• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tchibo Universal-Fernbedienung?

Der Code 580 ist normalerweise für welchen Fernseher reserviert??

Hintergrund: Ich habe eine DVD-Recorder Fernbedienung, bei der sich ein Fremdfernseher teilweise mitbedienen läßt. Allerdings ist die Auswahl auf ca. 20 begrenzt.

Funktioniert die Aldi/ Tchibo FBD auch mit der 10D, welcher Code da??

Das wär ja super ! :D

Tom

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen die 20D.

Hat die einen IR Eingang und funktioniert solche VB ?

Mein Händler gab mir die Kabel-VB ??-6-? für 19,00 EUR mit.
Zu Hause habe ich gelesen, daß man für die 20D nur die Kabel-VB ??-8-? für den mehr als doppelten Preis benötigt. ( nur anderer Stecker!)
Die ist aber wohl noch nicht lieferbar.

Kennt einer eine billigere Lösung?

Karl

qbase schrieb:
Könnte man auch einen PocketPC, wie den iPAQ 2210 als Fernbedienung einsetzen? Kenn jemand die passende Software dafür?

Sollte kein Problem sein, ein Fernbedienungsprogramm ist von Haus aus bereits installiert -> NEVO. Allerdings wird bei mir weder der Code 0580 noch der 1123 als gültiger Code aktzeptiert. Eingabe muss vierstellig und zwischen 0 und 4095 liegen.

Jetzt muss ich mal die Links hier im Thread durchgehen, um herauszufinden welches Gerät das 0580 oder 1123 ist, da man beim NEVO auch nach Gerät und nicht nur nach Code einstellen kann. Sollte das schon jemand herausgefunden haben, bitte posten, dann brauch ich nicht so lange suchen.

Zuletzt bearbeitet:
N'abend zusammen,

bzgl. der Shell-Universalfernbedienung: Kann (momentan) nur davon abraten.
1. nimmt sie den Code 580 nicht an.
2. hängt sich die Kamera (EOS 300D) auf. Das hatten ja mehere Forums-Mitglieder schon berichtet.

Die Kamera liess sich bisher über Akku-raus-und-wieder-rein jedesmal wieder reseten, aber ich habe "Bammel", dass das irgendwann nicht mehr geht, wenn ich noch weiter mit dem Codesuchlauf des FB herumspiele.

Grüsse

KaSa schrieb:
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen die 20D.

Hat die einen IR Eingang und funktioniert solche VB ?

Kennt einer eine billigere Lösung?

Karl
Moin, habe es bei meiner 20D mit der FB "One-for all" und beiden Codes probiert - leider negativ. Der Code-Suchlauf brachte auch kein Ergebnis.

Hat noch jemand eine Idee?

Vangelis

@raybo
Wenn ich den Code-Suchlauf laufen ließ hat sich die Kamera bei mir auch aufgehängt. Aber Code 580 eingeben geht problemlos. Sorry für die blöde Frage, aber hast Du's auch richtig gemacht (ich hatte es zuerst nämlich auch falsch programmiert)

Aus dem Gedächtnis: Also Setup drücken bis LED ständig leuchtet, dann gewünschtes Gerät auswählen, dann nummer eingeben. Kanst ja nochmal kontrollieren:
Setup bis LED an. Geräte-taste gedrückt, noch setup und dann zifferntasten drücken bis erstes mal aus = erste Zahl des codes etc...

Für die Medion-Fernbedienung MD-4688 (ist glaub ich die aus dem ALDI) gilt: Code 580 für Gerätetyp VCR.

uhuebner
*freutsichwieeinschneekönig*

Klonk schrieb:
@raybo
Wenn ich den Code-Suchlauf laufen ließ hat sich die Kamera bei mir auch aufgehängt. Aber Code 580 eingeben geht problemlos. Sorry für die blöde Frage, aber hast Du's auch richtig gemacht (ich hatte es zuerst nämlich auch falsch programmiert)

Aus dem Gedächtnis: Also Setup drücken bis LED ständig leuchtet, dann gewünschtes Gerät auswählen, dann nummer eingeben. Kanst ja nochmal kontrollieren:
Setup bis LED an. Geräte-taste gedrückt, noch setup und dann zifferntasten drücken bis erstes mal aus = erste Zahl des codes etc...

@klonk,

so betrachtet hab ich wohl falsch programmiert :-(

Die Bed.Anleitung erwähnt aber wirklich nichts von Tasten, die man gleichzeitig drücken muss :-(
Nun ja, hab ich mir heute ne RC-1 besorgt (20 Euro) und somit ein Weihnachtsgeschenk mehr, nämlich eine Universal-Fernbedieung von Shell ;-).
Thanks anyway

Hallo,

ich habe hier gerade einen Fotopoint und ProMarkt Werbeprospekt.

Bei Fotopoint gibt es eine "Skymaster 2421" 10in1 Fernbedienung, Kostenpunkt 6,99 Euro.

ProMarkt bietet eine -noname- 10in1 Universalfernbedienung für 4,99 Euro an.

Weiss von Euch jemand, ob sich mit einer der o.g. Fernbedienungen ebenfalls der Auslöser einer 300D bedienen lässt?

Tnx

hallo
habe gerade mal die Aldi-Fernbedienung Tevion MD41666 auf 580 programmiert: klappt! Kamera hat sich zumindest bei meinen ersten Versuchen auch nicht aufgehängt.
Ist übrigens egal, ob "VCR" oder sonstwas. Ich habe "AUX" mit 580 belegt.

Achim

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaub' ich krieg die Krise. :)

Nehme ich meine Aldi Tevion MD 41666 Fernbedienung, programmiere Code 580 auf AUX und....

EOS 300D auf Selbstauslöser und dann löst die Kamera tatsächlich bei jedem Druck
auf die "Programm +" Taste zuverlässig aus.

Der gelungenste "Scherz" seit langem. :D

Vielen Dank für diesen Tipp !

Grüße

Gandalf22

Hallo zusammen.

Besitz den keiner von euch die Tevion "3607"?
Oder hab ich das jetzt überlesen. Ich hab jetzt fast alle Zahlen probiert, nix. Dann hab ich auch einen Suchlauf gemacht, es ging ein paar mal, aber nur sporadisch und nicht reproduzierbar. :-(
Wenn jemand das gleiche Model hat bei dem es geht, wär ich sehr Dankebar, wenn er sagen würde wie. :-)

Grüße,
Daniel

also ich habe mir heute auch die tschibo fb gekauft.....habe mein fernseher darauf eingestellt..und bisher klappt auch alle wunderbar....
fann wollte ich mein dvd player ein elta 8845 programmieren....aber keine chance es geht einfach nicht....kennt jemand den code oder sonst irgendwas????

WERBUNG
Zurück
Oben Unten