• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa - Touri Hochburg oder Naturparadies?

Wow, #18 ist herausragend. Was für ein toller Himmel, und auch sonst stimmt bei dem Foto einfach alles :top:

Danke Euch für die netten Worte. Freut mich wirklich sehr! :)

@Abenteurer: Ja das ist ein vertrockneter Teil des Busches.

LG

Daniel

18 ist großartig! :top:

Danke Flo! :)

LG

Daniel

Ich dachte am Anfang das schwarz sei zu dunkel, aber da schon Sonnenuntergang war passt das! Finde auch die Komposition mit dem Busch sehr gelungen!

Danke Flo. Ja Du hast recht. Wollte es so natürlich wie möglich halten.

Danke auch an die Schakal. :)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hier möchte ich Euch noch eine andere Version des Faro de Teno zeigen. Das Bild wurde schon zu späterer Stunde aufgenommen. Das Glühen nach Sonnenuntergang war aber immer noch sehr intensiv.

19)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Allesamt sehr schöne Bilder mit ein paar richtig tollen dazwischen. Mir gefalllen besonders die 1 (obwohl ich versucht hätte den Fels im Wasser noch ein wenig mehr an die Seite zu bringen). Aber so gehts mir mit meinen Bilder auch oft, hinterher fällt mir auf was ich evtl. das nächste Mal anders gamacht hätte. Weiter gefallen mir die 6, 14, 18 und die 19 sehr gut. Beim letzten fehlt nur noch ein Lichtstrahl des Leuchtturms ... das wär genial.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, dass ich wieder was aus Teneriffa zeige.

Hier seht Ihr noch eine Version des Playa de Benijo:

20)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Viele Bilder habe ich nicht mehr, aber ein paar Reste werde ich noch zeigen.

Hier seht Ihr ein Hochkant Panorama des Teide in der Nacht des Supermondes. Es war so dermaßen hell da oben, sodass ich und mein Stativ wie am hellichten Tag Schatten warfen. Die Stimmung war großartig und auch ein bisschen gruselig. Neben mir stand noch ein einheimischer Fotograf. Leider konnte dieser kein Englisch, so schwiegen wir uns eben an und staunten zusammen. :D

21)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja :top: Bei uns wars ja schon krass bei normalem Vollmond, aber das hier ist ja wirklich taghell. Da kommst du dir echt vor wie auf nem anderen Planeten :) Nur den WB finde ich etwas zu gelb, Mondlicht ist normalerweise sehr kühl ;)

Oh ja :top: Bei uns wars ja schon krass bei normalem Vollmond, aber das hier ist ja wirklich taghell. Da kommst du dir echt vor wie auf nem anderen Planeten :) Nur den WB finde ich etwas zu gelb, Mondlicht ist normalerweise sehr kühl ;)

Oh ja Chris, da war es wirklich fast taghell. Danke für den Tipp mit dem Weißabgleich, habe es wohl etwas übertrieben. :rolleyes: Habs nun neu eingestellt, so ist es wirklich besser! :top:

LG

Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten