elmar stengg
Themenersteller
xx
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Erleutere doch mal etwas genauer um was es geht ich denke das würde uns allen helfen um was es wirklich geht. Ich gebe zu das ich auch noch nicht so richtig weiß was mit deinem Begriff gemeint sein sollte...?Vermutlich die Bildqualität die eine Cam erreichen kann. Denn die Pixel Zahl sagt nicht wirklicht etwas über die tatsächliche Bildqualität aus die eine Cam erreichen kann...nur in einem Prospekt wirken eben 12 Mio Pixel besser als 5 Mio Pixel.
hallo an alle,
ich bin ziemlich neu hier und brauch dringend hilfe...ganz dringend.
studiere journalismus und brauche bis montag ein handout zum thema "technische Bildqualität" /Digitalfotografie.
ich finde nichts genau definiertes...und kenn mich zu wenig in fotografie aus, um mich jetzt genau einzulesen.
bitte an alle, wenn ihr etwas wisst, postet eure nachrichten hier oder am besten ihr schickt mirs auf meine mailaddi: elmar_stengg@gmx.at
finde einfach keine links zum thema.
vielen dank im vorraus...ich hoffe ihr seit meine rettung
Kannst Du das bitte etwas konkretisieren? Soll es darum gehen, welche technische Qualität Digitalkameras im Vergleich zu chemischem Film liefern, speziell auch im journalistischen Einsatz? Geht es um Qualitätsvergleiche zwischen verschiedenen Kameras (dafür wärst Du hier im Forum goldrichtigstudiere journalismus und brauche bis montag ein handout zum thema "technische Bildqualität" /Digitalfotografie.
ich finde nichts genau definiertes...und kenn mich zu wenig in fotografie aus, um mich jetzt genau einzulesen.
hallo an alle,
studiere journalismus und brauche bis montag ein handout zum thema "technische Bildqualität" /Digitalfotografie.
bitte an alle, wenn ihr etwas wisst, postet eure nachrichten hier oder am besten ihr schickt mirs auf meine mailaddi: elmar_stengg@gmx.at
Studiert man so Journalismus? Wow klasse, das geht ja einfach, wenn ich groß bin studier ich auch. Allerdings kann leider schon niemand deine Frage begreifen, was erwartest du dann erst für Antworten? Natürlich kannst du auf diese Frage nichts genau definiertes finden. Überleg doch erst einmal, was du eigentlich wissen willst.
Naja wenn im Journalismus von technischer Bildqualität die Rede ist, dann ist mt Sicherheit nicht Qualität gemeinte die irgendeine Cam erreichen kann
Sodern es wird darum gehen technisch einwandfreie Bilder zu erstellen, die künstlerische Komponente mal aussen vor gelassen.
hallo an alle,
Liebe Community,
tja, ich finde es sehr nett, dass mir so mancher hilfreiche tipps zu geben versucht.
ein großes DANKE
zu denen, die meinen ich hätte zu spät mit dem referat angefangen...ich habe am tag meiner regisitrierung hier das thema zu meinem referat erst erhalten.....das heißt unser professor gibt uns nicht mehr zeit....und er hat auch das thema nicht genauer eingegrenzt.....er hat nur gemeint....ich soll eine seite zu dem begriff "technische bildqualität" schreiben....
und am wochenende sind die bibliotheken zu...d.h. das netzt ist mein einziges rechercheinstrument.....
glg elmar.
Das ruiniert meinen Glauben an ein Studium. Darüber könnte man stundenlang referieren.
[...] das heißt unser professor gibt uns nicht mehr zeit....und er hat auch das thema nicht genauer eingegrenzt.
Ja gut, aber geht es hier um eine praktische Arbeit, die im Großen und Ganzen mit journalistischer Fotografie zu tun hat (also etwas, daß Dich und Deine Mitstudenten inhaltlich betrifft), oder ist das einfach ein willkürlich gewähltes Thema zum Üben des Artikelschreibens, das auch "Technik einer Dampfmaschine" hätte lauten können?...und er hat auch das thema nicht genauer eingegrenzt.....er hat nur gemeint....ich soll eine seite zu dem begriff "technische bildqualität" schreiben....