Guten Abend.
Und wie schon soviele hier in diesem Thread suche auch ich eine Unterbringunsmöglichkeit am Mann für meine Kamera.
So richtig weiss ich nicht was ich will, ob Schulter / oder Rucksack, habe mich dafür einfach mal im MM Markt "treiben" lassen und mal geschaut was es da so gibt.
Hatte daraufhin die Marke M-Rock entdeckt (MM-Markt Schweiz, Zürich)
Hatte dann mal gegoogelt, aber da ist ja gar nicht so leicht ranzukommen.
Ist glaube ich eine UK-Firma, daher auch meist nur von dort zu bekommen.
Positiv an den Taschen ist das Modulsystem, man kann sie schultern, rucksacken oder ergänzen. Ist echt gut. Aber relativ teuer.
Gut wie schon Vorredner meinten, man kauft sich eine teure Ausrüstung und "spart" dann ander Tasche. Doch dabei ist es glaube ich das subjektiv empfundene Wertempfinden, was daran hadert. Also Kamera (Technik, wertvoll, Elektronik) und Tasche (einfach, Stoff, Transport)
Beim Rucksack bin ich mir eben nicht so sicher, wenn ich auf Fototour gehen möchte, braucht man ja eben teils noch etwas mehr als die Kamera, also Daypack ist schonmal gut, aber gross sollte er auch nicht sein, da ich mich ja nicht am großen Rucksack totschwitzen will. Wobei was Zimtstern85 sagt, die Gewíchtsverteilung dabei wesentlich besser ist, als wenn man seine 2 oder mehr Kilo Ausrüstung auf dem Rücken hat, anstatt drei Stunden an der Schulter zerrt.
Daraufhin, dann im zweiten MM-Markt hier geschaut, und die
Marke Vanguard entdeckt.
Sagt die jemanden was? Waren auch zwei Slingpacks ausgestellt,nen großer und nen mini-schöner Kleiner (mit jeweils Daypack)
Vanguard Pampas 37/47/57
siehe
hier
Da ist die subjektive Haben-Will-Kaufentscheidung eigentlich gefallen. Doch überlege ich welche Größe nun, der ganz kleine war perfekt von der Größe.
Den also zu den Kameras geschleppt und testweise ne D90 drin versenkt (Sicherungskabel hat beim verstauen nicht gepiepst

) Da kriegt man halt die grade so rein mit 18-105mm, und wenn man gut bastelt glaube ich noch ein zweites Objektiv. und Basta.
Und rein soll eben:
- D80 mit 18-105mm als Immerdrauf
- in Zukunft WW-Objektiv
- in Zukunft teils 50mm (dann nicht immer dabei)
- Kleinkram
mehr isses erstmal nicht, und eben der übliche Klein-Kram
Wenn ein Stativ für abendliche Aufnahmen dazukommt, dann muss ich nochmalschauen, ob ich das draussen dranketteln kann.
Deswegen überlege ich ne Nummer größer zu nehmen,der war aber nicht da ,nur der riesige zwei Nummern größer.
Und zweite Sache daran,weiss jemand, wo man die Marke Vanguard online in Dtl./CH herbekommt, ist nämlich ebenfalles ne UK-Marke und daher fast nur von dort zu beziehen.
Und im Geschäft war mir das subjektive Preisempfinden für den Rucksack trotz "Haben-Will" zu teuer.
Würde mich über Tipps freuen.
Danke Gruss, on the run