• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Terrific Twins

Mal wieder ganz großes Kino von dir :eek:

Einfach klasse und zwar einfach alles

einfach - einfach ;)

...Aber Du hast auf jeden Fall ein aufmerksames Auge ;) oder Du verwechselst die Location, weil ich ja gerne an solchen verlassenen Orten shoote...

Ich bin ehrlich: die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich habe nun noch mal Deine Serien gescannt, was nicht unangenehme war!;)

So ein bissi beelitz zieht sich durch Deine Serien. Dass lippe und die twins an einem beelitz-ersatz dran glauben mußten ist pfennig-fuchserei. sie müssen halt immer in etwas dirty-mäßiges installiert werden mit strangen farben und natürlichem heftigen gegenlicht.

das rezept gefällt mir außerordentlich. die bilder sind wohl hier auch ausnahmslos gut angekommen, kein wunder.

kannst du auch ohne dirt?;) so luftig, leicht? lieblich? :evil:

(habe ich hoffentlich jetzt beim streifzug nicht übersehen...)

Klasse Fotos - klasse EBV
Ich würde mir wünschen, daß der eine oder andere, der hier MakingOfs zu seinen Bildern postet, sich diese Bilder mal anschaut.
Hier würde sich imo ein MakingOf lohnen.

Ich würde mir wünschen, daß der eine oder andere, der hier MakingOfs zu seinen Bildern postet, sich diese Bilder mal anschaut.

Hahaha! :D

Ich bin ehrlich: die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich habe nun noch mal Deine Serien gescannt, was nicht unangenehme war!;)

So ein bissi beelitz zieht sich durch Deine Serien. Dass lippe und die twins an einem beelitz-ersatz dran glauben mußten ist pfennig-fuchserei. sie müssen halt immer in etwas dirty-mäßiges installiert werden mit strangen farben und natürlichem heftigen gegenlicht.

das rezept gefällt mir außerordentlich. die bilder sind wohl hier auch ausnahmslos gut angekommen, kein wunder.

kannst du auch ohne dirt?;) so luftig, leicht? lieblich? :evil:

(habe ich hoffentlich jetzt beim streifzug nicht übersehen...)

Beelitz ist für mich jetzt vorbei. Da habe ich jetzt 4 Shootings gemacht. Da muss ich nicht mehr unbedingt hin ;)

Hmm ich mag schon so ranzige Spots, aber ich kann natürlich auch anders. Auf meiner Myspaceseite gibt es Bilder von Michelle Hunziker in einem Bett, es gibt Bilder von Sebastian Hämer im Grünen und am Meer, wenn Du meinen myspaceblog durchscannst, findest Du auch noch viele weitere Shootings, die thematisch anders sind. Aber im Großen und Ganzen habe ich schon einen Stil, der sich wie ein roter Faden durch all meine Bilder zieht.

Das würde hier aber völlig unspektakulär aussehen. Eine Frau mit einer Kamera und einem Zoomobjektiv, die Zwillinge vor einer Wand fotografiert :D
Kein Assi, kein Reflektor, kein Porty, nix... und die beiden Systemblitze, die auf kleinen Amateurstativen bei den Indoorbildern rumstehen, sind auch nicht so spannend.

Das würde hier aber völlig unspektakulär aussehen. Eine Frau mit einer Kamera und einem Zoomobjektiv, die Zwillinge vor einer Wand fotografiert :D
Kein Assi, kein Reflektor, kein Porty, nix... und die beiden Systemblitze, die auf kleinen Amateurstativen bei den Indoorbildern rumstehen, sind auch nicht so spannend.

Tja, Du kannst es eben... ;)

Klasse Bilder mit durchweg hohen Ansprüchen - aber bei Bild 4 hat es das knallige Gelb bis in die Gesichter geschafft... ;)

LG Steffen

Das glaube ich dir zwar nicht (sehen sehr bearbeitet aus - im guten Sinne) aber trotzdem schöne Bilder, schön bearbeitet.

:confused: Warum glaubst Du das nicht? Ich habe ja auch niemals behauptet, dass die Fotos so out of cam sind. Bearbeitet sind die Fotos schon, aber außer einer leichten Pickelretusche habe ich nur Farbkorrekturen (Gradationskurven, Tonwertkorrektur, Farbton/Sättigung, selektive Farbkorrektur...) gemacht. Keine Ebenen, keine Masken, alles global auf dem ganzen Bild, wie früher in meinem Farblabor. Also nix Großes.

Klasse Bilder mit durchweg hohen Ansprüchen - aber bei Bild 4 hat es das knallige Gelb bis in die Gesichter geschafft... ;)

LG Steffen

Stimmt, die Gesichter haben einen leichten Gelbstich. Aber dazu neige ich sowieso, das einige meiner Bilder einen leichten Gelbstich haben, höre ich seit Jahren :D

An Bild 2 bleiben mir regelrecht die Augen kleben...wirklich toll.

Bei den Beelitz-Bildern bin ich mir dieses Mal nicht sicher. Gemacht sind sie natürlich wie immer gut, aber bei den zwei doch ziemlich glamourösen, hübschen Mädels...weiss ich nicht ob sie wirklich in so ne "dirty" Umgebung passen. So in Richtung "das ist aber nicht ihr artgerechter Lebensraum". Aber ist nur mein spontaner Eindruck. Ich schau sie mir morgen nochmal an, vielleicht seh ich das dann schon wieder anders.

Grüsse, Andreas

Also ich zweifle eher daran, dass in dieser Serie ein Beelitz-Bild ist.
Ich kenne Beelitz mittlerweile auch recht gut. Habe mich in nahezu allen Gebäuden zigmal rumgetrieben. Und ein fotografisches gedächtnis ist ziemlich gut.

Insgesamt saugute Bilder. Sie leben natürlich auch zu einem nicht unwesentlichen Teil von den äusserst attraktiven Zwillingen.
Deshalb mal unter uns Berlinern: Sind das (professionelle) Models? Model-Kartei? Oder wie könnte man evt. mal für ein Shooting an die Ladies rankommen? ;)

An Bild 2 bleiben mir regelrecht die Augen kleben...wirklich toll.

Bei den Beelitz-Bildern bin ich mir dieses Mal nicht sicher. Gemacht sind sie natürlich wie immer gut, aber bei den zwei doch ziemlich glamourösen, hübschen Mädels...weiss ich nicht ob sie wirklich in so ne "dirty" Umgebung passen. So in Richtung "das ist aber nicht ihr artgerechter Lebensraum". Aber ist nur mein spontaner Eindruck. Ich schau sie mir morgen nochmal an, vielleicht seh ich das dann schon wieder anders.

Grüsse, Andreas

Lab61 hat Recht. Das ist nicht Beelitz, das ist eine Location in Berlin.
Ich mag diesen Kontrast zwischen ranziger Location und glamourösen Personen, und wenn meine Kunden diesen Kontrast auch mögen, rede ich es ihnen selten aus :D

Insgesamt saugute Bilder. Sie leben natürlich auch zu einem nicht unwesentlichen Teil von den äusserst attraktiven Zwillingen.
Deshalb mal unter uns Berlinern: Sind das (professionelle) Models? Model-Kartei? Oder wie könnte man evt. mal für ein Shooting an die Ladies rankommen? ;)

Das sind keine Models. Das ist eine Band! Ich glaube kaum, dass man die Mädels einfach so buchen kann.

Mach so was nicht gern und häufig, aber schließe mich der Meinung meiner Vorredner an: mal wieder durchweg geile Serie!

Viele Grüße
Andreas

wenn in Bild 1 noch die Achsel(haare?) ein wenig retuschiert würde(n) und wenn nicht die Kunststoffträger so deutlich wären :top:

Lab61 hat Recht. Das ist nicht Beelitz, das ist eine Location in Berlin.

Hab ichs mir doch gedacht. Der Maschendrahtzaun, die Wände, die Fensterrahmen... das ist nicht Beelitz. Die Ruine muss viel jüngeren Baudatums sein.

Ich mag diesen Kontrast zwischen ranziger Location und glamourösen Personen, und wenn meine Kunden diesen Kontrast auch mögen, rede ich es ihnen selten aus :D

Sicher. Aber läuft sich irgendwann auch mal tot. Gehts Du in irgend ein verlasseen Gebäude in Berlin, findet da gerantiert gerade mindestens ein Shooting statt.

Mich interessieren im Moment da gerade wieder etwas saubere und steriler wirkende Locations an. Industriehallen gerne. Aber nicht ganz so runtergekommen und vermüllt. Tiefgaragen, Werkshallen, die noch in Betrieb sind, usw.

Das sind keine Models. Das ist eine Band! Ich glaube kaum, dass man die Mädels einfach so buchen kann.

Ahh. Na das klingt doch super, wo ich mich gerade der Konzertfotografie etwas mehr zuwende. Also in welcher Band sin die beiden Schönheiten denn aktiv? Und spielt diese Band in der nächsten Zeit irgendwan und irgendwo im Raum Berlin?

wenn in Bild 1 noch die Achsel(haare?) ein wenig retuschiert würde(n) und wenn nicht die Kunststoffträger so deutlich wären :top:

Wo siehst Du denn da Achselhaare?:confused:
Ich halte das für Schattenbildungen. Achselhaare sehe IMHO anders aus.
Was Du mit "Kunststoffträger" meinst, hat sich mir auch nciht gleich erschlossen. Aber jetzt, wo ich es gesehen habe, stimme ich Dir zu. Man muss aber wirklich schon danach suchen.

Sicher. Aber läuft sich irgendwann auch mal tot. Gehts Du in irgend ein verlasseen Gebäude in Berlin, findet da gerantiert gerade mindestens ein Shooting statt.

Mich interessieren im Moment da gerade wieder etwas saubere und steriler wirkende Locations an. Industriehallen gerne. Aber nicht ganz so runtergekommen und vermüllt. Tiefgaragen, Werkshallen, die noch in Betrieb sind, usw.

Ehrlichgesagt habe ich in Berlin noch nie andere Fotografen an der Location getroffen, an der ich shoote. Außer in Beelitz.
Klar nutzt es sich ab, wenn man immer an der gleichen Location fotografiert. Zum Glück sind die Themen meiner Shootings immer recht abwechslungsreich und auch wenn hier der Eindruck entsteht, dass ich immer an der gleichen Location shoote, täuscht das, weil ich vier freie Arbeiten in Beelitz geshootet habe, wenn dann noch zwei weitere an einer ranzigen Location dazu kommen, dann setzt siech so ein Eindruck schnell fest.

Ahh. Na das klingt doch super, wo ich mich gerade der Konzertfotografie etwas mehr zuwende. Also in welcher Band sin die beiden Schönheiten denn aktiv? Und spielt diese Band in der nächsten Zeit irgendwan und irgendwo im Raum Berlin?
Die beiden Mädels sind die Band. Ich weiß den Namen der Band allerdings nicht, weil der zum Zeitpunkt des Shootings noch nicht feststand. Auftritte wird es wahrscheinlich erst geben, wenn das Album promotet wird. Da steht zur Zeit nichts an.

Wo siehst Du denn da Achselhaare?:confused:
Ich halte das für Schattenbildungen. Achselhaare sehe IMHO anders aus.
.
Das sind keine Achselhaare, sondern Schatten. Das retuschiere ganz bestimmt nicht weg.
Um die transparenten Träger kann man sich streiten. Ich habe selbst kurz darüber nachgedacht, sie wegzuretuschieren, mich aber dann dagegen entschieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten