hmm... in meiner Welt gibt die Syncronzeit die verwendete Knipse vor...Hat jemand noch Erfahrung mit anderen Blitzen als dem 580EX II gemacht?Wie sind die Syncronzeiten dabei?...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hmm... in meiner Welt gibt die Syncronzeit die verwendete Knipse vor...Hat jemand noch Erfahrung mit anderen Blitzen als dem 580EX II gemacht?Wie sind die Syncronzeiten dabei?...
hmm... in meiner Welt gibt die Syncronzeit die verwendete Knipse vor...
ich glaube er meint, dass die Funkteile das Signal nicht schnell genug an den Metz überträgt.
Also die max. Synczeit die ich mit den Teilen jetzt erreicht habe ist 1/160.. mehr geht leider nicht.. bei 1/200 hat man ein Balkenschade eigentlich
Das glaube ich nicht so recht. Ist der Balken bei 1/200 oder über 1/200 ???ich glaube er meint, dass die Funkteile das Signal nicht schnell genug an den Metz überträgt.
...bei 1/200 hat man ein Balkenschade eigentlich
Das glaube ich hingegen unbenommen, schreibt doch selbst Canon zur 5d:Das liegt an deiner Kamera, nicht an den CTR-301!
canon.de schrieb:BLITZ
X-Synchronisation
1/200 s
Das glaube ich nicht so recht. Ist der Balken bei 1/200 oder über 1/200 ???
Das Funksignal breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus und damit genauso schnell wie z.B. bei einem Fnfrarotblitz als Auslöser. Die Verzögerungen für Signalcodierung und -dekodierung dürften ebenfalls in Mikrosekundenbereich liegen.
Das glaube ich hingegen unbenommen, schreibt doch selbst Canon zur 5d:
Das glaube ich hingegen unbenommen, schreibt doch selbst Canon zur 5d:
canon.de 1/200sec
Meine 20d schafft mit den Cactus Triggern auch maximal 1/180. Sonst fängt es an dunkel zu werden.
Habe ich auch schon erfragt. Leider auch noch keine Antwort. Wahrscheinlich hats noch niemand ausprobiert.Habe im Thread noch keine Antwort gefunden:
Funktionieren die Teile auch mit dem Metz 48 Af-1?
Danke für die schnelle Antwort.Funtioniert nur mit Blitzen, die sich überr den Mittelkontakt auslösen lassen. Das ist leider bei den Sigma Blitzen nicht der Fall. Auch die günstigen Nissin funktionieren nicht an den Triggern.
Martin
Compatible Models:
-Canon SpeedLite 580EX II, 580EX, 540EZ, 520EZ, 430EZ, 430EX, 420EX, 420EZ, 380EX