Danke chmee für den vergleich und den Downloadlink.
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hmm.. ich hab das gefühl die 5DII ist am besten justiert.
stimmt einen aber schon nachdenklich, das sind ja wirklich nur nuancen...
Das war meiner Ansicht nach schon der erste Fehler: Wenn du nicht 100% korrekt belichtest, hast du keine Vergleichsbasis. Das heisst, richtig belichten, RAW aufnehmen und vor allem nicht nachbearbeiten. Nur in JPEG konvertieren und das war's.Entschuldigt bitte, sie sind 100% Crop. Der unterschiedliche Abbildungsmaßstab bei gleicher Bildausschnittgröße ist mehr als logisch. Ist es Euch wirklich so schwer, mal den Kopf einzuschalten? Herrje.. Als ob ich grundverschiedene Bereiche des Bildes zeigen würde. Ihr habt die Schattenseite des 50ers im Bild, Ihr habt Nelson drin. Mann mann..
Die Bilder sind allesamt um 1 Blende überbelichtet, in LR hab ich sie dann um 1 Blende zurückgezogen und (um die Schatten herauszuholen) dann die Tiefen auf 100 gestellt und WB justiert. Sonst ist Nix gemacht worden. kein Entrauschen, Nachschärfen steht auf LR-typische 25.
...aber erreicht eher ein Maximum an Bildqualität als bei offeneren Blenden. Ein stabiles Stativ benutzen!@CROW ich sehe keinen großen Unterschied - Deines hat (als Bonus) noch ne Verwacklungsunschärfe..
@Matu1804 ich hab auch nochmal in den RAWs in LR geschaut. Der Fokus passt. Dennoch werde ich es heute wiederholen, bei Blende f/4 holt man sich eh Ärger ein, es ist ein berechtigter Kritikpunkt. Davon gibts dann auch die RAWs zum Runterladen..
Man liest aber gerade das sehr haeufig, eben dass die 5DII besser aufloest als die III. Sieht man auch hier wieder....Interessant.
Haette es nicht drangestanden, hatte ich die
Ergebnisse 5D³/5D² umgekehrt vermutet.
na an der 5DIIIWoran liegt es dass das Foto mit 5 d III unschärfer wirkt ? ( Test Chart )
An die Neulinge- gewöhnt Euch dran, in diesem Forum ist NIX wasserdicht, es findet sich immer Jemand, der es besser weiß.
mfg chmee
An der Stelle würde es mich auch interessieren, wie sich der Wert ändert, wenn man die Auflösung auf 5D-Niveau runterbringt.Auf die Schnelle noch ne Kurzbetrachtung der SNR per Histogramm.