Hey, ich suche nach einer Schultertasche für meine EOS 450D, 2 Objektive aktuell, zwei Akkus, 1 GeLi, Fern Auslöser, sonstigen kleinkram..., und am liebsten sollte Platz für z.B ein DIN A4 Ordner sein oder DIN A4 Blöcke udn Trinkflasche. Hat jemand so etwas mal irgendwo gesichtet?
Ich liebäugle zurzeit mit dem Think Tank Photo Retrospective 7, da kann ich das mit dem Ordner aber vergessen laut einem User. hmm Aber auch allgemein soll die Tasche für das was sie bietet recht teuer sein laß ich im Internet, was kann man denn sonst so empfehlen?
Preis dachte ich mir so bis 150EUR rum sind okay.
Die gleiche Frage in zwei Threads?

Die Retros sind ihr Geld wert, wenn du auf eine hochwertige Verarbeitung und ein dezentes Auftreten wert legst. Die bekommst du so bei vielen günstigeren Lowepros nicht. Das sind nocht umsonst die verbreitetsten Taschen im Hochpreissegment, und trotzdem kennt und erkennt sie keiner auf der Straße.
Das mit den Ordnern halte ich für unrealistisch, ein Ordner ist doch wirklich sehr breit und schon recht tief. Da bräuchte man ja mehr Platz für als für das komplette restliche Fotoequipment. Ansonsten sind die Thinktank Urban Disguise-Taschen vielleicht was für dich, die haben ein Laptopfach für A4-Blöcke, 0,5l-Trinkflaschen passen an die Netztaschen außen, man kann sie mit dem Shoulder Harness außerdem als Rucksack tragen. Die Qualität halte ich für vergleichbar mit den Retros.