• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa - Touri Hochburg oder Naturparadies?

...hat es Euch die Sprache verschlagen?

Hallo Daniel,

die Sprache verschlagen nicht, aber ich bin ein wenig enttäuscht.

Die tollen Tidepools hättest Du wesentlich besser für deine Gestaltung nutzen können. Dagegen hast du den dicken Brocken mitten in den Vordergrund platziert.
Die Kamera hochkant und dann ran an die Löscher. Spiegeleffekte mitnehmen und dann die Belichtungszeit auf 1- 2 Sekunden.

#91 war wesentlich besser, auch wenn Du vielleicht etwas weiter nach rechts hättest gehen können um den Leuchtturm frei auf den Felsen zu bringen.

Ich weiß, ich weiß, das schreibt sich alles so schön, wenn man die Situation vor Ort nicht kennt.

Viele Grüße
Reinold

Hallo Daniel,

die Sprache verschlagen nicht, aber ich bin ein wenig enttäuscht.

Die tollen Tidepools hättest Du wesentlich besser für deine Gestaltung nutzen können. Dagegen hast du den dicken Brocken mitten in den Vordergrund platziert.
Die Kamera hochkant und dann ran an die Löscher. Spiegeleffekte mitnehmen und dann die Belichtungszeit auf 1- 2 Sekunden.

#91 war wesentlich besser, auch wenn Du vielleicht etwas weiter nach rechts hättest gehen können um den Leuchtturm frei auf den Felsen zu bringen.

Ich weiß, ich weiß, das schreibt sich alles so schön, wenn man die Situation vor Ort nicht kennt.

Viele Grüße
Reinold

Hi Reinold,

vielen Dank für deine offene und ehrliche Kritik! :top:

Das was Du zum letzten Bild schreibst, habe ich vor Ort auch so ähnlich versucht. Leider war es ziemlich schwierig dort. A.... glatte Felsen und starker Wind brachten mich fast zur Verzweiflung. Ich habe ewig gebraucht um auch nur 2 Meter zurückzulegen und mein Stativ richtig aufzustellen. Nun hatte ich die Wahl, weitere 2-3 Meter in einer Stunde zurücklegen und das Sonnenaufgangslicht verpassen oder das beste aus der Position machen? Das Ergebnis siehst du. Ich habe zwar ein paar Hochkant Versionen auf der Platte, aber da war auch das Problem entweder schöner Vordergrund und abgeschnittener Felsen im Hintergrund, oder umgekehrt. 18mm KB Brennweite waren da leider einfach nicht genug. Vor Ort war ich total sauer auf mich, dass ich keine Schuhe mit mehr Profil mitgenommen hatte... :grumble:

Bei dem Bild vom Leuchtturm war es auch sehr schwierig die geeignete Position zu finden. Wenn ich zu weit rechts bin, war der rechte Felsen zu dominat und lenkte ab. Habe von der Location aber noch 2-3 andere Versionen, die ich später noch zeigen möchte.

Deine Hinweise helfen mir aber trotzdem weiter und ich freue mich, dass Du dir die Mühe gemacht hast meine Bilder zu kommentieren (ist ja nicht selbstverständlich) :top::top:. Ach wie gerne würde ich da wieder hin um es auszuprobieren... :rolleyes::o

Freue mich auf weitere Anregungen! :)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das letzte Bild sehr. Eine unaufdringlich schöne Landschaft mit einem tollen zarten Himmel.

Ich bin höchstwahrscheinlich im Jänner 2015 wieder auf Teneriffa wie ich gestern erfahren habe und möchte dir jetzt schon mal danke für die vielen Anregungen sagen :top:

Ich mag das letzte Bild sehr. Eine unaufdringlich schöne Landschaft mit einem tollen zarten Himmel.

Ich bin höchstwahrscheinlich im Jänner 2015 wieder auf Teneriffa wie ich gestern erfahren habe und möchte dir jetzt schon mal danke für die vielen Anregungen sagen :top:

Vielen Dank Seanne! :) Na dann freue ich schon mal auf deine neuen Bilder! :top:

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Sooo wird Zeit das ich hier auch mal wieder eine paar Bilder zeige! :)

Fortfahren möchte ich mit einem Bild der Landschaft oben auf dem Teide. Ich war zum Sonnenuntergang dort. Im Hintergrund kann man die Wolkendecke erkennen, welche von der untergehenden Sonne von unten aus angestrahlt wird. Die tiefliegenden Wolken waren wirklich etwas besonderes. Na gut, dass Foto ist auch auf immerhin 2400 Metern Höhe entstanden. :o

16)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Aufnahme! :top: Nix spektakuläres, aber insgesamt schön. Einzig den Himmel finde ich etwas hell - da könnte man bestimmt noch etwas Farbe rauskitzeln mit ner kleinen Korrektur ;)

Danke Chris, freut mich. :)

Hab den Himmel sogar schon abgedunkelt, noch mehr und es sah für mich komisch aus. Vor Ort war es auch noch recht hell, die Sonne war ja erst unter der Wolkendecke, aber noch nicht untergegangen. ;)

LG

Daniel

Nr 15 ist klasse, interessante Landschaft Das macht echt Lust sich die Insel mal selber anzusehen!

Bei Nr 16 mag ich den Bildausschnitt so sehr. Dadurch, dass die Sträucher im Vordergrund so abgeschnitten sind, wirkt es ein bisschen unvollständig. Da wäre vielleicht eine andere Position günstiger gewesen (ok, das kann man jetzt natürlich nicht mehr ändern).

Danke LesPaul für deine Anmerkung. Ja bei Bild 16 war das nicht so ganz einfach. Stand da praktisch an einem Abgrund, da gings ziemlich weit runter. Die Pflanzen waren einfach so frech und wollten nicht weichen. :D

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es mit einem weiteren Bild des kleinen Küstendorfes in der Nähe vom Strand von Benijo. Es war total bewölkt, nur ein paar einzelnen Strahlen schafften es durch die Wolkendecke und sorgten somit für eine spezielle Stimmung:

17)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich coole Stimmung!!!! Ich finde es aber etwas Schade, dass das Dorf und die Stelle mit den Sonnenstrahlen soweit voneinander entfernt sind. Naja, so war es eben ;)

Aber vielleicht würde ich es etwas enger beschneiden.

Wie dem auch sei, toll eingefangen!

Weiter gehts mit einem Bild von der Südküste, die s.g. "Los Roques".

Die Sonne war schon untergangen, aber der Himmel leuchtete noch sehr stark und der Mond zeigte sich ebenfalls.

18)

An diesem Abend wäre mir fast meine Kamera samt Stativ die ca. 15 Meter hohe Klippe heruntergefallen. Ich hatte mein Stativ auf den Felsen positioniert, als ich kurz zu meiner Freundin schauen wollte, nahm ich das Stativ und stellte es ab. Dabei vergaß ich, dass die Beine noch unterschiedlich eingestellt waren... :ugly: Das Stativ fiel um und die Kamera hing bereits über dem Abgrund und war dabei langsam nach unten zu kippen... Hätte meine Freundin nicht gerufen, wären knapp 3.500 Euro + Fotos im Meer gelandet.... :ugly::ugly: Bin mit einer Schramme an der Cam und einer kaputten Geli davon gekommen.

Naja ich hoffe das Bild gefällt Euch wenigstens. :rolleyes:

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Uaah, da hast ja noch Glück gehabt mit deiner Cam...:eek:

Feine Stimmung, sehr schön mit dem Mond und dem Geäst (was es auch immer ist) links im Bild.

Gruß Matthias

Durchweg stimmungsvolle, herrliche Bilder. Die Fotos # 3,6,8,13,14 und #17 gefallen mir persönlich am besten weil sie mich einfach fesseln:)
Bei #18 in diesem roten geäst, hängt dort ein graues Seil drinne oder ist der Busch zweifarbig? Jedenfalls auch ein :top: Foto.

Mit der Kamera hattest du aber riiichtig Dusel.Hattest bestimmt schon das P in den Augen :eek: Darum lasse ich meine Freundin auch immer zuhause ,lenkt nur ab :D

grüße

Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten