• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Testbericht: "Yongnuo YN-460 manual slave Flash" für Strobisten (mit Bildern)

Und da hatte ich doch wirklich geglaubt dass ich über den YN-460 in meinem Beitrag geshcrieben habe....im Vergleich zu anderen, aber Ok kein Problem.
Sorry, ich werde einen neuen Fred starten mit Titel:

Beratung: YN-460, Metz 40MZ1/2/3 oder sonst was anderes ????

(y)
 
Praktischer Einsatz

Da ich nicht davon ausgehe, daß jemand den Blitz auf die Kamera setzt, lasse ich das einfach mal aus.
Hallo
Hoffentlich blamiere ich mich nun nicht total bei euch. Aber ich habe von Fotografie absolut keine Ahnung.
Ich habe mir für meine Canon D1000 diesen Blitz bei e... gekauft.
Weil er nun in Verbindung mit der Kamera (also wenn er aufgesteckt ist) nicht funktioniert, bin ich über Google zu euch gekommen.
Der Blitz geht an und ich kann auch die verschiedenen Mode´s wechseln, der Test über die Pilottaste geht auch.
Aber wenn er auf der Kamera ist, macht die Kamera nur noch unscharfe Bilder ohne Blitz.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Ich hoffe sehr, das ich nun nicht gleich gesteinigt werde, weil ich so ein Billigding kaufe.
LG Königspudel
 
Mit blamieren hat das wenig zu tun, eher mit "sich nicht vorher richtig informieren"

Der Blitz war für Dich ein Fehlkauf, ich denke Du suchst was Autimatisches, das ist der YN-460 nunmal nicht, was auch im Eingangsartikel zu lesen ist.

Wenn Du einen Automatikblitz für Deine 1000D suchst, wäre der YN-467 der Richtige. Der verfügt über die passende Kommunikation mit der Kamera (vorausgesetzt, Du kaufst die Canon-Version davon) und hat auch ein Hilfslicht für den Autofokus, was der 460 nicht besitzt (wozu auch?), was nämlich der Grund für Deine unscharfen Blitzbilder sein dürfte, die wahrscheinlich im (halb)dunkel entstanden sind.

Keine Ahnung von Fotografie ist keine Schande, denn das kann man ja ändern, zB schon durch das lesen des Kamerahandbuchs und anderer Grundlagenliteratur dazu, wie zB den Büchern von Tom! Striewisch oder auf www.fotolehrgang.de (gleicher Autor).
 
Gestern bei Amazon.fr bestellt und heute schon da. Nun habe ich hier die ganzen Kommentare gelesen und bin jetzt gespannt auf die ersten Fotos mit mehren Blitzgeräten.:rolleyes:
 
Kann man dieses Gerät bzw. den Nachfolger YONGNUO YN460-II irgendwie auf einer Schiene besfestigen und als Slave mit der kleinen kompakten Canon s110 (ohne Blitzschuh) benutzen?
 
Wenn Du noch so eine Schiene mit normalem Blitzschuh auftreibst, geht das.

Du weißt aber schon, daß Du da die Lichtmenge manuell regulieren mußt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten