• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Reicht die für den Transport von EOS 450D, 2 Objektiven und kleinem Zubehör?

Ich hab' hier noch ne Pretty Boy 5500, die mir extrem schnell zu klein wurde. Es ging Kamera mit Objektiv und noch zwei Objektiven (Canon 50/1.4, Tokina 50-135) rein, aber dann war das Ding voll. Ich glaube, die PB ist etwas größer als der Muffin Top.
Akku usw. kriegt man noch rein, aber mit Geldbeutel und Handy wird's dann schon eng.
Crumpler-Taschen sind extrem genial gepolstert, das geht aber auf Kosten des Platzes.

Hallo Volk :)

Auch ich gehöre zu den Leuten, die sich nun nach einer Kameratasche umschauen. Für den Anfang dachte ich an eine kompakte Umhängetasche für meine EOS 450D. Die Tasche sollte reichen um die Kamera, 2 Objektive und den restlichen Kleinkram (Akkus, Speicherkarten, etc.) zu transportieren.

Gibt es da etwas, was besonders empfehlenswert ist? Welche Marken sind gut, wovon sollte man lieber die Finger lassen und wo kaufe ich sowas am Besten?

Crumpler Muffin Top M oder L, alternativ Lowepro Nova, die kleineren (1 oder 2 bzw deren Nachfolger). Crumpler braucht keine Regenhülle, Lowepro schon.

@Kat: nein, die Muffin Top sind die Nachfolger der Pretty Boy und besser bei der Inneneinteilung, abert die Größe ist gleich geblieben. Größte ist die XXXL, also 7500.

Alternativ Crumpler Pretty Boy L oder XL als Abverkauf zB bei Jacob.

Schau Dir die Taschen auf www.taschenfreak.de an.

Wo gibts den diese Vanguard Rucksäcke in UK und was kosten die da, weiss das zufällig jemand??

Würde mich auch interessieren...

Andreas

Ich hab mir ebay gestern nen Godspeed 606 geholt für 30€ inkl. VErsand und der ist vom Aufbau ähnlich dem Pampas und ich ab sogar noch was gespart.

Von dem gibts auch nen größeres Model das 616er glaub.

FYI: Ich war gestern im Crumpler Shop in Köln und habe mir die Muffin Top 4000 gekauft. Bei der Gelegenheit war ich ganz froh, dass ich mir das Ding vor dem Kauf anschauen konnte und nicht im Internet bestellt habe. Sonst hätte ich nämlich die Muffin Top 3000 genommen. Die war mir aber etwas zu klein. Ich denke, da hätte ich kein weiteres Objektiv reinbekommen.

Hallo,

ich suche für meine Canon 450D eine nette Schultertasche. Sie sollte klein und jugendlich gestaltet sein. (Und nicht so aussehen, als hätte ich da eine Kamera drin)
Reinpassen muss nur das Standardkit, obwohl es nett wäre, wenn da noch ein zusätzliches Objektiv reinpasst, man will sich ja die Möglichkeit offenhalten noch etwas in den Makrobereich vorzustoßen.

Der Taschenfreak ist leider überhaupt nicht hilfreich, da es dort keine der Taschen gibt, die ich mir rausgesucht habe. Mein Preisrahmen ist auf 40€ beschränkt. Dafür bekommt man zwar kein Wunderwerk, aber was erträgliches sollte wohl zu machen sein.
Deswegen meine Frage: Kann mir jemand was zu:

- Crumpler Pretty Boy 2500 "M"
- Golla Cam Bag
- aha 130 SLR

sagen?
Sind die gut gepolstert, hat jemand eine dieser Taschen und kann mir sagen was da reinpasst?
Es gibt hier leider in der Nähe keine Läden, die solche Taschen anbieten, ich kann sie also nicht einfach mal im Original anschauen.

Danke,
minalva

Zuletzt bearbeitet:
Der Taschenfreak ist leider überhaupt nicht hilfreich, da es dort keine der Taschen gibt, die ich mir rausgesucht habe.

[...]

- Crumpler Pretty Boy 2500 "M"

nicht? Sicher dat:

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/PrettyBoyM/index.htm

Wie Du siehst geht da gerade so die Kamera mit Objektiv rein. Bei Crumpler, die außen größer als innen sind (dickes Material) immer ne Nummer größer nehmen. Polsterung ist sehr gut, ich kenne die Serie, hatte die größte davon selbst (7500 XXXL) und die Kleineren angeschaut. Erst die XL hat einen Fachtrenner dabei, und nur die 7500er dann Beide. Wenn da also noch ein Objektiv dazusoll dann mindestens mal die XL nehmen.

Ups, die habe ich wohl wirklich übersehen, aber das erscheint mir etwas arg knapp. :o
Die größeren Taschen sind mir zu teuer.

Gibt es irgendwen der die aha-Taschen oder Golla-Taschen kennt?

Ups, die habe ich wohl wirklich übersehen, aber das erscheint mir etwas arg knapp. :o
Die größeren Taschen sind mir zu teuer.

Ja, die ist auch knapp, Du ärgerst Dich, so wie derjenige einige Postings über Dir:)

Zu teuer? hmmm .... Wo hast Du geschaut?

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=409000

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=409003

Sorry, ich will Dich wirklich nicht vorführen, aber das mit dem zu teuer stimmt definitiv nicht.

Die Pretty Boy ist Abverkaufware weil durch die Muffin Top abgelöst und noch massig als Restbestände vorhanden, da kann man echte Schnäppchen machen, zumal die Dinger erstklassig verarbeitet sind.

Alternativ auch mal nach Godspeed und Sarfrotto (Taschenfreak) schauen, die Taschen gibts bei www.enjoyyurcamera.com. Allerdings auch kein Vergleich mit Crumpler. Ja, die Dinger sind stylisch und normal nicht billig, aber eine Langzeitinvestition. Ich hab schon einiges an Taschen verschlissen (auch die ach so tollen Lowepro), Crumpler dagegen haben sich als sehr widerstandsfähig erwiesen.

2 Konstruktionen bei der Pretty Boy sind von mir etwas entschärft worden:
- der laute Klettverschluß des Hauptfaches wird bei Bedarf mit Pflaster (breites Leukosilk) entschärft
- un der Vordertasche hat es zumindest bei der 7500 an der Netzinnentasche oben auch so einen Klett - völliger Blödsinn, auch der ist per Leukosilk entschärft. Aber: YMMV!

Bei der Muffin Top ist da kein Klett mehr, dafür ein Abnäher senkrecht, teilt das Netzfach in 2 Hälften, das ist genauso gaga, denn vorher konnte man schön gefaltete A4 Bögen oder die Better Bouncecard da reinstecken. Naja, Nagelschere und Naht auftrennen, gut is:)

@minalva

Wie du an meinem Post siehst, habe ich mir für meine EOs 450D + Kitobjektiv die Crumpler Muffin Top 4000 zugelegt. Kann ich sehr empfehlen.
Bei Amazon gibts die für ca. 45 €: Klick

(Amazon Partnerlink des Forums)
Das ist schon ok, ich freue mich ja, wenn mir jemand das sagt. Ich hatte mich durch ebay, Amazon und Co geklickt. ;)

Außerdem hatte ich halt gelesen, dass die Crumpler Taschen sehr klein sind, zusammen mit dem Design, das mir nicht wirklich zusagt, stehen die Crumpler-Taschen doch recht weit unten auf meiner Favouritenliste. (Ergo: Die Suche war gerade in die Richtung nicht soo sehr intensiv :) )

Hallo,
habe mal ne Frage die hoffentlich noch nicht gestellt wurde :) Wenn doch bitte ich um Vergebung :angel:

Im September fliegen wir nach Namibia und ich suche jetzt so langsam schon mal nen Rucksack (Hersteller ist mir im Prinzip egal, nur er sollte nicht mehr als so ca. 150€ kosten) der die max. Größe fürs Handgepäck im Flieger erreicht.

Hat jemand einen Tipp (mir ist das Angebot einfach zu riesig, blicke nicht mehr so richtig durch) für so ein teil und könnte evtl. noch berichten wie genau die Airlines (in unserem Fall LTU, bzw. Air Berlin) es mit der größe des Handgepäcks nehmen?

Zur Zeit habe ich den Lowepro Flipside 300, find ihn echt klasse, nur für den Urlaub ist er definitiv zu klein :(

Hallo,
der die max. Größe fürs Handgepäck im Flieger erreicht.
(

Hi, der Fastpack 350 von Lowe nutzt das Handgepäckmaß ziemlich optimal aus, mehr dürfte kaum gehen. Ich hatte ihn schon ein paarmal beim Fliegen dabei. Man ist allerdings schnell über der Gewichtsgrenze für Handgepäck, vorgestern musste ich ihn das erste Mal auf die Waage legen. Die Jungs ließen mir die 10kg aber durchgehen :-)

Gruß, Ralf

Welche Crumpler Muffin Tasche ist denn für die Eos 40D mit Kitobjektiv geeignet?
Später sollen auch noch 1-2 Objektive dazukommen.
Passt die Crumpler Muffin Top 7500 oder sogar schon die Crumpler Muffin Top 5500?

Danke schonmal im voraus!

Edith meint das die 40D mit Kitobjektiv auch in die 5500 reinpasst. Dann hat sich meine Frage eigentlich schon erledigt.
Trotzdem danke an alle fleißgen Helfer!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten