• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Terrific Twins

hellkate rules

Themenersteller
Neulich war ich mit diesen bezaubernden Zwillingen unterwegs, um einige Promofotos für deren ersten Schritte im "Major Music Biz" zu machen ;).
Mir wäre es lieber gewesen, wenn die beiden etwas ähnlicher gewesen wären, aber das wollten sie leider nicht. Egal, ich mag die Fotos trotzdem und es hat natürlich auch seinen Reiz, wenn die Individualität der beiden zuerst ins Auge sticht, und die Tatsache, dass die beiden Zwillinge sind, erst auf den zweiten Blick zu erkennen ist.

Twins112.jpg

Twins170.jpg

Twins209.jpg

Twins370.jpg

Twins460.jpg

Twins567.jpg

Twins746.jpg

Twins811.jpg

Twins849.jpg

Bei den ganzen Superlativen, die in den Titeln der Portrait-Threads in letzter Zeit genutzt wurden, denke ich hier das erste Mal, dass es passt.

Achja, die Fotos selbst sind auch ziemlich gut ;)

Unglaublich tolle, faszinierende Bilder! Da sieht man mal, dass nicht nur die Kamera das Bild macht :)
Hut ab - für mich bist Du ein Meister Deiner Klasse! :top::top:

Richtig gute Fotos, keine Frage.

Aber hier und da scheint mir doch EBV im Spiel zu sein und bei einem sogar etwas zu wenig Detailarbeit :D Ich möchte wohl hinzufügen, dass dies hier "nörgeln" auf sehr hohem Niveau ist ;)
Foto 6 - die Haare. :ugly:

Ansonsten :top::top::top::top:

Gruß -Pat

Richtig gute Fotos, keine Frage.

Aber hier und da scheint mir doch EBV im Spiel zu sein und bei einem sogar etwas zu wenig Detailarbeit :D Ich möchte wohl hinzufügen, dass dies hier "nörgeln" auf sehr hohem Niveau ist ;)
Foto 6 - die Haare. :ugly:

Ansonsten :top::top::top::top:

Gruß -Pat

Hmmm was meinst Du mit EBV und fehlender Detailarbeit? Ich habe nicht mehr gemacht, als einige Farbkorrekturen und dabei noch nicht einmal mit Masken oder Ebenen gearbeitet. Was stört Dich an den Haaren?

Alter Schwede, sehr gute Arbeiten!
Magst du was zur verwendeten Technik schreiben? Besonders die Beleuchtung würde mich interessieren (sowohl Indoor/Outdoor).

Alter Schwede, sehr gute Arbeiten!
Magst du was zur verwendeten Technik schreiben? Besonders die Beleuchtung würde mich interessieren (sowohl Indoor/Outdoor).

Die Outdoorsachen sind alle Available Light! Indoor hatte ich zwei Systemblitze mit Chimera Softboxen zur Aufhellung. Der Blitz ist aber nur schwach eingesetzt, um die Raumstimmung zu erhalten.

Hallo Meisterin!;)

#1 finde ich bezüglich Musikbusinees und Promo ganz gut, die anderen danach passen irgendwie nicht in meine Vorstellung. Gute Aufnahmen, die auch vielen anderen DSLR-usern so oder ähnlich gelingen. Keine "Meisterwerke" in meinen Augen. (wärest Du hier newbie, würde ich allerdings in den höchsten Tönen loben, kenne aber nun Deine Fähigkeiten und daher ist man ja vorgewarnt!;)).

Die letzten drei dagegen sind wieder in Deiner Lieblings-Location entstanden, wo Du sie alle früher oder später hinschleifst, oder?:evil:;)

Diese Bilder passen für mich auch wieder eher zum angedeuteten Zweck der Bilder. Das Gegenlicht-Bild ist wohl das schickste für mich. Schwieriges Licht und dennoch tolle Wirkung. Die Gitter-Bilder gehören wohl zum Genre. Passen.

Serie at all: Sehr sehenswert!

Die letzten drei dagegen sind wieder in Deiner Lieblings-Location entstanden, wo Du sie alle früher oder später hinschleifst, oder?:evil:;)

Da war ich vorher nur ein einziges Mal (mit der dicken Lippe, als wir die Location zufällig entdeckt haben) und bis jetzt noch keines Mal danach. Da habe ich ganz andere Lieblingsspots... Aber Du hast auf jeden Fall ein aufmerksames Auge ;) oder Du verwechselst die Location, weil ich ja gerne an solchen verlassenen Orten shoote...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten