• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Hallo,

bin auf der Suche nach einem "günstigen" Fotorucksack. Drin Platz finden sollte meine Canon 650D mit aufgestecktem Canon EF-S 70-200 (zusammen ca. 26cm hoch), ein Canon EF-S 18-55, mein Canon Speedlite 430EX II und natürlich diverse Speicherkarten, Filter, Ladegeräte, etc.

Dafür würde mir spontan ein Flipside einfallen - 200er oder 300er, müsstest einfach mal die Maße ansehen.

Hallo,

bin auf der Suche nach einem "günstigen" Fotorucksack. Drin Platz finden sollte meine Canon 650D mit aufgestecktem Canon EF-S 70-200 (zusammen ca. 26cm hoch), ein Canon EF-S 18-55, mein Canon Speedlite 430EX II und natürlich diverse Speicherkarten, Filter, Ladegeräte, etc.

Hat jemand einen Vorschlag? Muß auch kein Markenprodukt sein. Suche halt nur etwas um "ALLES" zusammen von A nach B zu transportieren.

Vielen Dank

WuSch2002

Das müßte so ziemlich jeder Rucksack "leisten" können.
In meinen Loewepro Fastpack 250 passt eine Kamera mit 70-200 F4L
locker rein. Die Begrenzung des Mittelfachs habe ich neulich um 90°
gedreht eingeklettet, so das das Einsteckfach auf kompletter Länge
frei zugänglich ist - nur eben in der Höhe begrenzt. Jetzt sitzt das
85mm quasi über dem aufgestecktem 28-75 mit Geli oder dem
70-200 ohne Geli. Die Lösung gefällt mir richtig gut... praktisch.
In dem Fach darunter ist jeweils Platz für das ungenutzte Objektiv.
Oben im Kamerafach wäre dabei noch Platz für ein Blitz..

Nochmal Edit:
Der 250er hat außerdem auch noch Platz für ein Notebook.
Der 200er ohne Notebookfach wäre noch handlicher bei sonst
für die Kamrera gleicher Größe.

Nach dem letzten Umkletten der Begrenzungen ist es nun wirklich
mehr als ein Transportrucksack... der Schnellzugriff hat nun schon
eher seinen Namen zu recht, wenn Du die Kamera mit 28-75 dank
aufgetecktem Geli direkt ohne Schutzdeckel aus dem Fach nehmen
kannst... Objektiv - Wechsel ist aber immer noch ein Thema für
sich - das geht mit anderen Taschen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grade auf der Suche nach nem Rucksack/Tasche wo folgendes aufeinmal reingehn sollte:

sigma 17-50
tamron 70 200
walimex 85
50er 1,7
2x blitz
1x kamera
tablet
kleineres zubehör

also durchaus etwas größer (lieber zu groß als zu klein)

was gibts da für bewährte sachen wo das alles bequem reinpasst ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Tasche für meine neu erworbene Canon EOS 1100D + Kit-Objektiv, bald wahrscheinlich auch noch ein weiteres :D
Bei der Tasche geht es mir eig. nur darum, dass die Kamera so gut es geht geschützt ist, genug Platz hat und dass die Tasche relativ günstig is.

Und ja am liebsten wäre mir eine Tasche, lacht nicht aber mit Rucksäcken komm ich einfach irgendwie nicht klar :ugly:

Danke schonmal, ich hoffe jemand kann mir helfen :top:

Gruß,
any321

Sieh Dir mal die Taschen und Rücksäcke von Mantona an. Die sind relativ preisgünstig, da ist bestimmt auch was für Deine Ausrüstung bei.

Ich habe derzeit den Mantona Rhodolit, der sollte beispielsweise für Deine Belange ausreichen. Da passen locker eine DSLR mit angesetztem Teleobjektiv und 4-5 weitere Objektive sowie Zubehör rein. Verarbeitung ist ok...

Edith hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass Du keinen Rucksack möchtest, aber auch die Taschen von Mantona sollten Dein Equipment locker schlucken und schützen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche für eine Canon 650d, 17-85mm Objektiv und Tamron Tele 300mm (plus weiteres Objektiv und Zubehör) einen Kamerarucksack (ohne Laptopfach), der sich gut und bequem tragen lässt (vernünftiges Tragesystem plus guten Hüftgurt) und noch Platz bietet für ein bisschen Essen und Trinken oder Wechselklamotten, Fernglas etc..
Budget bis 120 Euro (am besten um die 100, wenn alles perfekt passt notfalls auch 150 Euro).

Vielen Dank,
lila.

P.S.: Warum gibt es eigentlich keine Empfehlungen für die Fotorucksäcke von Deuter, Jack Wolfskin und den anderen großen Treckingsport-Marken? Ist deren Qualität zu schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich hier auch mal ein :-)

Ich besitze seit bald genau 2 Jahren den Lowepro SlingShot 302 AW, welchen ich mir damals auf Amazon für 62,28 € gekauft habe (Kostet heute aktuell fast 75,-€ :lol:)

Da passt locker meine 650D+BG mit angebautem 17-50mm rein, zusätzlich hab ich noch ein 70-300mm und mittlerweile auch zwei Speedlite 430EX II drin. Mein Canon L-Objektiv 24-105mm passt alleine noch gerade so rein, die dazugehörige 6D+BG muss ich schon schmerzhaft reinquetschen...

Ist an sich ne richtig coole Tasche für unterwegs, hat nur den Haken dass diese wie eine Umhängetasche über eine Schulter gehängt wird und dadurch schnell einseitig belastet...

Aus diesen beiden Gründen brauche ich eine neue Tasche. Die neue Tasche muss min. 2 DSLR mit angesetztem Objektiv und Batteriegriff beherbergen, dazu min 2-3 weitere Objektive und min. 2 Blitze.

Da ich mir gerade nebenher noch ein kleines mobiles Studio mit Durchlichtschirmen und Slaveblitzen einrichte, wäre es geschickt, wenn die Tasche auch noch genug Stauraum für 3-5 Schirmneiger und vorerst 3 weitere Slave Blitze bieten kann. Alternativ nehm ich auch ne extra Tasche für die Slave Blitze und Kleinzeugs des mobilen Studios.

Den einzigsten auf meine Anforderungen passenden, welchen ich gefunden habe, ist der Lowepro Vertex 300 AW. Hat diesen jemand bzw. kann jemand etwas anderes oder gar besseres empfehlen?

Anhänge

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fotorucksack der mehr Rucksack als Fotos ist. er soll nur ein kleines Fotofach haben um eine K5 mit tamron 17-50 und maximal noch 2 kleinen festbrennweiten unterzubringen. In das Hauptfach soll dann zB eine Große Flasche (1-1,5l) und noch ne Stulle reinpassen nebst kleinkram wie Geldbörse etc. Falls ich doch mal mehr Fotokrams dabei haben sollte würde ich das dann einfach da mit unterbringen. Falls ein Fach dabei ist in das man noch Dinge in A4-Format unterbringen könnte wäre das auch nicht verkehrt. Günstig wäre auch nicht verkehrt, wäre aber auch bereit für den Rucksack meiner Träume ein bisschen mehr auszugeben (<200€)

Fällt jemanden zu den Kriterien etwas ein? Bin für Rat dankbar!

der Jack Wolfskin macht auf dem Papier einen guten Eindruck, leider hab ich Qualitativ nicht so gute Erfahrung mit WS, ich werd ihn mir trotzdem mal näher anschauen!
A4 passt da aber nichtmehr rein, oder? Eigentlich bin ich auf der suche nach einem Rucksack den ich auch mit zur Uni oder os nehmen kann wo trotzdem noch mein Schreibkram reinpasst. Ich lass die Kamera aber viel zu oft zu Hause weil ich sie einfach nicht aus einem normalen rucksack rauskramen möchte, deswegen brauch ich auch nicht viel zubehör...

Ich hab ihn mir nur mahl im laden angeschaut, er war für meine Kamera aber zu klein aber das daypack ist schön groß. A4 müsste rein passen. Ich hab ein paar Sachen von denen auch einen Rucksack und hatte mit der Qualität noch nie Problem.

ich verusch mal einen Laden zu finden der ihn hat! ich hatte viele Jahre ein und den selben rucksack von wolfskin, der hat tägliche benutzung über 5 Jahre standgehalten und war dann aber irgendwann durch. weil er so lange gehalten hatte habe ich mir das selbe modell nochmal gekauft. allerdings hat man schnell gemerkt, dass es von der verarbeitung nichtmehr der selbe war, ich glaube der hat dann knapp länger als 2 Jahre gehalten und war dann aus der garantie raus... ich habe beim googeln noch den thule perspektiv gefunden, welcher eigentlich sehr interessant ausschaut, leider finde ich keinen anbieter der ihn hat, falls ich ihn mal in die hand bekomme werde ich berichten :)

http://www.amazon.de/Thule-Perspekt...d=1390934565&sr=8-5&keywords=Thule+Perspektiv

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich suche ein gutes "System"

Hallo an alle,

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich möchte gerne während dem Fotografieren auf Hochzeiten
folgende Dinge schnell zugänglich mit dabei haben:

Nikon D600 mit 70-200mm f2,8 drauf
50mm 1,4
24-70mm f2,8
SB900 Blitz

Das ganze soll ca. 60 - 70€ kosten
Wenn möglich schwarz und nicht zu
groß.

Ich habe schon folgendes gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B0016J7V7E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo

Leider ist mir der Crumpler bisschen zu teuer:
http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo&sprache=DE&productID=8938

...der wäre optimal.

Ich habe auch schon nach einem System mit Objektivköchern
geschaut, aber da wird es preislich auch bisschen teurer.

Die Tasche brauche ich zusätzlich zu meinem Fototrolley.

Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tipp

Viele Grüße
Manuel

Hallo,
ich habe meine Kamera im Lowepro Flipside verstaut und bin zufrieden damit. Jetzt suche ich noch etwas für den kleinen Ausflug bzw. die Stadtbesichtigung. Die Kamera, das 70-200mm und mein 15-85mm müssten reinpassen. Zusätzlich Platz für ein Buch oder eine Wasserflasche wäre Ideal.
Von der Art würde mir die Lowepro Passport Sling gefallen. Da habe ich aber mit dem 70-200mm schlechte Karten. Die ELEPHANT MALAWI scheint auch in die richtige Richtung zu gehen, hat aber kein Platz für eine Wasserflasche.
Könnt ihr mir so etwas in der Art empfehlen? Sollte nicht unbedingt an eine Fototasche erinnern.
Vielen Dank!

Lieber Lithograph,

die Taschen sind mMn zu klein. Jedenfalls dann, wenn Du alles griffbereit haben willst. Das würde für mich bedeuten, dass das 70-200er an der Kamera ist und die Kombi dann steht. Daneben das 24-70 und die FB griffbereit stehend. Den Übereinander, gar noch liegend: macht den Objektivtausch für mich zu umständlich.

Die mit dem Hüftgurt würde ich in keinem Fall nehmen. Kannst Du nicht mal kurz von der Schulter rutschen lassen.

Ich würde mir mal die Lowepro Pro Messenger 180 und 200 anschauen, zwischen denen schwanke ich auch, nachdem mit die TT Retros zu labberig waren. Ob die 180er (die tiefere) für das montierte 70-200 tief genug ist, wage ich aber zu bezweifeln, fürs 24-70 reicht es.

Bei Deinem Budget und Einsatzzweck würde ich mir auch mal über ein Tragesystem mit Köchern (gebraucht) Gedanken machen. Hatte ich mal, war super-zweckmässig. Aber mir zu "Profi raushängen lassen".

Ich kaufe nie wieder mit Schwerpunkt Budget, dazu habe ich zu viele Sachen mit Verlust wieder verkauft. Rechne mal nur über 5 Jahre (bis zur größeren Ausrüstung :D ) den Mehrpreis für etwas Gescheites um. Ein Witz.

Herzliche Grüße sendet Hardy

AW: Ich suche ein gutes "System"

Hallo an alle,

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich möchte gerne während dem Fotografieren auf Hochzeiten
folgende Dinge schnell zugänglich mit dabei haben:

Nikon D600 mit 70-200mm f2,8 drauf
50mm 1,4
24-70mm f2,8
SB900 Blitz

Das ganze soll ca. 60 - 70€ kosten
Wenn möglich schwarz und nicht zu
groß.

[...]

Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tipp

Viele Grüße
Manuel

Moin, Manuel!

Ich würde Dir mal die hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Vanguard-The-Heralder-33-Schultertasche/dp/B005LULVIE/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1392158298&sr=1-3&keywords=vanguard+heralder

Die 'Heralder' liegt preislich exakt zwischen Deiner Vorstellung von 70€ und dem Preis der Crumpler von 130€, ist schwarz, sieht vielleicht nicht ganz so schnieke aus wie die Crumpler, ist aber von Material und Verarbeitung sehr hochwertig und hat das deutlich bessere Schulterpolster...dazu ein paar nette 'Features' wie den Direkt-/Schnellzugriff durch den Deckel (sehr praktisch!). Ich hab sie selber als 28er, bin super zufrieden mit ihr und empfehle sie deshalb auch gerne weiter - zumal sie zu den Taschen gehört, die ihre ganzen Testauszeichnungen nicht zu Unrecht bekommen haben.
Die 33er ist etwas schmaler als die Crumpler, dafür aber etwas höher (Innenmaß 28cm), was Deiner Kamera-Objektiv-Kombi besser stehen dürfte (wie bereits von den Anderen angesprochen).

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich außer dem Lowepro Flipside 400 AW noch einen Rucksack, der die Kamera gegen Diebstahl schützt? Gleichzeitig sollte man natürlich halbwegs schnell an die Kamera kommen. Kennt jemand Alternativen zum Lowepro?

300 und 200 AW gibt es auch, geht aber etwas an der Frage vorbei, da ich ein zusätzliches Modell als Empfehlung wollte und nicht nur eine andere Größe :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten