• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Ich sehe auf Fotos ja schon, dass der zu klein ist.
Isser nicht - passt Prima! Nutze den selbst mit D3s und 14-24, 24-70 und 70-200 extra und SB900 und das obere Fach ist noch frei!

Die D3s mit aufgesetztem 70-200er passt nicht rein, oder?
Schau mal hier, ich glaube passt, die Fächer lassen sich anpassen (Klett):
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/KATA/3N1-30/index.htm

Ich suche nach einem bestimmten Rucksack. Hatte vorher den Computrekker AW, der mir jedoch mittlerweile zu wuchtig ist. (es gibt Probleme in Menschenmassen und am Flughafen)

Folgendes muss reinpassen:
- Gehäuse mit angesetztem Weitwinkel
- 24-70mm Zoomobjektiv
- 70-200mm Zoomobjektiv
- 580 EX Blitzgerät
- mein Rode DSLR Mikrofon
- Akkus, Speicherkarten, etc...

Wichtig:
KEIN Fach für ein Notebook, denn das macht die meisten Rucksäcke erst ziemlich wuchtig.

Habe heute bei einem Lowepro Partner in Berlin einen ausgezeichneten Rucksack gefunden: Den Minitrekker AW.
Nicht ganz perfekt, aber schon sehr in Ordnung.

AW: Tamrac Lens Bridge auch von anderen Herstellern?

Hallo zusammen,

bisher dachte ich immer, dass meine Pro 12 (5612) meine Ausrüstung locker wegsteckt.

Jetzt sehe ich, dass ich mich getäuscht habe.

Ich muss dazu erklären, dass ich die Tasche nicht zum Transportieren der Ausrüstung benutze, sondern als Ordnungssystem, um meine Ausrüstung beisammen zu haben. Zum Transport entnehme ich dann, was ich brauche und verstaue es in einer meiner anderen Taschen oder Rucksäcke.

Durch das Lens-Bridge-System (Aussparung in den Trennwänden für das montierte Objektiv bei liegender Kamera) komme ich schnell an die Kameras und sehe sofort, welche Optik montiert ist, deshalb möchte ich es nicht missen.

Gibt es dieses System (oder ein Vergleichbares) auch von anderen Herstellern?

Bei Tamrac würde die nächste Grösse in Deutschland rd. 500 Euro kosten, deshalb interessiere ich mich für Alternativen.

Vielen Dank vorab für hilfreiche Tips.

Hallo nochmal,

bin gerade durch Zufall auf einen Beitrag - nicht in diesem Thread - gestossen, in dem jemand genau meinen Wunsch schon mal formuliert hat. Danach scheint es keine Alternative zu geben.

Ich suche einen Rucksack mit Laptpfach (15"). Rein soll:

D90+BG
Nikkor 18-105
Nikkor 50
Nikkor 70-210 (recht kleines Tele)
Sb-700

Hauptsache klein :D Das wichtig ;) So klein wie möglich, so groß wie nötig.

Lg

Hi.

Ja passt rein.
Ich habe in meiner eine 20D mit BG das 50er, 17-50 Tamron, 10-22 Canon und 28-105 Canon mit. (50er ist meistens an der Cam)
Die Cam passt bei mir mit BG aber nicht mehr in den Fototeil, sondern liegt daneben. Mit nur 2 Ojektiven sollte es auch im Fototeil passen.
Ich kann dir das heute oder morgen abend mal testen.

lg
Tom

Hallo!

Ich suche eine Schultertasche für folgendes:

Canon EOS 1D + 1 Ersatz-Akku
Objektive 24, 50, 85 (1 davon am Body)

Die Tasche sollte nicht zu groß und nicht zu schwer sein.

Danke!

Grüße :)

PS: meine Favoriten bis jetzt:
Lowepro Nova 200 AW
Think Retrospective 10

PS2: ich habe mich für die Think Tank Retrospective 10
entschieden, und bin SEHR zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als DSLR-Neueinsteiger hab ich nicht gerade viel Equipment, soll auch nicht werden, nur das nötigste weil ich kein Studio o.ä. aufbauen möchte.

Outdooraktivitäten mit der Familie und ab und zu mal Experimentier-Touren alleine ohne Familie.

Nun suche ich was ganz praktisches, wenn es sowas geben sollte:

Eine Kombination aus Rucksack mit abnehmbarer kleinerer Tasche.

Warum so eine Tasche? Ich habe gerne alles im Auto wenn ein Ausflug gestartet wird. Wenn wir ein Ziel ins Auge gefasst haben, möchte ich nur das nötigste mitnehmen, den Rest im Auto lassen.

Diese Sachen gehören zum Equipment das ich im Auto mitnehmen möchte:

-Canon EOS 550D
-18-135mm Objektiv
-Ladegerät
-Fernauslöser
-Fernbedienung
-Blitz 550EX
-4x Mignon Reserve-Batterien
-Stativ

Wenn wir dann aussteigen, gehen mit:
-Canon EOS 550D
-evtl Blitz 550EX

dafür kommt dann ne kleine, kompakte Tasche in Frage.

Gibt es so etwas wie ein Rucksack mit angehängter Köchertasche die man bei Bedarf entfernen kann?

Nette Grüße

Andreas

Hallo,

ich habe einen Loweprorucksack, der mir durch das 70-200 2.8 zu klein geworden ist. Nun suche ich einen Rucksack, der meine 40D mit Batteriegriff, das 70-200 2.8, das 85 1.8 und das 28-135 beherbergen kann. Zudem sollte der 430EX und das restliche Equipment, wie Ladegerät und Co., noch in irgendeine Tasche passen. Ganz optimal wäre es, wenn noch eine Notebookablage geben würde, ist aber kein Muss. Natürlich sollte die Tasche so günstig, wie möglich sein.

Danke für eure Hilfe.

MfG

Hallo,

der Rucksack ist nen Daypack, das macht mich weniger an und viel größer gibts die leider auch nicht, ich will auch keinen der Art mehr. Ich habe mich jetzt durchgekämpft durch den Taschenfreak und der Bilora All Season Adventure macht mich schon ein wenig an. ;)

MfG

Guck Dir mal den Lowepro Vertex 100 AW an. Der müßte passen, ist super verarbeitet und trägt sich sehr gut. Ich habe meinen gebraucht gekauft, das spart.

Hi

Kennt einer von euch einen Fotorucksack mit einem sehr langen Rückenteil, der sich auch für längere Touren eignet?

Ich habe zur Zeit eine Lowepro 400AW, aber der Hüftgurt ist über meinem Bauchnabel, da bringt er dann auch nichts mehr und daher ist der Rucksack auf dauer sehr unangenehm zu tragen. Ist wohl eher für Zwerge gebaut worden. Ich bin überigens 2,03m groß.

Ich hab schon viel gesucht, aber habe leider noch keine wirklich langen Rucksäcke finden können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten