• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Servus,

bin gerade auf der HP von Tamrac über den "Ralley" gestolpert. Sieht sehr cool und vor allem schmal aus, trotzdem passt ein 70-200 2.8 +Cam und Blitz und 2 weitere Objektive rein. Taschenfreak hat die Tasche leider noch nicht gelistet.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Tasche? Muss noch relativ neu sein, weil ein iPad auf dem Produktbild einer kleineren Ausführung drauf ist!

Den Cullman Trento Daypack IT in rot gibts momentan für knapp 25,-€ bei Pearl. Für den Preis hab ich ihn bestellt, heute ausgepackt:

Sehr variables Gurtsystem, das Ding kann man tragen wie man will. Schnellverschlüsse oben und unten. Fasst eine mittlere Ausrüstung+Zubehör+Laptop.

Für den Preis unschlagbar.

Hallo Leute.

Da meine Lowepro Outback 200 seit kurzem zu klein geworden ist (siehe Ausrüstung), bin ich auf der Suche nach einem Fotorucksack.
Folgende Sachen sollte reinpassen:

- Ausrüstung (siehe Signatur)
- Notebook 15"
- Ersatzakkus, Filter
- Verpflegung

Zudem möchte ich auf den Rucksack zugreifen, ohne diesen absetzen zu müssen.

Danke schon einmal für die Hilfe bzw. etwaige Erfahrungsberichte!

Gruß
Charly

EDIT: Nachdem irgendwie die Änderung der Signatur nicht so recht funktioniert hat und noch die alten Sachen drin stehen, hier noch die Ausrüstung:

5D Mark II
EF 24-70 L USM
EF 70-200 L IS II USM
EF 100-400 L IS USM
580 EXII mit Bouncer

Ich hänge mich hier mal mit ran. Momentan habe ich einen Slingshot 100 von Lowepro im Einsatz, der mittlerweile etwas klein geworden ist. Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger. Da das Konzept mir noch immer sehr liegt, möchte ich den 20x oder 30x zulegen.

Passen folgende Dinge in den 200er oder 202er ?

EOS 50D
EFS 15-85mm + Geli
EF 50/1.4 + Geli
EF 70-200/4 + Geli
Samyang 8/3.5
Speedlite 430
Kartenleser, Batterien, CF-Karten, Kabel, Fernauslöser, etc.

Danke!

Gruß,

menz

frohe weihnachten erstmal! :)

kann mir bitte mal einer von den lowepro slingshot 202-usern verraten ob die 50d mit angesetztem 70-200 4l da reinpaßt?

lg, petra

Hallo Leute.

Da meine Lowepro Outback 200 seit kurzem zu klein geworden ist (siehe Ausrüstung), bin ich auf der Suche nach einem Fotorucksack.
Folgende Sachen sollte reinpassen:

- Ausrüstung (siehe Signatur)
- Notebook 15"
- Ersatzakkus, Filter
- Verpflegung

Zudem möchte ich auf den Rucksack zugreifen, ohne diesen absetzen zu müssen.

Danke schon einmal für die Hilfe bzw. etwaige Erfahrungsberichte!

Gruß
Charly

EDIT: Nachdem irgendwie die Änderung der Signatur nicht so recht funktioniert hat und noch die alten Sachen drin stehen, hier noch die Ausrüstung:

5D Mark II
EF 24-70 L USM
EF 70-200 L IS II USM
EF 100-400 L IS USM
580 EXII mit Bouncer

Bis auf das Notebook denke ich, dass der LowePro Flipside 400AW passen sollte. Den Blitz kann man ggf. auch in der Außentasche verstauen.

hallo,

ich bin auch auf der suche nach einer neuen tasche.
was mir wichtig ist:
die 50d sollte mit angesetztem 70-20 4l locker reinpassen,
das 85 1,8 und ein weiteres kleines objektiv müssen auch reinpassen;
mehr eigentlich nicht.
ich möchte schnellen zugriff ohne die tasche absetzen zu müssen,
hatte also schon slingshots im visier.
tragekomfort ist jetzt nicht so das kriterium, da ich nicht vorhabe
stundenlang zu wandern sondern das ding höchstens mal 2 std.
schleppen muß.
preislimit liegt bei ca. 100,- weniger wäre schöner. ;)

freue mich auf eure meinungen!

lg, petra

...
Passen folgende Dinge in den 200er oder 202er ?

EOS 50D
EFS 15-85mm + Geli
EF 50/1.4 + Geli
EF 70-200/4 + Geli
Samyang 8/3.5
Speedlite 430
Kartenleser, Batterien, CF-Karten, Kabel, Fernauslöser, etc. ...

...
kann mir bitte mal einer von den lowepro slingshot 202-usern verraten ob die 50d mit angesetztem 70-200 4l da reinpaßt? ...

Hallo Petra, Hallo menz,

da Ihr beide ja zum SlingShot 202 fragt, möchte ich Euch die Bilder in meinem Testbericht empfehlen. Dort seht Ihr, was hineinpasst.
Eine 50D passt mit angesetztem 70-200 4L nur mit sehr viel Quetschen hinein. Empfehlen kann ich es nicht, da, wenn man einmal mit dem Rucksack gegen eine Ecke stößt, dem Inhalt nur sehr wenig Schutz geboten ist.

Viele Grüße,
Sebastian

Da ich mich nicht auskenne, 85€ für den Flipside 400 sehr viel finde suche ich was günstigeres für (vorrausichtlich!):

• Canon 550D (mit Batteriegriff)
  • Sigma 70-200, umgedrehter Geli
  • Canon 50mm
  • Canon 18-50mm
  • (Samyang 8mm Fisheye)
  • Kleinkram, vllt. mal was zu futtern

Hallo Petra, Hallo menz,

da Ihr beide ja zum SlingShot 202 fragt, möchte ich Euch die Bilder in meinem Testbericht empfehlen. Dort seht Ihr, was hineinpasst.
Eine 50D passt mit angesetztem 70-200 4L nur mit sehr viel Quetschen hinein. Empfehlen kann ich es nicht, da, wenn man einmal mit dem Rucksack gegen eine Ecke stößt, dem Inhalt nur sehr wenig Schutz geboten ist.

Viele Grüße,
Sebastian

danke sebastian!
habe ihn jetzt trotzdem bestellt, bei geändertem innenraum müßte es laut taschenfreak funzen...

lg, petra

danke sebastian!
habe ihn jetzt trotzdem bestellt, bei geändertem innenraum müßte es laut taschenfreak funzen...

...und habe ihn heute zurückgeschickt; schon nach weniger als 5 min. AUA...
und nu?

wie gesagt, ich möchte eine 50d mit angesetztem 70-200 4l (entspricht einer länge von 24,5cm) sowie ein 85 1,8 und demnächst noch was anderes kleines unterbringen. kein blitz, kein laptop, nix sonst... buuuhääää, ich werde noch irre...

was sagen die fastpack 200 user?

lg, petra

Zuletzt bearbeitet:
...und habe ihn heute zurückgeschickt; schon nach weniger als 5 min. AUA...
und nu?

wie gesagt, ich möchte eine 50d mit angesetztem 70-200 4l (entspricht einer länge von 24,5cm) sowie ein 85 1,8 und demnächst noch was anderes kleines unterbringen. kein blitz, kein laptop, nix sonst... buuuhääää, ich werde noch irre...

was sagen die fastpack 200 user?

lg, petra

Hey, schau Dir doch mal diesen Beitrag von mir an:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6522531&postcount=2264

Es geht dabei um die Kata T-214, die bei Kata aber mittlerweile als "discontinued" gekennzeichnet ist. Dafür gibt es mit der "LighTri" eine neue, ähnliche Serie. Von der Verarbeitung kann ich die Kata-Taschen nur empfehlen und Torso-Packs finde ich vom Prinzip her für eine kleine Ausrüstung ideal. Die Webseite ist gut gemacht und man kann sich einen guten ersten Eindruck verschaffen:

http://www.kata-bags.com/kata.asp?Version=Photo

Habe mir heute im Laden drei "Sling"-Taschen angesehen: Hama, Kata (beide gefielen mir in zahlreichen Punkten nicht) und einen Lowepro Sling 220 AW, der sehr viel besser durchdacht ist - aber ich habe ihn dennoch nicht gekauft.

Meine Eindrücke in Kürze:

+ Die bisherigen Lowepro-Slingshots sind so unterteit, daß das Kamerafach, wenn man die Tasche nach vorne holt, nach oben aufgeht und die beiden Zusatzfächer nach vorne - ziemlich dämlich, bei dieser ist es besser.
+ Der Zugriff auf die Ausrüstung ist besser als bei den bisherigen Slingshots, der 220 hat eine deutlich größere Öffnung, es scheint auch mehr hineinzupassen, u.a. ein 15"-Laptop.
+ Dadurch läßt sich auch die Unterteilung besser anpassen, weil man nicht durch eine kleine Öffnung dazu gezwungen ist, alles passend zur Öffnung auszurichten oder wie blöd zu kramen.
+ Die Optik ist viel dezenter.

- Der Schultergurt ist immer noch nicht von rechts auf links wechselbar. Für mich würde das bedeuten, daß durch die einseitige Belastung Rückenschmerzen garantiert sind. Wie man heute noch eine neue Sling-Tasche auf den Markt bringen kann ohne daß sie einen Seitenwechsel ermöglichst ist mir ein Rätsel.
- Wenn man das Teil auf dem Rücken trägt, liegt die klobige Schnalle genau über dem Brustbein und drückt schon dann, wenn die Tasche leer ist. Eine Art Umhüllung für diese Schnalle ist vorhanden und läßt sich mehr schlecht als recht herumkletten, bringt aber keine Verbesserung.

Beide Punkte zusammen waren für mich ein Grund, das Teil nicht zu kaufen.

Der sehr gute Verkäufer im Laden nahm es sportlich und sagte nur, das sei typisch Lowepro, "in einem Jahr gibt's dann das Update mit Verbesserungen". Naja, ich weiß ja nicht, ob er aus Erfahrung sprach, aber er könnte Recht haben :D

Nächste Woche kann ich mir live einen thinkTANK Sling-O-Matic 30 ansehen, da ist zumindest der Rechts-Links-Wechsel schon mal clever gelöst. Besitzt einer von Euch so ein Teil?

Hallo eine Frage: Hat vielleicht jemand hier mit dem Erfahrung?

Hallo,

Erfahrungen habe ich damit nicht,
aber im Media Markt habe ich diesen stehen sehen.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Rucksack fürs Wandern
und Fotografieren. In diesen sollte rein passen meine DSLR, 2 Objektive, 1 Blitz und ein wenig Zubehör. Bei den Wandersachen Fleece, Jacke, Trinkflasche und Kleinteile.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen:

http://www.amazon.de/Tamrac-3375-Sp...UTF8&coliid=I1WPOPUK7V8BQY&colid=6KLBD6DF7XCB

http://www.amazon.de/Tamrac-3380-Ae...=UTF8&coliid=IIV6UW2DCUF1M&colid=6KLBD6DF7XCB

Danke climbersp

(Amazon Partnerlink des Forums)
http://www.photoscala.de/Artikel/Hama-Rucksack-Daytour
http://www.imaging-resource.com/NEWS/1284658759.html
http://www.lemondedelaphoto.com/local/cache-vignettes/L545xH727/Hama_Daytour_230_545-da27b.jpg

Interessanter Fund! :top: Mich würd der Tragekomfort ineressieren. Die meisten großen Fotorucksäcke sind für breite Schultern gemacht und für keine kleinen Menschen.

Danke für die Links, ja der Tragekomfort würde mich auch interessieren darum meine Frage, ob jemand schon Sherpa damit spielt:) .
Mit den breiten Schultern hätt ich ja kein Problem aber ob die Gurte lang genug sind das ich ihn auch vor dem Bauch tragen kann?:ugly: :lol:
Ich finde den Aufbau klasse, unten einen Body mit angesetzten Standardzoom, und oben den Zweiten mit nem langen Tele sofort Schußbereit zu verpacken und dennoch Platz für Makro o. Fb und Blitz zu haben Bei den meisten Rucksäcken die ich so kenne ist das kaum möglich :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten