turboerbse
Themenersteller
Heut hab ich mal ein wenig Zeit gehabt die ersten Serien in Jpegs umzuwandeln. Die Raws sind so wie aus der Cam unbearbeitet in Jpeg umgewandelt - nix nachbearbeitet und nachgeschärft (wie schon oft erwähnt ist ja nachschärfen Geschmacksache). Ich habe festgestellt das ab Blende 16 (bei TK-Einsatz dementsprechend höher) keine Detailschärfezunahme mehr ist, aber an Gesamtschärfe. Besonders ist mir das bei Konverterbetrieb aufgefallen.
Dies kann natürlich auch an den Verschlusszeiten bzw. meinem Stativ und Kopf liegen, welches nicht zu den hochwertigsten zählt. Ich hab auch keinerlei Spezialobjektivhalterung sondern nur die mitgelieferte und das wird bei 2 Konvertern von der Gewichtsverteilung schon kritisch.
Glücklicherweise ist dieser Butterfly die ganze Zeit still gesessen bis auf ein paar minimale Schwingungen des Strauches.
Alle technischen Daten im 1.Bild per Copy und der Rest drunter
-die 1. Blendenserie ohne TK mit AF und jeweiligem 100%Crop
-die 2. Blendenserie ohne TK mit LV und jeweiligem 100%Crop
-die 3. Blendenserie mit Kenko 1.4DGX TK mit AF und jeweiligem 100%Crop
-die 4. Blendenserie mit Kenko 1.4DGX TK mit LV und jeweiligem 100%Crop
-die 5. Blendenserie mit Sigma 2.0DG TK mit LV und jeweiligem 100%Crop
-die 6. Blendenserie mit Sigma 2.0DG + Kenko 1.4 TK mit LV und jeweiligem 100%Crop (allerdings hier nur bis Blende 32 Die letzten beiden hab ich mir geschenkt - Belichtungszeit, und die Isos sind schon angepasst - höher wollt ich nicht gehen)
Mein Internetzugang hier auf der Insel ist nicht der schnellst deswegen kann es immer ein wenig Pause geben (ist ja auch viel Material), aber es kommt alles - versprochen.
Los gehts mt der Serie normal mit AF....
PS. Und für alle eventuellen Nörgler - ja es gibt viele, viel bessere Hobbyfotografen wie mich - aber das werd scho werden
Dies kann natürlich auch an den Verschlusszeiten bzw. meinem Stativ und Kopf liegen, welches nicht zu den hochwertigsten zählt. Ich hab auch keinerlei Spezialobjektivhalterung sondern nur die mitgelieferte und das wird bei 2 Konvertern von der Gewichtsverteilung schon kritisch.
Glücklicherweise ist dieser Butterfly die ganze Zeit still gesessen bis auf ein paar minimale Schwingungen des Strauches.
Alle technischen Daten im 1.Bild per Copy und der Rest drunter

-die 1. Blendenserie ohne TK mit AF und jeweiligem 100%Crop
-die 2. Blendenserie ohne TK mit LV und jeweiligem 100%Crop
-die 3. Blendenserie mit Kenko 1.4DGX TK mit AF und jeweiligem 100%Crop
-die 4. Blendenserie mit Kenko 1.4DGX TK mit LV und jeweiligem 100%Crop
-die 5. Blendenserie mit Sigma 2.0DG TK mit LV und jeweiligem 100%Crop
-die 6. Blendenserie mit Sigma 2.0DG + Kenko 1.4 TK mit LV und jeweiligem 100%Crop (allerdings hier nur bis Blende 32 Die letzten beiden hab ich mir geschenkt - Belichtungszeit, und die Isos sind schon angepasst - höher wollt ich nicht gehen)
Mein Internetzugang hier auf der Insel ist nicht der schnellst deswegen kann es immer ein wenig Pause geben (ist ja auch viel Material), aber es kommt alles - versprochen.
Los gehts mt der Serie normal mit AF....
PS. Und für alle eventuellen Nörgler - ja es gibt viele, viel bessere Hobbyfotografen wie mich - aber das werd scho werden