• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Schultertasche! :) Vielen Dank. Macht nen klasse Eindruck!

Hat jemand ne Ahnung, wo die Tasche noch lieferbar ist?

Gibt es noch gute Alternativen zu der lowepro classified 160? Die ist leider nirgends lieferbar...:(

Tach ;-)

Auf der Suche nach einer Tasche oder einem Rucksack oder einem Sling...
bin ich auf eine Art ''eierlegende Wollmilchsau,'' die alles kann, gestoßen:

Tamrac 5788 Evolution 8 Sling schwarz --> www.tamrac.de
-----------------------------------------------------------

Die Tasche kann als Rucksack, als Sling und als Tasche ohne Gurte genutzt
werden. Man kommt an das Foto- Fach von links, rechts oder über eine
Front- Öffnung. Zusätzlich hat das Teil auch noch ein Laptop- Fach.
Auf dem Foto ist eine Kamera mit 70-200 L- Objektiv dargestellt.
Damit ist das Foto- Fach wirklich groß genug.

Abmessungen: 222 x 318 x 483 mm
Gewicht: 2,2 Kg

Über die Suchfunktion habe ich nichts zu dieser Tasche in diesem Thread
oder im gesamten Forum gefunden - was mich ein wenig wundert.
Daher vor der Bestellung erst noch einmal diese Nachfrage.

Hey _wWw_,

da ich derzeit auch stark auf Rucksacksuche bin, ist mir der Tamrac Evolution natürlich auch nicht unentdeckt geblieben.
Für mich sieht er allerdings zu groß aus, wenn er getragen wird. Hier ist ein Thread mit ein paar Erfahrungen, ich hoffe er hilft dir weiter: >>Klick mich hart<<
Leider kann ich keine persönlichen Erfahrungen mit dem Rucksack wiedergeben!

Gruß,
Christian

Servus

Eine Top-Empfehlung: ThinkTank Retrospective, diese Taschen sind jeden Euro wert. Eine Retrospective30 hatte ich acht Tage in New York im Einsatz, gepackt mit drei bis vier Objektiven, Blitz und 5D.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Handgepäcktauglichen Rucksack der meinen CompuRover AW von Lowepro ersetzten soll.

Ich werde vermutlich ein Semester im Ausland verbringen und möchte natürlich meine Ausrüstung und mein Notebook mitnehmen (und das möglichst als Handgepäck). Der CompuRover hat zwar ein riesiges Daypack, aber mir ist der Rucksack zu unpraktisch.

Beim Suchen ist mir der ThinkTank Street Walker HardDrive aufgefallen. Hat jemand von evtl. diesen Rucksack (und ihn im besten Falle schon mal mit auf Reisen genommen?)?

Würde mich über Tipps/Erfahrungsberichte freuen!

Schon mal vielen Dank vorab!

Gruß
Jens

EDIT: Habe eben noch den Airport Antidote V2.0 gefunden. Wäre der besser geeignet für eine Flugreise?

Mit sollte eine 50D, das 24-70L, das 70-200 4L das 100er Makro und ein 430 EX II und natürlich ein Notebook (15,4") sowie Socken, Boxershort, Zahnbürste und ein T-Shirt für alle Fälle...

Hey _wWw_,

da ich derzeit auch stark auf Rucksacksuche bin, ist mir der Tamrac Evolution natürlich auch nicht unentdeckt geblieben.
Für mich sieht er allerdings zu groß aus, wenn er getragen wird. Hier ist ein Thread mit ein paar Erfahrungen, ich hoffe er hilft dir weiter: >>Klick mich hart<<
Leider kann ich keine persönlichen Erfahrungen mit dem Rucksack wiedergeben!

Gruß,
Christian

Danke für den Link.
Anscheinend hätte ich die Zahl nicht mit in die Suche eingeben dürfen.
Das einzige, was mich noch von der Bestellung abhält ist, daß der Vorteil
der vielen Zugriffsmöglichkeiten den Nachteil der schlechten Sicherung
(Diebstahl, Sturz, Wasser, etc.) wegen der vielen Löcher mit sich bringt.

Die Abmessungen finde ich nicht so schlimm, habe aber auch
den Vorteil, daß alle Taschen an mir sehr schmal aussehen ;-)

@_wWw_ nicht benötigte Fächer usw. kannst du doch per kleinem Schloss oder Draht so verschließen, dass man nicht mehr so schnell dran kommt.. Aber stimmt schon, ist nicht optimal.. Wie wär der Flipside 400 von Lowepro?

@all: So aber ich such dann hier auch mal aktiv nach Entscheidungshilfe und zwar für folgendes Profil:

- Rucksack für kurze/mittlere Stecken (Hundespaziergänge, Zoo, Stadttour) mit Daypack-Fach für Proviant, Hundespielzeug usw.
- nicht riesig wirken, am liebsten von den Ausmaßen etwa wie ein normaler Rucksack z.B Eastpak.
- 60D mit aufgesetztem 70-300 bzw. 70-200er Tele schlucken (+1-2 extra Objektive)
- Gerne mit Schnellzugriff
- Preislich etwa 130€ max.

Ansich gut finde ich den Tamrac Adventure 7, bei dem bekomm ich aber glaub kein 70-200er unter (angesetzt).
Lowepro Versapack 200 AW ist noch ein Kandidat..
Lowepro Primus Minimus gefällt mir sehr gut, aber für meine Zwecke wohl überdimensioniert mit dem breit gepolstertem Beckengurt..
Die üblichen verdächtigen (3n1, Fastpack, Flipside, Evolution) kenn ich wohl, aber z.B der 3n1 ist in der 20er version zu klein und in der 30er zu groß (vom aussehen, oder wirkt es nur so auf den Fotos?)

Habt Ihr weitere Tipps oder könnt mich von einem obigen Überzeugen? :)

der 30er ist ziemlich groß

aber wieso rucksack? :rolleyes:

60d+70-200+1-2 objektive:
lowepro classified 160 oder vergleichbares vom hause thinktank (etwas teurer)

Heyho Taschenfreunde :D

Habe zur Zeit eine kleine Hama-Schultertasche, die eigentlich ganz okay ist, jedoch nun langsam zu klein wird.
Was soll an/in die Tasche?
Wie in meiner Signatur beschrieben hab ich eine Pentax K-x. Sie ist eher als klein zu beschreiben, also nicht zu vergleichen mit 5DMKII o.Ä.
Ich habe 4 Objektive. Einmal das 18-55 Kit das immer dabei ist aber sogut wie nie genutzt wird, dann das 135 2.5 (9,5cm x 6cm) (mit Geli 13,5cm x 7cm), dann noch das 50 1.7 (5cm x 5,5cm) und zum schluss noch das 28 2.8 (6cm x 6cm). Ich wechsle oft und gerne die Objektive- Ja ich geniese sowas sogar :o
Außerdem habe ich noch einen Metz 40 MZ-2 (12cm x 11,5cm) und ein kompaktes Stativ das ich gerne auf Stadtreisen mitnehmen würde.

Ich würde gerne die ganze Ausrüstung in der Tasche unterbringen jedoch ist diese schon mit der K-x und den 4 Objektiven vollkommen voll und lässt keinen Zentimeter Freiraum.

Es muss nicht unbedingt eine Schultertasche sein, ich bin auch offen für Rucksäcke oder ähnliches, vielleicht passt dann in diesen sogar ein kleiner Laptop/Block o.Ä. Das wäre natürlich klasse.

Was auch klasse wäre, wenn man vielleicht sogar eine Flasche Wasser o.Ä. verstauen könnte, damit man bei einer Stadtreise nicht 2 Taschen mitnehmen muss, was bei mir zur Zeit der Fall ist.

Bei den großen Herstellern habe ich mich schon umgesehen jedoch werde ich schier erschlagen von der Masse an Angeboten.

Würde mich über eure Hilfe freuen :)

@Interspieder

wieviel geld haste denn für taschen?

immer wieder in letzte zeit empfohlen, aber ich finde die tasche immer noch super :p
lowepro classified 160

Nuja, einbisschen werd ich schon haben ;)
Wollte mich fürs erste nicht an den Preis binden, im Endeffekt werde ich eher aus dem Bauch entscheiden (müssen).
Aber einfach aus dem Bauch heraus sag ich mal 100 €?

Die Tasche schau ich mir mal an :top:

PS: Slingtaschen sind mir irgentwie nicht so sympatisch. Habe schon öfters gelesen das sie bei längeren Touren Rückenschmerzen hervorrufen sollen, und so groß scheint sie auch nicht zu sein, dass mein Blitz und noch 3 Objektive+Kamera+Objektiv reinpassen. Wenn ja wirds wahrscheinlich eng, oder?

der classified ist kein sling, sondern schulterntasche. (es gibt glaub ich auch eine slingversion?)

dort passen theoretisch 3 70-200 f/4 rein :D, also deine sachen passen problemlos rein^^

Hallo,

ich suche eine Tasche ( keinen Rucksack ) für folgenden Inhalt
EOS 60d + BG
Canon 15-85
Tamron 70-300
Canon 100 l

evtl. hat ja jemand eine ähnliche Zusammenstellung
Ich habe leider kein Fachgeschäft in der Nähe zum probieren ...
Gefallen tun mir die Kalahari Taschen, allerdings ist da glaube ich auch nicht das richtige dabei ?!

Danke für Input
Kalahari ORAPA K-22 (Schultertasche)
Seit drei Jahren meine every-day-Tasche (u.a. viele, viele Zoobesuche).
Platz für drei große Objektive und Body, sowie Blitz, ein kleines Objektiv und einige Kleinteile (Akkus, Karten, Tücher, Balg).
Echt belastungsfähig, schlank in der Breite und tief genug für die Teles. Kein Problem damit, auf der Tasche das 70-200 gegen das 80-400 zu tauschen, also wirklich absolut alltagstauglich und angenehm zu tragen.
Jetzt für 8 EUR eine Naht bei der Schneiderin nachnähen lassen. Kein Materialfehler, sondern einfach ständige Überbeanspruchung (Bauhöhe Tele 30 cm mit aufgesetzter cam)
Fazit:
Ideal für jeden Tag.

Paßt sehr gut für Deine Ausrüstung.

@Jchen: Danke für den Tipp, aber bei mir muss es ein Rucksack sein, wegen den Spaziergängen mit meinem Hund (unkomplizierter mit Rucksack) und damit er auf der ein oder anderen Motorradtour mitgenommen werden kann.

Hallo Freunde der gepflegten Leidenschaft für Taschen und Rucksäcke!

Ich suche einen Rucksack mit ordentlichem Daypack und Platz für D300 mit BG + 80-200 Zoom + max. 1 Festbrennweite

Ich habe schon sämtliche Threads mit "Daypack" im Titel durchgelesen und bin mittlerweile bei folgenden Favoriten hängen geblieben:

- Kata Bumblebee 210

- Crumpler Cupcake Half Photo

Bei Lowepro gibts nichts was mich anspricht, die Primus-Serie ist mir zu teuer..

Hat noch jemand ein paar Vorschläge von vielleicht weniger gängigen Firmen?

Den Naneu Alpha fand ich erst nicht schlecht, hat aber wohl ein sehr kleines Kamerafach.

Danke!

Weiß jemand, ob es eine Website zu diesem Thema gibt, die primär Bilder statt Meinungen bietet? Am besten eine Seite, wo man nach Hersteller und Tasche/Rucksack suchen und sich dann Bilder befüllter Rucksäcke/Taschen mit unterschiedlichem Equipment ansehen kann.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Teil:

Alpineplus XTREM Shuttle S

Ich möchte unterbringen:

60 D mit angesetztem 15-85mm
70-200mm
50mm FBW
Speedlight 580 EX II + Bouncer
2 Geli
ein paar Kleinteile.

Was wäre noch eine Alternative ????

WERBUNG
Zurück