• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Hey, ich suche nach einer Schultertasche für meine EOS 450D, 2 Objektive aktuell, zwei Akkus, 1 GeLi, Fern Auslöser, sonstigen kleinkram..., und am liebsten sollte Platz für z.B ein DIN A4 Ordner sein oder DIN A4 Blöcke udn Trinkflasche. Hat jemand so etwas mal irgendwo gesichtet?

Ich liebäugle zurzeit mit dem Think Tank Photo Retrospective 7, da kann ich das mit dem Ordner aber vergessen laut einem User. hmm Aber auch allgemein soll die Tasche für das was sie bietet recht teuer sein laß ich im Internet, was kann man denn sonst so empfehlen?

Preis dachte ich mir so bis 150EUR rum sind okay.

Die gleiche Frage in zwei Threads?;)
Die Retros sind ihr Geld wert, wenn du auf eine hochwertige Verarbeitung und ein dezentes Auftreten wert legst. Die bekommst du so bei vielen günstigeren Lowepros nicht. Das sind nocht umsonst die verbreitetsten Taschen im Hochpreissegment, und trotzdem kennt und erkennt sie keiner auf der Straße.

Das mit den Ordnern halte ich für unrealistisch, ein Ordner ist doch wirklich sehr breit und schon recht tief. Da bräuchte man ja mehr Platz für als für das komplette restliche Fotoequipment. Ansonsten sind die Thinktank Urban Disguise-Taschen vielleicht was für dich, die haben ein Laptopfach für A4-Blöcke, 0,5l-Trinkflaschen passen an die Netztaschen außen, man kann sie mit dem Shoulder Harness außerdem als Rucksack tragen. Die Qualität halte ich für vergleichbar mit den Retros.

Hi,

da meine Tasche zu klein geworden ist suche ich eine günstige Umhängetasche in die meine Kamera samt objektive passt. Wie in der Signatur zu sehen sind das Nikon d3100 das tamron 17-50 und das 70-200 beide ohne VC bisschen kleinkram sollte auch noch irgendwo hin passen aber das geht ja eigentlich immer Karten und Akkus sind ja nicht so groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe kurz davor meine erste DSLR (D7100) zu erwerben und suche noch eine Tasche. Leider weiß ich gar nicht worauf man achten muss und was ich überhaupt brauche.

-Tasche, kein Rucksack
-Anfangs habe ich erstmal nur das 18-105er Objektiv
-Ich denke es werden 1-2 FB dazu kommen
-Blitz vermutlich

Was könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
thinkTANK Retrospective 20

Hallo zusammen,

ich messe und es ist ganz ganz knapp ;-) :confused:

Hat die Tasche jemand von Euch im Einsatz, mit folgender Ausrüstung:

* Passt eine D800 mit Batteriegriff rein?
* Idealerweise mit einem 24-70 montiert.
* Und evtl. noch einem zusätzlichen 50er, 70-200 und/oder einem 16-35?

Vielen Dank und Grüße
Vollpformat

Hallo! Ich suche einen Rucksack der klein ist, aber eine Außenhalterung für ein Lenscase bietet.
Welche können das leisten?
Danke
Diverse Lowepros haben eine "FlipLock"-Halterung an den Gurten, da kannst du dich mal umschauen. Mich nervt so ein Objektivköcher am Schultergurt ja tierisch, aber das ist geschmackssacke. Wenn es etwas höherwertiger und am Beckengurt sein darf, kannst du auch mal bei Thinktank schauen, dort kannst du den mitgelieferten Hüftgurt gegen die des modularen Systems tauschen, und dort ebensolche Täschchen befestigen.

Pritsche schrieb:
Ich stehe kurz davor meine erste DSLR (D7100) zu erwerben und suche noch eine Tasche. Leider weiß ich gar nicht worauf man achten muss und was ich überhaupt brauche.

-Tasche, kein Rucksack
-Anfangs habe ich erstmal nur das 18-105er Objektiv
-Ich denke es werden 1-2 FB dazu kommen
-Blitz vermutlich

Was könnt ihr mir empfehlen?
"Auf was man achten muss" ist immer subjektiv. Bei mir steht an erster Stelle der Tragekomfort, denn das Zeug ist schwer. Danach kommen Unauffälligkeit (daher kaufe ich auch keine Lowepros, Katas o.ä., die erkennt jeder als Fototasche) und eine hochwertige Verarbeitung. Wie ich es immer empfehle kannst du dich mal bei Thinktank (Retrospective oder Urban Disguise-Serie) umschauen, die sind sehr gut, dir für den Einstieg aber evt. zu teuer. Dann tut es eig. jedes mir bekannte Lowepro-Modell, die würde ich von der Verarbeitung her auch als recht hochwertig einstufen. Nicht zu klein kaufen, bei Unsicherheit das Equipment in den Elektroladen mitnehmen und probepacken. Um Maße einzuschätzen kannst du bei Taschenfreak schauen. Konkrete Modellempfehlungen gebe ich nicht, etwas selbst messen und recherchieren gehört zu jedem Taschenkauf dazu.

Vollpformat schrieb:
thinkTANK Retrospective 20

Hallo zusammen,

ich messe und es ist ganz ganz knapp ;-)
Ich habe keine Retro 20, nur der kurze Hinweis: Bei allen 7 meiner bisherigen Thinktank-Taschen sind die Maßangaben vom Hersteller sehr konservativ gewesen, d.h. praktisch kann man die voll ausreizen (und ggf. noch ein paar mm mehr), und trotzdem gut benutzen.

Ich stehe kurz davor meine erste DSLR (D7100) zu erwerben und suche noch eine Tasche.
Leider weiß ich gar nicht worauf man achten muss und was ich überhaupt brauche....
Taschen sind Oberkacke. Das Utensil mit der höchsten Fehlkaufquote, möchte ich wetten.

Nicht (nur) die Frage, was heute und morgen reinpassen soll ist nämlich entscheidend.
Sondern vielmehr, welche Unternehmungen du vorhast und was du dazu wirklich mitnehmen wirst.

Eine opulente Umhängetasche bspw. mag zwar alles fassen und klappt auf Kurzstrecken auch gut.
Beschert jedoch schon auf Stadttrips der nur etwas härteren Sorte nicht selten qualvolle Rückenschmerzen.

Sofern du die Fotografie auch nur etwas intensiver angehen willst rate ich dir zu einer Doppellösung :
Eine große als Sammellager für daheim oder bis Auto und zurück. Reine Geschmacksache, was genau.
Und eine kleine Gürteltasche bspw. für den erstaunlich häufigen Fall, daß eben nicht alles mit muß / kann / sollte.

Wie umschrieb es unlängst ein Forenkollege noch so treffend :
...und bin dann auch viel entspannter, was sich dann auch wieder positiv auf die Bilder auswirkt....
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun eine Weile geguckt und bin auf zwei Modelle aufmerksam geworden, die ich interessant finde.

Loewpro Nova und Rezo. Kann mir jemand den grundsätzlichen Unterschied sagen? Aus der Homepage geht das für mich nicht klar hervor, auch preislich liegen sie auf ähnlichem Niveau.

Hoi,

suche aktuell einen neuen Rucksack, in den mein 70-200 2.8L IS II USM mit 7D (angesetzt) reinpasst. Optimal wäre für mich ein Schnellzugriff und Platz für 2-3 zusätzliche Linsen.

Kein Sling!

Passt ein Fastpack 250?

Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach einer preiswerten und kompakte Systemtasche für meine zukünftige Fotoausrüstung.
Hierzu zählen eine D5100 samt 18-105er Kitobjektiv mit GeLi, ein Nikkor 35mm 1.8G mit GeLi, ein Yongnuo 565EX sowie das Ladegerät für den Kameraakku inkl. Zweitakku, Zweitspeicherkarte, Lenspen, Kartenleser und MF-Tuch.

Derzeit bin ich Besitzer einer Mantona Colt Premium Tasche in welcher ich die D5100 mit Kitobjektiv und GeLi sowie Kleinkram herumtrage. Mit der Haptik und der Qualität der Mantona insgesamt bin ich recht zufrieden.

Nun zu meinen Fragen:

Nach einiger Sucherei im Netz bin ich auf die Mantona Premium System Tasche / Mantona Neolit I Tasche aufmerksam geworden. Kann mir jemand sagen ob meine o.a. Ausrüstung darin Platz finden würde? Laut Rezensionen bei Amazon könnte es wohl passen wobei dort nie steht um welche Objektive bzw. Blitzgeräte es sich handelt.
Der Yongnuo 565EX ist ja nicht gerade der kleinste Blitz wie ich das so sehe. Würde der evtl. in die vorne aufgesetzte Tasche der Mantona passen?

Falls es doch nicht passen sollte, habt ihr vielleicht preisgünstige Alternativen die passen würden?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Steffen

Doch geht, wenn die Reißverschlüsse an beiden Seiten
bis zu den Sicherheitsklettverschlüssen geöffnet wird kann ich meine Kamera bequem herausziehen.

Dann meinst du aber sicherlich das DayPack oder? Am Backpack finde ich keinen Schnellzugriff... :confused:

Ansonsten muss ich mir wohl wirklich mal die Katas ansehen. Soviel Geld möchte ich allerdings nicht unbedingt dalassen...

Hallo,

bin auf der Suche nach einem "günstigen" Fotorucksack. Drin Platz finden sollte meine Canon 650D mit aufgestecktem Canon EF-S 70-200 (zusammen ca. 26cm hoch), ein Canon EF-S 18-55, mein Canon Speedlite 430EX II und natürlich diverse Speicherkarten, Filter, Ladegeräte, etc.

Hat jemand einen Vorschlag? Muß auch kein Markenprodukt sein. Suche halt nur etwas um "ALLES" zusammen von A nach B zu transportieren.

Vielen Dank

WuSch2002

Hallo zusammen! Ich suche eine kompakte Tasche, die Platz für eine Canon EOS 600D mit einem montierten Objektiv sowie einem weiteren Teleobjektiv bietet. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten