Pickselinsel
Themenersteller
Nee ich mach lieber keine Vorschläge mehr so spät am abend 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt die Forensoftware nicht her.Ich würde es - wie schon von anderen Foristen genannt - auch als Verbesserung empfinden, wenn die Abstimmung nicht öffentlich wäre - zumindest, während sie noch läuft.
Da hat das aber ganz andere Gründe und die Wichtigkeit ist da auch eine andere als bei so einem Spaßwettbewerb wie hier.Wenn man mal darüber nachdenkt, ist das ein Grundprinzip aller Wahlen, die man so kennt, oder?
Die automatische Auswertung funktioniert dann nicht mehr. Und es würde einen Haufen Arbeit machen.Als Idee könnte man (= zuständiger Moderator) pro Wettbewerb einen virtuellen Forumsbenutzer einrichten, an den man dann seine Wertung per PN schickt. Die Erfassungsregeln für die Abstimmung können dann gleich bleiben und damit (hoffentlich) auch deren automatische Auswertung.
Ist schon ewig der Fall. Die Abstimmung ist eine Pflichtveranstaltung für die Teilnehmer. Wer nicht abstimmt, fliegt aus der Wertung. Mein Programm kontrolliert das praktischerweise.@Frosty:
Was hälst du davon dass die Teilnehmer in die Pflicht genommen werden eine Bewertung abzugeben?
Zwei Wochen können recht kurz sein, wenn einem erstmal keine Bildidee einfällt oder man die Zeit oder die Mittel kurzzeitig nicht auftreiben kann. Bei der Abstimmung kann einem ein Urlaub dazwischenfunken. Tatsächlich ist das aber einfach bisher eine Sache der Gewohnheit mit dem Monat. Keine Ahnung wie die allgemeine Meinung dazu ist. Der Teilnehmer- und Abstimmerzahl ist eine Verkürzung aber sicher abträglich und Preise gibts auch nur monatlich.2 Wochen Bilder einreichen und 2 Wochen abstimmen langt doch vollkommen aus, oder?
Hallo Leute,
ich möchte gerne mit euch einen Test für ein anderes Abstimmungsverfahren machen. Dieses Verfahren hat sich in anderen Foren auch schon bewährt in denen es eingeführt wurde.
Gibt die Forensoftware nicht her.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Gehört deine persönliche Einstellung auch zur Forensoftware...
Vielleicht bin ich ja betriebsblind, ...
Du bist zu spät picmec.
Die Diskussion über ein anderes Abstimmverfahren ist schon seit dem Zeitpunkt beendet als Frosty dargelegt hat dass er nichts ändern möchte am jetzigen System. Wäre für dich im Posting #18 und #19 nachzulesen gewesen.
Schon gewusst? Das hier ist nicht mein erstes Forum.picmec schrieb:Schon gewusst: Die Threads werden gespeichert.
Du hälst also die momentan geltenden Regeln der vergangenen Wettbewerbe für kompliziert? Kann nicht dein Ernst sein...und trotzdem hast du mitgemacht. Hut ab!picmec schrieb:...dass man die Regeln/Abstimmungsverfahren komplizierter macht. Es ist auch so schon kompliziert genug.
Da meine bisher gelieferten Erklärungen für dich offensichtlich zu kompliziert waren und ich nicht vorhabe dein hohes Maß an Skepsis, Misstrauen und Nihilismus durch irgendwelche weiteren Erklärungen zu entkräften steht es dir frei auf recording.de mit 2 Admins in Kontakt zu treten. Da hast du mit "Wennto" und "lucanaflow" gleich 2 Leute die das System anwenden und die bestimmt nichts besseres zu tun haben als dir das Abstimmungsverfahren zu erklären. Und nein, ich bin dort kein Admin.picmec schrieb:Und in wiefern bewährt? (Im Vergleich wozu?) Was waren die Ergebnisse? Was wurde dadurch verbessert? Was hat sich dadurch verschlechtert? "Hat sich bewährt" besagt für mich erstmal gar nichts – das kann ja jeder behaupten.
-picmec schrieb:Das wirkliche Problem: Zu wenig Teilnehmer an der Abstimmung ....
Und das weißt du so genau woher...?picmec schrieb:... würde hingegen nicht nur nicht gelöst, sondern vergrößert.
Die Bilder würden nicht die ganze Zeit "geheim gehalten" werden. Falls dir bis zu Abgabefrist langweilig werden würde, könnte man im Diskussionsthread zur Abwechslung auch über Fotografie im Bezug auf das Thema diskutieren. Ein "WIE setze ich das Thema am besten um oder wie geh ich da ran" steht bei keinem Wettbewerb irgendwo zur Debatte. Es wird noch kurz geklärt was unter die Definition des Thementitels fällt, das wars dann auch schon. Aber wie genau ein gutes Foto für das jeweilige Thema (oder überaupt) zustande kommen könnte wird nur selten oder gar nicht angesprochen. Obwohl hier eigentlich die beste Gelegenheit wäre da sich alle mit dem gleichen Thema beschäftigen.picmec schrieb:Und die vorgeschlagene "Geheimhaltung" der Bilder würde es für mich weniger interessant machen, den Verlauf des Wettbewerbs zu verfolgen.
Fragt sich natürlich ob die Mehrheit der Teilnehmer, Beobachter, Bewerter usw usf. überhaupt etwas ändern wollen.Ohne Engagement wird sich hier gar nichts ändern.