Hallo,
Die Fuji Finepix F11 hat eine sehr gute Bildqualität auch bei hohen Empfindlichkeiten, was bei Kompaktkameras keine Selbstverständlichkeit ist.
In dieser Klasse gibt es nichts rauschärmeres.
Also was die F11 angeht. Habe jetzt schon eine Reihe von Kompakten durchgemacht auf der Suche nach einer Zweitkamera neben meiner 20d (casio S500, Fuji F11, Canon 750). Alle hatten so ihre Macken. Habe mich auch damit abgefunden, dass meine die Qualität einer Spiegelreflex einfach nicht ersetzten kann

Dennoch, aus den drei genannten Kameras war die F11 wohl so das Fieseste was mit untergekommen ist. Der ISO Bereich lässt sich nicht beschränken und somit hat man schon bei Tag unnötig hohe Werte, die sich in der Bildqualität niederschlagen. Was das Rauschen angeht, so kann man in der Tat nicht viel sehen, was jedoch wohl eher daran liegt, dass das Bild eher einem Siebdruck ohne scharfe Kanten ähnelt. Kann nur abraten! Will mich erst gar nicht über die Menü-Gestaltung auslassen. Da ist meine Casio Taschenrechner von 1970 interessanter und einleuchtender aufgebaut !
Generell kann ich die IXUS 800IS empfehlen, oder wenn es nur um eine kompkte geht mit gutem Video Modus, dann die S600.