• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Teleobjektiv und oder Zweit System?

Aus Neugier.. hilft dieser Sigma USB Dock nicht gegen das Pumpen und verbessert den AF?
 
... siehe oben... wenn alles ein wenig in die träge Ecke geschoben wird....
Im Endeffekt wird der AF Regelkreis zwischen Objektiv und Kamera angepasst dass ein Überschwingen weniger heftig ausfällt.
Das betrifft den automatischen Part der Gläser, die restliche Qualität ist bei den Elefantenfüssen wie sie halt ist, nicht schlecht aber auch nicht excellent, jedoch im gesteckten Rahmen wohl das Optimum.
 
Kann nur der Fragesteller wissen, f9 is halt auch nicht dolle. Er möchte hell und freistellend...
 
Ich war heute mit meinem Freund bei Calumet. Er für die Z50II das 180-600, ich habe das Sony 200-600 immerhin 1 Minute halten können :lol:
 
Oder sollte ich besser in ein Zweit System wie MFT, zB Panasonic G9 + 100-300/400 investieren?
Nö, sondern Sony RX10 IV, da hast du von 24 bis 600 mm immer alles dabei.
Das Schöne daran ist, man muss keine Angst haben noch andere Objektive dazu zukaufen, weil man kann keine heranmachen. :) ;)

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich will mir noch eine 2 Kamera kaufen so was wie die Sony 6700 mit kleinen lichtstarken Objektiven, aber die RX 10 IV bleibt weiter hin für Tele bei mir.
 
Kann nur der Fragesteller wissen, f9 is halt auch nicht dolle. Er möchte hell und freistellend...
Wenn es um Vögel geht und der Pipmatz weit genug weg vom Hintergrund ist, bekommst du bokeh mit jeglichen Blende 0o. Finde die ganze Blenden Thematik wird interessanter je kleiner die Brennweite und je näher das Objekt zur Kamera ist (aber auch hier ist die Frage über den Abstand von Subjekt zum Hintergrund).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten