• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Als ich ihn auspackte merkte ich dass man ihn über der linken Schulter trägt.

Meinen trägt man auf der rechten Schulter. Ich wüsste aber nicht, dass es da zwei Ausführungen gibt.

Ja und wo ist das Problem den auf der rechten Schulter zu tragen?

Leg den so hin wie auf dem Foto, stell dich davor, nimm den Gurt in die rechte Hand, hochheben, mit dem linken Arm durch die Schlaufe, fertig.

Ja bin ich denn deppert?
:eek: :ugly:
Man, das gibts ja echt nicht mehr.
Hatte das so angelegt:
Als wenn man einen normalen Rucksack anlegt, aber halt einen Gurt weglässt.
Also nur auf die Schulter aufgelget, anstatt quer über die Brust.
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Da hatt ich wohl einen im Tee.
Sowas peinliches :o

:eek: :ugly:
Man, das gibts ja echt nicht mehr.
Hatte das so angelegt:
Als wenn man einen normalen Rucksack anlegt, aber halt einen Gurt weglässt.
Also nur auf die Schulter aufgelget, anstatt quer über die Brust.
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Da hatt ich wohl einen im Tee.
Sowas peinliches :o

Ach naja, du hättest Leute auf der Photokina sehen sollen, die das Ding anlegen wollten. Herrlich.... :lol:

Vielen Dank an Laley... du hast dafür gesorgt, dass ich jetzt hier auf dem Boden liege und mich vor lachen kringel :D . Selten so gut gelacht :D :D :D .

Guten Tag liebe Community,

ich möchte mir bald eine Tamrac Expedition 5 5575 Tasche zulegen.
Allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob diese Tasche wasserdicht ist.
Kann jemand, der diese Tasche besitzt mir sagen, ob ich damit auch im Regen laufen darf?

mfg
Undertaker

Schaut Euch den mal an, wenn Ihr die Möglichkeit habt auch mal näher z.B. im Laden.

Ich habe ihn mir zugelegt und bin mehr als zufrieden. :top: :top: :top:

Große Ausrüstung + Notebook + offizielle Handgepäckmaße + ernorme Schutzwirkung :top:

Ach ja, Testsieger ist er auch noch ....:top:

Ein Name den man sich merken sollte: KATA R103

Hier ein ausführlicher Bericht ......

http://www.pro-digital-koblenz.de/s...cksaecke/kata-rucksack-r-103-top-angebot.html

bis auf den preis finde ich diesen wirklich auch sehr nett.
-> schnellzugriff auf tele+cam war mein kriterium

was mich stört:
.) preis
.) das typische photorucksackmanko: man kann nichts anderes in den rucksack stecken (jacke, essn etc)

meine frage: die erweiterung http://www.pro-digital-koblenz.de/s...cksaecke/kata-rucksack-r-103-top-angebot.html
finde ich auch interessant ABER kann man die kleine tasche während dem tragen nach vorne drehen um zB an die cam+WW zu kommen ohne die tasche abnehmen zu müssen? ...wenn da jemand erfahrungen hat bitte PM =)

das wäre ein großer vorteil: der hier kann das zB http://taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/Rotation360/index.htm

aber 200-300? für einen rucksack finde ich trotzdem etwas :ugly:

Der Kata 103 ist ein Rucksack und bleibt einer, da nützt auch die extra Öffnung nix. Um an die Cam zu kommen muss man den schon vom Rücken nehmen. Oder man hat seinen pfa (persönlicher foto assist......auch Frau genannt) dabei, die kann dann leichter was ausholen. Ansonsten ist der sehr zu empfehlen, man sollte sich allerdings auch den 102 anschauen (habe ich). Der Unterschied liegt im fehlenden Laptopfach. Wer das nicht braucht spart locker 50 Euro.

Guten Tag liebe Community,

ich möchte mir bald eine Tamrac Expedition 5 5575 Tasche zulegen.
Allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob diese Tasche wasserdicht ist.
Kann jemand, der diese Tasche besitzt mir sagen, ob ich damit auch im Regen laufen darf?

mfg
Undertaker

"Wasserdicht" ganz bestimmt nicht. Wenn du den nämlich ins Wasser schmeißt, geht er garantiert unter.

Wasserabweisend bzw. regenfest ist er aber. Ich habe den 5577 (Expedition 7) und bin mit dem schon stundenlang auf´m Moped bei Regen und Gischt gefahren. Das Wasser kam wirklich von überall. Aber der Rucksack war innen total trocken.
Würde ja auch wenig Sinn machen, wenn nur die Reißverschlüsse wasserdicht wären und der Rest (Stoff etc.) nicht...

Wenn du wirklich einen wasserdichten Rucksack suchst, dann musst du den LowePro DryZone nehmen. Einen anderen wirklich wasserdichten Rucksack kenne ich nicht. Da bist du dann aber auch in einer etwas anderen Preisklasse.

"Wasserdicht" ganz bestimmt nicht. Wenn du den nämlich ins Wasser schmeißt, geht er garantiert unter.

Wasserabweisend bzw. regenfest ist er aber.....

Wasserabweisend hab ich gemeint. :D

Gut, aber ich denke ich werde mir doch eine andere Tasche kaufen, nämlich eine Lowepro Slingshot 200 AW. Die ist etwas kompakter und ich bekomme trotzdem das unter, was ich mitnehmen möchte.
Und sie ist "wasserabweisend".

Ich suche nen günstigen Fotorucksack für mein Eqipment.

350D mit BG, Sigma 100-300, Kit, 50 1.8. Sollte noch natürlich Platz sein für mehr Zeug, sprich Objektive, Blitz und vlt auch was zum essen und ne Stativhalterung. :D

Gerne auch gebraucht. Das Problem ist halt das Sigma, das is einfach ziemlicg riesig^^ Weis einer von euch ob das in nen Slingshot 200 reinpasst? vermutlich nicht, oder?

Denke an so max 50?

mfg Bastian

AW: Idee: Taschen-/Rucksack-Thread

Ich weiß jetzt nicht wie robust die Tamracs verarbeitet sind, aber vom Aussehen (auch der Verarbeitung) und der Handhabung her haben mir die LowePro Taschen mehr zugesagt - ich kann also tomwip zum Teil zustimmen.
Aber ist halt nur eine persönliche Meinung...

Ich habe genau die Tamrac-Tasche und die ist mittelmäßig verarbeitet und zu weich. Der Plastikverschluss ist nervig, kriegt man mit einer Pfote nicht wieder zu, der Hauptreißverschluß fummelig und die Fachaufteilung nervt mit Klettbändern, die im Weg sind, so dass z.B. die Das Objektiv beim Reinstecken dran hängenbleibt (wenn Gegenlichtb. dran ist). Kriegt von mir die Note 3.

Über den Slingshot 200 kann kaum negatives sagen, passt viel rein und die benötigten Teile sind fast immer schnell zur Hand. Selbst einen starken Regenschauer hat der Inhalt trocken überstanden Dank der Regenhaube.

Was ich mir noch wünschen würde, wären ein paar kleine Aussemtaschen für diverses Kleinzeug wie Konverter und Filter.

Wenn man allerdings zu viel reinpackt, dann drückt das Gewicht zu einseitig auf die Schulter. Denke das ich für eine Tagestour wohl oder übel einen Rucksack brauchen werde. Nur welchen ?
Der Think Tank Rotation ist mir etwas zu teuer.

Was ich mir noch wünschen würde, wären ein paar kleine Aussemtaschen für diverses Kleinzeug wie Konverter und Filter.

Wenn man allerdings zu viel reinpackt, dann drückt das Gewicht zu einseitig auf die Schulter. Denke das ich für eine Tagestour wohl oder übel einen Rucksack brauchen werde.

Full agree, wenn man den 200er voll macht ist er nicht sehr komfortabel.
Ich habe zufällig einen gebrauchten Jack Wolfskin ACS ergattert, der ist zwar nicht übermässig geräumig aber äusserst tragefreundlich auch für eine längere Tour.

ciao Frank

Über den Slingshot 200 kann kaum negatives sagen, passt viel rein und die benötigten Teile sind fast immer schnell zur Hand. Selbst einen starken Regenschauer hat der Inhalt trocken überstanden Dank der Regenhaube.

Wenn man allerdings zu viel reinpackt, dann drückt das Gewicht zu einseitig auf die Schulter. Denke das ich für eine Tagestour wohl oder übel einen Rucksack brauchen werde. Nur welchen ?
Der Think Tank Rotation ist mir etwas zu teuer.

Ich denke gerade über den neuen Slingshot 300AW nach, und da macht mir genau das Sorgen: Wenn Kamera und ein halbes Dutzend Objektive reingehen, macht das meine Schulter dann auch mit? Ich hätte ihn nicht fürs Wandern verwendet, aber so für Halbtagesausflüge in der Stadt, aber die könnten ja mit so einer einseitigen Belastung ziemlich hart werden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten