderen Akkus mit Strom zu versorgen.
 
Sehr gut geschriebener artikel (y) und interessant zu sehen das die chinesen mal wieder
ohne hemmung kopieren :grumble:

Der preis ist sicherlich verlockend, aber ich würd ihn schon aus prinzip nicht kaufen...
 
Jedem das Seine. Das ist mit Abstand einer der besten Lowbudget-Funkauslöser am Markt, da ist es mir egal ob China oder sonstewo. Auch die Verarbeitung ist genial. Zumal: man sieht am Bild eh nicht obs ein PWII oder ein Cactus-Trigger war, daher... (y):angel:
 
*Threadnochmalrauskram*

....ich seh das also richtig, dass ich dieses Blitzteil mit meinem Kamerainternen Pop-Up Blitz auslösen kann, um z.B. etwas von der Seite anzublitzen, ja?:eek:
 
theoretisch ja. In der Praxis wollte aber zumidnest der Slavemodus mit Vorblitzunterdrückung bei mir nicht funktionieren. Nikons kann man ja beim internen Blitz auf manuell und kleinste Leistung stellen, bei Canon geht das dagegen nur mit der neuen EOS 7D.
 
Erst einmal vielen Dank für den Test. Hab auch schon welche geordert beim "Forumskollegen", leider bisher noch keine Nachricht ob Geld eingegangen(Paypal) oder schon versendet worden ist. Na mal schauen....;)
 
Heute sind die Blitze angekommen und ich bin positiv überrascht. Funktionieren tun sie bestens. War anfänglich ein wenig überrascht wie klein die sind, zumindest im Gegensatz zu meinen Sigma's...;) Wird der Blitz angeschaltet klingt das wie ein startendes Flugzeug...;)

So, und jetzt erstmal testen....;)
 
Habt Ihr da noch Märchensteuer beim Zoll nach bezahlen müssen?
 
Ich musste sie beim Zoll abholen, die wussten nicht was es ist -> 19% Standartsatz... -.-
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten