• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crumpler Muffin Top 7500

mauf_1.0

Themenersteller
Grüß Gott allerseits!

Habe mir heute o.g Fototasche zugelegt. Da hier desöfteren schon über dieses Modell gesprochen wurde, habe ich die Fotos auch an Taschenfreak geschickt.

Was gibt´s auf den Bilder zu sehen?
- meine neue Crumpler Muffin Top 7500 in Espresso/Sand
- Canon EOS 450D mit angesetztem Batteriegriff und angesetztem Tamron AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD mit umgekehrt montierter Gegenlichtblende (auf den "offenen" Bildern jeweils in der Mitte)
- Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM mit umgekehrt montierter Gegenlichtblende (auf den "offenen" Bilder jeweils rechts oben)
- Canon EF 50mm 1:1.8 II mit umgekehrt montierter Gegenlichtblende (auf den "offenen" Bildern jeweils links unten)
- Nissin Di622 (auf den "offenen" Bildern jeweils links oben)
- div. Zubehör

Gruß,
mauf

Danke für die Bilder! War auch schon am überlegen, ob es bei mir die 7500er oder 5500er werden soll... Ich werde mir wohl die 5500er bestellen. Ich hoffe nur, dass in diese dann auch meine 450D mit BG, aufgesetztem 17-55 und zusätzlich noch das 10-22 reinpasst...

Falls da schon jemand Erfahrung hat, der kann mir ja mal bescheid geben :D

Die 7500er wird mir wohl etwas zu gross...

... Ich werde mir wohl die 5500er bestellen. Ich hoffe nur, dass in diese dann auch meine 450D mit BG, aufgesetztem 17-55 und zusätzlich noch das 10-22 reinpasst...

Das sollte eigentlich passen...
Die 450D+BG passt auch um 90° gedreht in die Tasche (hab´s gerade ausprobiert). Die 7500 ist 1cm tiefer (15cm statt 14cm) als die 5500, mit angesetztem BG ist die 450D aber auch höher als breit. Welches Objektiv auf der Cam montiert ist eigentlich unwichtig, das Bottleneck ist die Cam+BG.
Das 10-22 dürfte von den Daten vergleichbar mit meinem 10-20 sein (jeweils Filterdurchmesser 77mm) und somit auch noch locker neben die Cam passen. Nur das kleine Zubehörfach vor dem Sigma wird aufgrund der geringeren Tiefe entfallen.
Da die 5500 5cm schmaler ist als die 7500, wird das auf der gegenüberliegenden Seite entstehende Fach (bei mir Blitz und 50mm) deutlich kleiner ausfallen.

Die von Dir genannte Ausrüstung wird also reinpassen, große Reserven wirst Du aber nicht haben. Aber Du hast schon Recht, die 7500 ist schon ein "Klotz". Für Städtereisen m.E. aber besser geeignet, als mein Fotorucksack. (Hinten hab ich keine Augen und im Gedränge immer meine Freundin hinter mir gehen lassen find ich doof. Die Crumpler kann ich mit einem Griff vor den Bauch schieben.)

Hallo!

Na, das hört sich ja prima an :D Ich suche grade etwas für den "Sonntagsspaziergang". Einen Fotorucksack habe ich auch, aber es ist mir zu umständlich. Das 10-22 und das 17-55 sind auf Städtetouren meine meist verwendeten Objektive. Ich fange erst gar nicht damit an, meine Festbrennweiten mitzuschleppen :D

Ich hatte den Vorgänger, Pretty Boy 7500. War mir voll beladen einfach zu breit, aber paßte fast alles rein.

Hab mir stattdessen eine alte Crumpler aus der 2stöckigen Serie geholt, eine Loyal Chap. Die baut hoch statt breit, wesentich besser.

Nichtsdestotrotz hat die Muffin Top viele Verbesserungen bekommen die ich bei der Pretty Boy vermißt habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten