• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa -Insel des ewigen Frühlings-

das mit der Ebbe ist ein gutes Argument. Danach sieht es bei google nämlich so aus.

Der Sandstrand unterhalb des Restaurants ist schön breit. Bei Ebbe.
Bei Flut bleibt nur ein kleiner Steinstrand übrig.
Das Kraxeln durch diese Steine waren schon keine Wonne für die Bänder in den Füssen.
Aber das auf mehrere hundert Meter durch mehrere Buchten möchte ich mir nicht vorstellen.
Zumal nicht, wenn es eine Treppe gibt.

Sind denn die Teneriffa Fahrer wieder zurück?
Einige von euch hatten sich ja bei mir wg. verschiedener Locations gemeldet.

Hier ein Bild aus dem April 2014.
Ich denke für erfahrene Teneriffa-Fahrer ist der Spot nicht schwer zu erraten....

Zu sehen ist die Hafenausfahrt.
Und: Nein....der Horizont ist nicht schief...:D
ich habe es aber auch zuerst gedacht....;)

Hier nochmal die Daten:
22mm, Blende 8, 0,8 Sek. , Iso 100

los-gigantes.jpg

Hm, beim letzten ist mir der Himmel zu dunkel. Er ist sogar dunkler als das Wasser im Vordergrund,was physikalisch nicht so möglich ist. Außerdem hast du dir vielleicht durch das Verkleinern Halos an den Felsen links der Bildmitte eingefangen. Bei dem Bild davor frage ich mich, ob die Angabe 0,8 Sekunden tatsächlich stimmt, denn das Wasser sieht so nach einer deutlich längeren Belichtungszeit aus.

Grüße, Oliver

Oh... Jetzt sehe ich die Halos auch.
Ja scheinen beim verkleinern dazugekommen sein.
In gross sind sie nicht da...

Dann gehen wir mal schnell weiter.
Hier wieder etwas aus dem Süden.
20mm Blende 9 Belichtungszeit 0,5Sek. Iso 100

Sonnenstrahlen.jpg

Viele Besucher Teneriffas zieht es natürlich auch immer wieder mal in den Loro Parque.
Neben unzähligen Papageien-Arten finden sich auch viele andere verschiedenste Tierarten.

So auch diese Erdmännchen.
Wahnsinn, was in dem Gehege los ist und wie sie sich untereinander verhalten.
Da gibt es soooo viel zu sehen und man kann ewig verweilen und zusehen.

Erdmännchen.jpg

Hier noch ein Bild aus dem Loro Parque.
Die Gorillas und Affen sorgen immer für richtig Leben in der Bude.
Ich könnte stundenlang zusehen.

Gorilla.jpg

und nicht vergessen, wenn man den Loro Park besucht, auch das Kombi-Ticket für den Siam-Park zu kaufen!
Dort kann man zwar nicht fotografieren, aber es ist der größte Wasserpark Europas. Für jedes Alter ein absoluter Spaß. Ich war erst skeptisch, hab aber einfach gedacht, ach die Gaudi machste jetzt mit. Es sind vornehmlich Rutschen, bei denen man in luftgefüllten Reifen von ein bis vier Personen sitzt. Die haben sich da wirklich was einfallen lassen bzw. gut bei anderen Parks die Attraktionen abgeguckt.

Das letzte Landschaftsbild finde ich sehr schön...grad die richtige Dosis "Drama" :)
Die Tierbilder gefallen mir grundsätzlich auch, nur würde ich die Viecherl nicht so mittig platzieren.

Das letzte Landschaftsbild finde ich sehr schön...grad die richtige Dosis "Drama" :)
Die Tierbilder gefallen mir grundsätzlich auch, nur würde ich die Viecherl nicht so mittig platzieren.

Danke.
Ja das mit den Viecherl ist so ne Sache....die sind teilweise so schnell...

Ja jetzt kommen auch wieder Landschaften.
Freut mich, wenn es dir gefällt....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten