• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa - Eine Insel voller Kontraste

Das Rauschen stört mich in dem s/w jetzt nicht so. Man hätte es sicher vor der Verkleinerung etwas reduzieren können, aber ist nicht dramatisch. Viel mehr glänzt das Foto durch den tollen Bildaufbau und dem guten Timing bei der Welle. War das Licht nicht so dolle, sodass du es mit s/w versucht hast?

Das letzte Bild gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut. Es wirkt sehr matschig und durch die unterschiedlichen Lichtquellen sehr unausgewogen. Ist aber wie immer nur meine Meinung.

LG

Daniel

Bild 20 ist vom Bildaufbau her sehr stark! Auch die SW-Bearbeitung kommt sehr gut rüber und macht die Aufnahme zu einem ausdruckstarken Bild!

Gruß Matthias

Das Rauschen stört mich in dem s/w jetzt nicht so. Man hätte es sicher vor der Verkleinerung etwas reduzieren können, aber ist nicht dramatisch. Viel mehr glänzt das Foto durch den tollen Bildaufbau und dem guten Timing bei der Welle. War das Licht nicht so dolle, sodass du es mit s/w versucht hast?

Das letzte Bild gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut. Es wirkt sehr matschig und durch die unterschiedlichen Lichtquellen sehr unausgewogen. Ist aber wie immer nur meine Meinung.

LG

Daniel

Fande die Kontraste kommen in S/W nochmal ein wenig stärker zur Geltung.
Die Farbstimmung findest du in #4
Wobei man sagen muss das zu der Zeit der rosa Himmel schon wieder weg war.
Dadurch war es in Farbe nicht mehr ganz so spannend.

Jetzt mache ich nochmal einen Abstecher nach La Gomera.
Wieder eine ehemalige Bananenverladestation.
Auch ein schöner Spot, leider nicht zur richtigen Zeit da gewesen.

#22 Pool | Hermigua

Pool-Hermigua.jpg

Der Blickwinkel ist klasse! Farblich wirkt das sehr unterkühlt. Man könnte fast meinen, dass da alles vereist ist...

Gruß Matthias

Als nächstes gehen wir nochmal zu den "Los Dos Hermanos".
Zeigen möchte ich meinen aktuellen Desktophintergrund.

Hier gefallen mir die Farben sehr gut.
Die letzten Sonnenstrahlen des Tages bringen den Berg richtig zum leuchten.

Die anderen bisher gezeigten Bilder von der Location sind #1 und #10

#23 Beach Sunset | Los Dos Hermanos

Beach-Sunset---Los-Hermanos.jpg

Der Poll sieht ja klasse aus, möchte ich gerne reinspringen! Ist der IM Meer oder sieht das nur so aus?

Ja, der sieht klasse aus.Das Bild hat was :top:
Der Pool ist etwas höher als das Meer und bei Flut und starker Brandung auch nicht ungefährlich. Es hat dort schon Unfälle gegeben, wenn die Wellen drüber geschlagen sind und Leute gegen die Mauern gespült wurden.

Nr 23 hat einen sehr schönen Lichteinfall über den Felsen. Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Insgesamt ein tolles Foto! (Die weißen Stellen im Wasser sind jedoch etwas zu hell)

Ja, der sieht klasse aus.Das Bild hat was :top:
Der Pool ist etwas höher als das Meer und bei Flut und starker Brandung auch nicht ungefährlich. Es hat dort schon Unfälle gegeben, wenn die Wellen drüber geschlagen sind und Leute gegen die Mauern gespült wurden.

Anbei mal zwei Doko Shots.
Also ungefährlich ist das nicht.
Ich stand auch mal ganz am Rand vom Pool als Plötzlich eine sehr große Welle kam.
Dann heißt es schnell weg. Insbesondere da der Untergrund eh recht rutschig ist.

Nr 23 hat einen sehr schönen Lichteinfall über den Felsen. Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Insgesamt ein tolles Foto! (Die weißen Stellen im Wasser sind jedoch etwas zu hell)

Wirklich interessant. Bist ja nicht der erste der sagt das die Bilder an manchen Stellen teilweise zu dunkel oder zu hell sind.
Durchgezeichnet ist das lt. PS und LR alles.
Allerdings ziehe ich in der Bearbeitung den Weiß und Schwarz Regler gerne bis zu dem Punkt an dem es anfängt auszufressen.

Das sollte ich mir mal zu Herzen nehmen und schauen damit in Zukunft ein wenig vorsichtiger zu sein. Wobei das gerade bei weißer Gischt oder schwarzen Felsen / Schatten nicht ganz so einfach ist.

Aber vielen Dank für die Hinweise. Genau sowas bringt einen ja immer ein Stück weiter.

Anhänge

Ungewohnt möchte ich mal mit zwei Beifang Bildern vom Teide weitermachen.
Beide Bilder haben irgendwie etwas - klar es sind jetzt keine Topshots.
Sie zeigen aber das typische Teneriffa auf dem Teide und gehören somit auch dazu.

Hier würde mich interessieren was euch besser gefällt.

#24 Minimalistic | Teide

Minimalistic-Teide.jpg

#25 The View | Teide

The-View-Teide.jpg

Zuletzt bearbeitet:
25 finde ich sehr interessant! Das BIld besteht quasi aus drei Ebenen, Bäume, Wolkenmeer und Himmel.
Und die sind so platziert, dass trotzdem eine gewisse Spannung da ist.

Gruß Matthis

25 finde ich sehr interessant! Das BIld besteht quasi aus drei Ebenen, Bäume, Wolkenmeer und Himmel.
Und die sind so platziert, dass trotzdem eine gewisse Spannung da ist.

Gruß Matthis

Danke Matthis,

bei der Nummerierung hat sich übrigens ein Fehler eingeschlichen.
Hab es jetzt ausgebessert simit bezieht sich dein Beitrag ab sofort auf #24 :)

Weiter gehts nochmal auf La Gomera vom Fluss aus #5
Diesmal im Querformat und ein wenig beschnitten.

#26 Forest | La Gomera

Forest-La-Gomera.jpg

Sehr schön! :top:

Übrigens hat sich bei mir auch ein Fehler eingeschlichen...
Gruß Matthias :D

Vielen Dank Matthias (Das mit dem Namen hab ich mir damals zwar gedacht, aber mann kann ja nie wissen :) )
Scheinst ja einer der wenig verbliebenen zu sein der hier die Stange hält.

Das nächste Bild ist von der gleichen Position wie #1 aufgenommen worden.
Mich würde interessieren welches euch von der Wasserbewegung besser gefällt. Habe es zum Vergleich auch nochmal beigefügt.

#27 Flood II | Los Dos Hermanos

Flood-II-Los-Dos-Hermanos.jpg

Und weiter gehts mit einem Sternenbild auf dem Teide.
Sekunden später waren die ganzen Sterne von einer Wolke verdeckt.

Ich bin froh an dem Abend noch etwas vorzeigbares zu fotografieren.
Die Location für den Sonnenuntergang war nämlich überhaupt nicht "meins" und es ist leider kein wirklich gutes Bild entstanden. Aber sowas kommt vor. Da heißt es Mund abputzen und weitermachen! :)

#30 Driving to the Stars | Teide

Driving-to-the-Stars-Teide.jpg

30 gefällt mir von oben echt gut, aber unten stört das licht und links sieht auch nicht so schön aus, aber Himmel ist klasse :top::top::top:

27 finde ich stark! Das Wasser ist sehr schön abgelichtet und das Licht auf der einen Bergspitze sozusagen das i-Tüpfelchen.

Das letzte Nachtbild dagegen überzeugt mich nicht so ganz. Das Licht von rechts empfinde ich irgendwie als störend.

Gruß Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten