• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Also ganz ehrlich: Einen Fotorucksack zu finden ist fast genau so schwer wie aus der Lohnsteuer auszutreten...

Da sind die günstigen, allerdings wird das Equipment in den unteren Teil gepackt, und bei den meißten kann ich mein 70-300 nicht montiert da reinpacken. Extrem unschick, weil ich ja nicht ständig ummounten will.

Die Rucksäcke, wo das Material normal reinkommt, ist praktisch kein Platz für 'ne Flasche Wasser und ein bisschen Proviant.

Und die Rucksäcke, wo es der Fall ist, kosten gleich > 150 Euro steil aufwärts. :grumble:

Ich möchte doch nur einen Rucksack, in dem ich meine Kamera mit gemountetem 70-300 reinpacken kann (samt Batteriegriff und Geli, die ja bei dem Objektiv nicht zu verachten ist), dazu noch ein 18-50 und vielleicht nochmal ein 12-21. Und dann noch ein bisschen was zu Essen und zu trinken, damit ich bei einer Städtetour nicht alle paar Stunden einen Futterladen anlaufen muss...

(Die Slingshot sahen auch erst ganz okay aus, aber ich einseitges tragen finde ich bescheiden...)

Jan

Und du bist auch nicht bei www.Taschenfreak.de fündig geworden?:confused:

Habe heute meinen Tamrac Expedition 4 bekommen.
Super Teil, genau das Richtige für meine Ausrüstung!
Vor allem total bequem!

Nach langem hin und her scheint der Tamrac Expedition der richtige zu sein. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage: No. 5 ode No. 7?

Hat einer von euch eine Idee wo man sich sowas im Raum Gütersloh & Bielefeld & Paderborn sich die Dinger mal ansehen kann?
Oder einen Onlineshop wo man die günstig bekommen kann? Bei Amazon soll ich es auf meine Kosten zurückschicken (:ugly: Der hat wohl noch nie was von den Rücksendemodalitäten gehört, aber bevor ich mich mit denen Rumschlage...)

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her scheint der Tamrac Expedition der richtige zu sein. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage: No. 5 ode No. 7?

Hat einer von euch eine Idee wo man sich sowas im Raum Gütersloh & Bielefeld & Paderborn sich die Dinger mal ansehen kann?
Oder einen Onlineshop wo man die günstig bekommen kann? Bei Amazon soll ich es auf meine Kosten zurückschicken (:ugly: Der hat wohl noch nie was von den Rücksendemodalitäten gehört, aber bevor ich mich mit denen Rumschlage...)

Gruß
Jan
Wenn ich mir deinen Objektivpark ansehe, dann hast du auch mit dem 5er noch genügend Luft nach oben.

Wenn ich mir deinen Objektivpark ansehe, dann hast du auch mit dem 5er noch genügend Luft nach oben.

Sehe ich im Moment auch. Aber ich plane auf Lange Sicht und wenn noch etwas Proviant mit in den Rucksack reinsoll (Wasserflaschen lassen sich so schlecht komprimieren :D ), dann kann es schon eng werden. Oder?

Sehe ich im Moment auch. Aber ich plane auf Lange Sicht und wenn noch etwas Proviant mit in den Rucksack reinsoll (Wasserflaschen lassen sich so schlecht komprimieren :D ), dann kann es schon eng werden. Oder?
Ist halt ganz individuell.
- Trägst du immer die ganze Ausrüstung mit dir rum?
- Macht es dir nichts aus, einen grösseren Rucksack herum zu tragen (auch wenn er halb leer ist)
- Willst du noch ein 5-Gang-Menü dazu packen :p
- Etc.

Ich kann dir nur sagen, dass ich den 5er fast bequemer zu tragen fand, als meinen jetztigen 4er.
Lag irgendwie besser am Rücken.
Der 5er war so ziemlich das Bequemste, was ich probiert habe.

Ist halt ganz individuell.
- Trägst du immer die ganze Ausrüstung mit dir rum?

Das bisschen was ich jetzt habe möchte ich dann schon mit mir rumtragen. Evtl. noch einen Blitz und ein weiteres Objektiv (Weitwinkel).

- Willst du noch ein 5-Gang-Menü dazu packen :p

Nein :D Aber 'ne Vittel Flasche und vielleicht mal 2 Brötchen. Oder auch 4 wenn die bessere Hälfte dabei ist :D

Von der reinen Einschätzung her: Würde das 70-300 mit montierter Geli denn in den 5er reinpassen?

Also ich hab den Slingshot 200 und er wiegt mit gesamter Ausrüstung 4.9 kg. Bis jetzt hab ich noch kein Problem gespürt beim längeren Tragen. Die 30D mit 70-330 passt auch mit (umgekehrt) aufgesetzter Geli rein (dank des schnellen Zugriffs ist die Geli schnell wieder umgedreht). Alles in allem sieht das Ganze dann so aus:
http://www.flickr.com/photos/prozac74/423475466/

...

Hallo,

nun mische ich mich auch mal ein, da ich in meiner Region kaum gut sortierte Fachgeschäfte zum testen habe (WOB)

Suche den ultimativen Schnellzugriff-Backpack für Trekking und auch mal für die Radtour, sowie den Stadtbummel. Bisher habe ich eine Tamrac 704 Schultertasche, die aber seit Kauf des 70-300IS nicht mehr so richtig gut paßt.

Rein soll:
- 400D mit aufgesetztem 70-300IS
- Sigma 17-70
- 580EX
- evtl. noch Platz fürs Sigma 10-20 (später mal)
- Mini Stativ und der übliche Kleinkram

Meine Internetrecherche führte bisher zu folgenden Möglichkeiten:
LowePro Slingshot 200 (zu kleines Zusatzfach, Sicherheit??)
LowePro Orion AW (modulares System, aber vielleicht insgesamt zu groß, Zugriff als Backpack?)
Tamrac Velocity 7, 8 (Handling? Regentauglich? kein Daypack)
Tamrac Anventure 7 (Zugriff? Regentauglich?)

Natürlich will die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht hat der eine oder andere eine vergleichbare Ausrüstung und einen passenden Tipp?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal den Slingshot 200AW und ich war nicht so mit dem System für mich zufrieden. Habe ihn verkauft und habe nun den Lowepro Stealth Reporter D200 und D400 und die kann ich auch nur Empfehlen! Mit Schnellzugriff und vielen kleinen extras einfach :top:

Drin verstaut habe ich die EOS 350d mit BG-E3 70-300IS, 17-55IS, 50mm 1,4, 430EX evtl. auch mal 70-200L 2,8 und kleinkram

Hallo Zusammen

Ich habe mir den Lowepro Nature AW Trekker II besorgt.
Bis jetzt hatte ich ihn noch nicht bei grossen Wanderungen eingesetzt. Was er aber in meinen Augen ist: "Superbequem" zum Tragen.

Gruss Flubi

@Flubi
...nur von Schnellzuzgriff kann keine Rede sein - oder?

Hat zufällig noch jemand eine Empfehlung für mich oder Erfahrung zu den oben genannten?

Hallo
Hatte die:

Slingshot 200AW:
Tragkomfort - mittelmässig - guter Schnellzugriff
Slingshot 300AW:
Tragkomfort - übelst... - guter Schnellzugriff

Nun habe ich den Tamrac Expedition 4:
Super Tragkomfort - kein Schnellzugriff...

Eine Tasche auf der Seite zu tragen, kommt für mich nicht in Frage!

Falls du irgendwas bequemes mit Schnellzugriff findest - informiere mich bitte!!!

Denke das der superteuere Think Tank Rotation bequem zu tragen ist und einen schnellen Zugriff erlaubt.
Leider ist er im Raum München nirgendwo zu finden um ihn mal zu testen.

Denke das der superteuere Think Tank Rotation bequem zu tragen ist und einen schnellen Zugriff erlaubt.
Leider ist er im Raum München nirgendwo zu finden um ihn mal zu testen.

Ja, er ist genial zum auch einmal mehrere Stunden auf dem Rücken zu bleiben, und der schnelle Zugriff ist immer gewährleistet.

Ich hab meinen übrigens von Isarfoto (südlich von München, mit der S-Bahn zu erreichen), ruf da mal an...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten