• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Genauer gesagt: Irgendwann nimmst du nicht mehr alles mit und

och, ich nehme häufiger alles mit.
Als Frau kann man sich eben nicht immer entscheiden, was man braucht.

/ oder siehst ein, daß es die Tasche für alles nicht gibt.

die gibt es schon, nur wenn man sie meint gerade gefunden zu haben, gibt es schon wieder ein, die besser sein könnte. :rolleyes:
 
Ich suche eine Tasche mit Schultergurt für meine 6D mit 16-35 und 24-105.
Sie soll aber nicht so aussehen, wie eine klassische Fototasche.
Hat jemand eine Empfehlung?
 
@Di-Stefano: Es wäre hilfreich, wenn du noch was zum Budget sagen würdest. Wenn Verarbeitungsqualität vor Preis geht, würde ich als Hersteller ThinkTank empfehlen. Die Retrospective 7 oder die CityWalker 20 müssten eigentlich von der Größe her passen bzw. bieten noch etwas Reserve.
 
Hallo,

ich suche eine kleine Fototasche für meine X100s nebst Zubehör:
  • X100s
  • TCL = kleines Objektiv
  • paar Akkus
  • zwei Ladengeräten
  • paar Filtern
  • kleinem Blitz
  • Taschentücher, Kartenlesegerät, Stift, Notizbuch und echten Kleinkram

Die Tasche kann gerne gebraucht sein und sollte nicht mehr als 60,-€ kosten. Habt ihr Empfehlungen?
 
Ich habe den Lowepro Flipside 400AW und bin sehr zufrieden mit ihm.
Für die meisten Tages und Stadttouren ist er mir aber einfach zu groß.

Nun möchte ich mir einen möglichst kleinen Vertreter aus der Serie anschaffen, den 200er oder 300er. Passt meine Gerätschaft in den 200er?
Alternativ kommt evtl.auch der "Sport 10l" in Frage (liegt Platzmäßig wohl zwischen 200 und 300)

- D7100 (evtl. mit BG) mit angesetztem AF-S 70-200 f2.8 VR
- Tamron 24-70 f2.8 VC
- Nikon 12-24 und/oder Sigma 18-35 1.8

Ladegerät oder anderes Zubehör muss nicht mit rein!

Alternativen? Ein Zugriff ohne den Rucksack abzusetzen sollte gegeben sein. Budget max 120 Euro.
 
Bin für Städtetouren vom Loewe Urban Sling 250 überzeugt.

7DII mit 70-300L und aufgesetzter Geli voll betriebsbereit so wie ein 18-135er und 50 STM oder EFS 10-22 sind kein Problem.
Ersatzakku, Speicherkarten und Reinigungsutensilien finden ebenfalls platz.
 
Was haltet ihr von der Manfrotto advanced active sling 2 ?
Hat jemand Erfahrung mit der?
Ich möchte mir die als kleine Tasche für Nikon d4 mit 24-70 plus ein weiteres Objektiv zulegen.
 
Oh, das ging schnell!
Einen "Sling" hatte ich schon einmal und bin damals überhaupt nicht mit klar gekommen. Einseitige Belastung der Schulter und ständig den Gurt vor der Brust. Da bin ich dann auf den Flipside umgestiegen.
 
Hallo Leute,

ich möchte nicht extra einen Thread eröffnen für mein Anliegen... Und zwar habe ich eine Nikon D700 und nehme meistens nur zwei bis drei Objektive mit.

Kennt jemand eine kleine (und auch nicht hässliche!) Tasche, in die meine D700, zwei nicht ganz kleine Festbrennweiten (35 und 85mm von Walimex) sowie ein kleineres Tele (momentan ein 300/4.5, später vielleicht das 70-300VR) gut reinpassen?

Momentan habe ich eine größere Tasche von Kalahari, die ist auch nicht schlecht, jedoch meistens zu sperrig.

Eine Alternative wäre eine Tasche, in die wirklich nur meine Kamera und die beiden Festbrennweiten passen, aber an der man irgendwie das Tele (in einem Köcher oder so) bei Bedarf ansetzen kann.
 
Hab mir jetzt für kleines gepäck die Cullmann MADRID Maxima 330 gekauft.

Schaut gut aus, ist angenehm unauffällig und gut verarbeitet und gepolstert, für den Preis kann man da nix falsch machen.
Folgendes passt rein.

Canon 6D mit angesetzten Sigma 24-105 Art
Canon EF 70-200 4.0L
Yongnou Speedlite 568 EX II

Tablet bis 10"
bissel zubehör in form von Akku / Speicherkarten / filter.

Also kleines leichtes gepäck.
 
hallo,
das 300/4,5 (welches genau?) wiegt 1kg und benötigt auch schon ein lensecase 11x26 da braucht man auch eine passende stabile und vor allem tiefe tasche damit das nicht unpraktisch wird also ich würde eher die tasche so wählen, dass das tele hinein geht z.b. lowepro stealth Reporter d300 aw oder eine thinktank retrospective 10 wenn nicht benötigt, auch vielleicht die kleineren taschen aus beiden serien d200 aw bzw. retrospective 7

gruss tina

Danke! Ich hab das ED-IF in der Ai Ausführung, also noch relativ kompakt, 990g wiegt es wohl.

Die Retrospective gefallen mir optisch auch sehr gut. Hm... Aber dann hätte ich auch wieder recht viel Gewicht auf der Schulter was nach ein paar Stunden doch nervig wird. Ich muss mich nochmal ein bisschen umgucken. Vielleicht würde mir auch der Lens Changer reichen, wobei die dann verdammt teuer sind, wenn noch nicht mal die Kamera reinpasst :D
 
Holle ich den Thread mal aus der Versenkung hervor um nicht einen weiteren zu eröffnen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich - ich suche eine Tasche oder Rucksack für meine X-T1 mit 18, 35 und 60mm. Die Kombi ist nicht sehr groß, weshalb die meisten Rucksäcke und Taschen überdimensioniert sind. Es soll zusätzlich noch eine Jacken oder ein Vesper für eine Tagestour hinein passen.

Vielen Dank.
 
knobi_92 schau dir doch mal den Jack Wolfskin ACS Photopack (nicht den Pro) an.
Habe diesen selber für meine kleine Canon EOS 100D, bekomme dazu 2-3 Objektive rein (je nach Größe derer). Das Laptopfach habe ich so gut wie nie drin.
Die freiliegenden Flauschteile vom Klett dessen stören mich nicht. Sollte aber nicht unerwähnt bleiben, das diese teils zu sehen sind.
 
knobi_92 schau dir doch mal den Jack Wolfskin ACS Photopack (nicht den Pro) an.
Habe diesen selber für meine kleine Canon EOS 100D, bekomme dazu 2-3 Objektive rein (je nach Größe derer).

Kannst du mir bitte sagen, ob du den Jack Wolfskin schon einmal als Handgepäck im Flugzeug dabei hattest bzw. wie du mit der Öffnung "nach hinten" zurecht kommst? Zum Herausholen der Kamera muss man den Rucksack doch immer absetzen, oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten