AW: Tele für Etosha National Park
spawny,
also: Aussteigen is nich. Die lassen dich nicht raus, außer zum Pinkeln, und dafür fahren sie an einen rundum offenen Punkt, wo meist keine Tiere sind.
Wichtig: Sorgt auf alle Fälle dafür, daß Ihr einen offenen Jeep (Toyota Landcruiser, oder sowas) habt, in der du KEINE SCHEIBEN zwischen dir und der Savanne hast. Auch ein Landy mit runterfahrbaren Scheiben geht zu Not. Mal abgesehen davon, daß es für Fotos nix ist, hast du dann auch NULL Atmosphäre. Am schlimmsten sind diese kleinen Reisebusse, HIACE, oder so , die da unten manchmal rumfahren - Horror.
Wichtig 2: Wenn du einen guten Fahrer hast (A&O !), kommst du in der Regel auch näher an die Tiere ran. Die sind dann bis zu 10 Meter vor dir, und da ist ein 100er Anfangsbrennweite zu groß. Im übrigen sind da nicht nur Tiere, sondern die Landschaft ist auch faszinierend, nimm als unbedingt etwas dafür mit !
Wichtig3: Da es in den Morgenstunden und Abendstunden dann auch schneller mal dämmrig wird, ist ein Konverter auf einem Zoom hier nicht zu empfehlen, es sei denn du hast ein Anfangs BW von 2.8...
Und nehmt was Warmes mit, abends/ nachts kann es ziemlich kalt werden !