• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Vielen Dank für die Antworten.

Hätt ich mal erst meinen Dad gefragt ;).. der hat noch etliche Taschen, die er nicht mehr braucht.. hat mir jetzt eine Überlassen mal sehen wie die sich nächstes Jahr so mit Equipment macht..

Tja.. sparen ist schon hart, wenn man sich etwas sehnlichst wünscht.

Tasche fuer Fuji 6500fd

Hallo Leute,

befoerdere meine Fuji 6500fd bisher ungeschuetzt in einem ganz normalen Rucksack oder in einer Einkaufstasche :eek:. Denke, das kann nicht lange gut gehen und nun suche ich Tasche (bevorzugt von Tamrac oder Lowepro) in die die Kamera moeglicht genau reinpasst. Wer kann da etwas empfehlen?

Viele Gruesse
Jorg

Hallo
bekomme ich das folgende Equipment in eine SlingShot 200 AW unter ?
Eos400D
Kit 17-55
Canon EF 50/1.4 USM
Canon EF-S 17-55/2.8 IS
Canon EF 70-200/4.0 L IS USM
Canon Speedlite 430 EX
Ladegerät und diverses Zubehör.
Das 70-200ter sollte auf der Eos draufbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Eos400D
Kit 17-55
Canon EF 50/1.4 USM
Canon EF-S 17-55/2.8 IS
Canon Speedlite 430 EX
Ladegerät und diverses klein Zubehör.

Nein, eher nicht. Also, wenn du das Ladegerät und das Kit weglässt vllt, aber warum willst du noch das Kit mitnehmen wenn du das 17-55/2.8 hast?

Hallo
Eos400D
Kit 17-55
Canon EF 50/1.4 USM
Canon EF-S 17-55/2.8 IS
Canon Speedlite 430 EX
Ladegerät und diverses Zubehör.

Das sollte kein Problem darstellen, wenn das 70-200 an der Cam dran ist. Wobei ich aber auch keinen Sinn darin sehen würde, das Kit und das 17-55/2.8 gleichzeitig mitzunehmen. Bin aber auch ohnehin eher ein Freund davon, so wenig Gewicht, wie möglich mit zu nehmen, bzw den Rucksack nicht als Ersatz-Vitrine dienen zu lassen ...

Ich kann das Kit auch Daheim lassen, aber ich denke mal das im laufe der zeit das eine oder andere Zubehör noch da zu kommt.
Ich habe mir letztes Jahr eine Foto Tasche von Dörr für knapp 80 Euro gekauft die ist schon voll mit dem 2 Objektive, ich möchte nicht jedes Jahr eine neue Tasche kaufen wenn mal ein oder zwei Objektive dazu kommen.

wie ist so der Tragekomfort des Tenba Shootout medium Rucksacks? Auch im Vergleich zu den anderen Rucksäcken anderer Hersteller in diesem Grössenbereich. Hat den per Zufall jemand?

Moin,
wie ist so der Tragekomfort des Tenba Shootout medium Rucksacks? Auch im Vergleich zu den anderen Rucksäcken anderer Hersteller in diesem Grössenbereich. Hat den per Zufall jemand?
ich denke, dass ich den in Kuerze fuer Fotos bzw. auch zum Testen bekomme, dann kann ich Dir mehr dazu sagen...

Schreib' mich doch einfach Anfang Dezember mal per PN an - ich vergesse sowas naemlich immer gern ;)

Wobei dann auch ein Bericht hier im Forum folgen wird :D

p.

hi,

ich habe mir heuet im JW store einen ACS photopack besorgt, jedoch unterscheidet sich dieser deutlich von den hier in der vergangenheit geposteten.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1295893&postcount=355

ich bekomme die 20D+BG nur unter starkem druck noch rein, jedoch finde ich dei verschiedensten bilde rund berichte wo kameras mit BG und sogar 1er rein passen.

habe mal nachgemessen, das fotofach ist in der mitte gerade mal 9cm dief, ist das normal?
auch ansonsten unterscheidet sich der rucksack von den älternen die bezeichnung ist jetzt unter dem JW logo aufgnestickt und nicht mehr in form dieses schildchen an der seite.

wäre super, wenn dazu jemand etwas sagen könnte

Moin,

ich denke, dass ich den in Kuerze fuer Fotos bzw. auch zum Testen bekomme, dann kann ich Dir mehr dazu sagen...

Schreib' mich doch einfach Anfang Dezember mal per PN an - ich vergesse sowas naemlich immer gern ;)

Wobei dann auch ein Bericht hier im Forum folgen wird :D

p.

das klingt gut, mal schauen ob ich so lange mit der Bestellung warte kann. Irgendwie juckts mich nämlich in den Fingern :eek:

Hier gibts was neues von Lowepro mit dem schönen Namen "Flipside", eine Art Slingshot, aber mit einem eher klassischen Tragesystem (also zwei senkrecht verlaufende Gurte statt eines schrägen).

Ob das so funktioniert, wie beworben? Aus den Fotos werde nicht nicht ganz schlau. Das Ding scheint beim Zugriff nur an dem schmalen Hüftgurt zu hängen, und wie (un)komfortabel es ist, sich der Tragegurte zu entledigen, um das gute Stück nach vorne zu holen, ist mir auch noch nicht klar geworden.

ach du ne will dich nicht unter Druck setzen, so war das nicht gemeint!

Ich bin mir eher generell unschlüssig ob ich überhaupt einen Rucksack will oder nicht. Bis jetzt hab ihc ne alte Nova 4 Tasche. Für mein DSLR-System reicht es. Für mein Hasselblad-System auch (hab ja erst ein Objektiv), für mein analoges SLR-System auch. Sobald ich aber zwei Systeme mitnehmen will, gehts natürlich nicht. Und - das ist dsa Hauptproblem - es ist unbequem zu tragen wenn ich nur eine einseitige Belastung habe. Ok. Rucksack wäre also eine Alternative. ABER ich bin ja meistens in der Stadt unterwegs und fotografiere was mir gerade über den WEg kommt. Eigentlich bräuchte ich da gar keine Tasche oder Rucksack, weil ich ja die Cam in den Händen halte und ein Kitobjektiv ja eigentlich reichen sollte. Schön. Da wäre ich auch sehr frei in der Bewegung und habe nichts an mir, dass mich stört. Aber hatl gar keinen Platz WENN ich mal doch mehr mitnehmen möchte. Ein kleiner Rucksack wäre dann natürlich ideal. Der stört nicht so und bietet Platz für einige Objektive oder ggf. ein zweites System. Aber dann halt nicht mehr. Weil wenn ich schon nen Rucksack mitnehme, bin ich wohl länger unterwegs und hätte auch gerne ne Trinkflasche, ne Regenjacke und was zu Essen, Karten oder sonstwas dabei. Da wäre dann bspw. der Tenba shootout medium gut. Aber eben nicht, wenni ch nur wenig mitnehmen will. Und zwei Rucksäcke find ich genau so sinnfrei. Jede Grösse hat also ihre Vor- und Nachteile.

Was mir aber spontan noch ins Auge gesprungen ist, sind die Pelicases: für den Transport im Flugzeug oder Car wäre so ein Ding richtig praktisch. Aber ob sich dafür das Geld lohnt? Weil ich bezweifle, dass ich einen Tenba shootout medium als Handgepäck mitnehmen kann. Und Aufgeben? Ne, da ist mir das Risiko einer Beschädigung zu hoch.

no prob :)
Da wäre dann bspw. der Tenba shootout medium gut. Aber eben nicht, wenni ch nur wenig mitnehmen will. Und zwei Rucksäcke find ich genau so sinnfrei. Jede Grösse hat also ihre Vor- und Nachteile.
ich habe gerade die Tenba-Schultertasche 632-622 (Shootout L) in Gebrauch - ist natuerlich ein anderer Trage'komfort' als ein Rucksack, aber ich kann sie besser und schneller absetzen, und vor allem (gerade bei Events) auch 'nach vorn' tragen (also vor/unter'm Bauch), sodass mir nicht mal eben einer was aus'm Rucksack klauen kann.

Werde aber noch eine kleinere dazu nehmen, fuer's alltaegliche Mitnehmen, dann bleibt die grosse Tasche im Auto.

Schade, dass in den Messenger keine Kamera mit Batteriegriff passt, das waere das passende fuer mich...
Was mir aber spontan noch ins Auge gesprungen ist, sind die Pelicases: für den Transport im Flugzeug oder Car wäre so ein Ding richtig praktisch.
aber auch nur dafuer - fuer 'normal unterwegs' sehe ich da schwarz...
Weil ich bezweifle, dass ich einen Tenba shootout medium als Handgepäck mitnehmen kann. Und Aufgeben? Ne, da ist mir das Risiko einer Beschädigung zu hoch.
ich hab's noch net ausprobiert, aber es gibt hier einen "Handgepaeck"-Thread...

p.

ah Handgepäck-Thread? Muss ich mal die Augen offen halten :)

Ja das mit dem Pelicase ist klar.
An der Schultertasche stört mich halt die einseitige Belastung. Da krieg ich relativ schnell ne Verspannung und Schmerzen, vor allem wenn ich den ganzen Tag damit unterwegs bin. Darum will ich ja überhaupt was anderes :) aber ne SChultertasche mit Beckengurt klingt natürlich interessant. Mal schauen ob das auch ne Option wäre. Danke für den Tipp.

Idee: meine Nova 4 (die alte) hat hinten so Laschen, wo man wohl einen Gurt montieren kann: Was für einer würde dort reinpassen? Weil dann könnte ich den waistbelt nachrüsten. Das wäre natürlich total genial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah Handgepäck-Thread? Muss ich mal die Augen offen halten :)
guckstdu hier
An der Schultertasche stört mich halt die einseitige Belastung. Da krieg ich relativ schnell ne Verspannung und Schmerzen, vor allem wenn ich den ganzen Tag damit unterwegs bin.
geht mir genauso :/

Meine Loesung besteht mittlerweile darin, das ich beim Shiessen selber (zB. Konzwertgraben) die Tasche fuer mich gut erreichbar abstelle, oder zur Not auch am Tresen / an der Garderobe abgebe - oder gleich im Auto lasse, meist parke ich relativ dicht dran ;)

p.

Bekomm ich ein 70-200 4L in den Pretty Boy 7500 (XXXL)

weiss das jemand????

Hallo,

dürfte der direkte Nachfolger des "Ben´s Pizza XXXL" sein.
30D mit angesetztem 17-55/2.8, dazu das 70-200/4 L IS USM und den EX 430.
4 Ersatzakkus, 4 Speicherkarten, Blitzdiffusor usw....
Hat alles bequem reingepasst.

hm hat jemand einen Lowepro waistbelt und könnte mir mal messen wie hoch der ist? Ich habe das Gefühl, dass ich den bei den Laschen der Nova4 hinten nicht dran krieg :( Auf der lowepro-Seite finde ich keine Masse dafür (resp. nur die Länge, die nützt mir aber nichts).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten