• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

AW: Taschen-/Rucksack-Thread

Also, ich suche eine kleine Tasche für meine 300D mit Batteriegriff und aufgesetztem Objektiv, vielleicht noch Platz für ein kleines Objektiv oder den Blitz. Eine Halterung für das Stativ wäre nett, ist aber kein Muss.
Die Tatsache, dass der Batteriegriff auch mit soll, lässt ja viele kleinere Taschen schon rausfallen und die großen Modelle bieten dann schon wieder Platz für die halbe Ausrüstung.
Die Tasche sollte kein Rucksack sein, Schultertasche wäre in Ordnung, Gürteltasche wäre sehr praktisch, vielleicht auch so ein Toploader Zoom Pack o.ä.

Da ich bisher mit Tamrac sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich bisher überwiegend auf deren Seiten umgesehen, bin natürlich aber auch für andere Marken offen, dieser Nova 5 von Lowepro oben sieht z.B. auch interessant aus.
Näher betrachtet hab ich mir bisher von Tamrac die Modelle 704, 5674 als Vertreter der Gürteltaschenfraktion und Modell 5519 (Zoom 19) als Toploader. Letzeres Modell scheint ganz interessant zu sein, nimmt die Kamera mit Objektiv auf, durch die zusätzlich anbringbaren Seitentaschen könnte man dann noch ein Objektiv und einen Blitz oder zwei Objektive mitnehmen. Bei den Taschen müsste von den Innenmaßen her eigentlich das Model 603 genügen.

Hat jemand Erfahrungen mit oben genannten Modellen oder weitere Empfehlungen für mich?

Ich reihe mich hier mal in die Taschen-Suchenden ein.

Ich hab mir bei unserem örtlichen "Ich bin doch nicht blöd"-Markt einen Computrekker AW zur Ansicht bestellt.

Man war so freundlich mir den Rucksack über Nacht zur Ansicht und zum Ausprobieren mitzugeben.

Fazit:

Design: sehr gut

Platzangebot Equipement: gut

Verarbeitung: sehr gut

Platzangebot Notebooktasche: mangelhaft
(Acer 15" 663 LMi) man muß den Zip richtig über die beiden oberen Ecken des Notbooks rüber spannen. Den Zip krieg ich "gerade noch so" geschlossen. Die hätten besser daran getan den Rucksack bzw. die Notebooktasche nicht ganz so spitz zulaufen zu lassen.

Zipverschlüsse: na ja
Bei denen stößt mir etwas sauer auf das es immer wieder mal vor kommt das man den Stoff einzwickt. Ich hab dazu den Vergleich zu meinem reinen Notebookrucksack von Samsonite (Trunk & Co), der hat das selbe System mit den ZIP's jedoch liegt der Stoff nicht ganz so eng am Zip an und man zwickt Ihn nicht so schnell ein. Gleiches gilt für den Stoff am vorderen Fach, dort ist es noch ärger da der Stoff weiter überragt.

Das absolute K.O. Kriterium war jedoch die zu geringe Höhe des Fotofaches.
Ich hatte das Notebook drinnen, legte die Kamera ein und der Zip spannte beim Zuziehen. Ich hab auf der 20D den BG-E2 und eine Manfrotto Schnellwechselplatte, man konnte richtig spüren das die Wechselplatte auf das Notebook drückte. Ich hab absolut keinen Bock das mir die Wechselplatte durch den Druck die silberne Farbe vom Notebookdeckel scheuert oder jemand der mich von hinten anstößt die Platte in mein Display treibt.

Was ich mir wünschen würde:

Das eine stabilere Platte in den Boden des Fotofaches zum Notebookfach eingearbeitet worden wäre.

Die Polsterung des Bodens (Abstellfläche) könnte auch etwas großzüger ausfallen, zumindest im Notebookfach.
Im Fotofach kann ich mir etwas helfen mit unempfindlicheren Teilen die man halt unten einlegt.

Die Öffnung der vorderen Tasche könnte auch etwas größer ausfallen.

Wenn man die Fächer auch noch am Boden, nicht nur seitlich, festkletten könnte.

Unten auch noch Befestigungsbänder oder -clips wären,
damit man unten noch ein Stativ oder eine Erweiterungstasche
festmachen könnte

Sehr gut hingegen finde ich:

Die Stativhalterung.

Die seitlichen Laschen an denen man auch noch was einhängen kann.

Die Bauch und Brustgurte (abnehmbar wäre schön aber nicht unbedingt notwendig)

Die Tragegurte und den Rückenteil

Also bin ich wieder auf der Suche, wenn jemand ein Teil kennt das preislich in etwa der selben Klasse spielt und ein wenig mehr Platz bietet, dann bitte laut Rufen.

Zuletzt bearbeitet:

agenius schrieb:
Das absolute K.O. Kriterium war jedoch die zu geringe Höhe des Fotofaches.
Ich hatte das Notebook drinnen, legte die Kamera ein und der Zip spannte beim Zuziehen. Ich hab auf der 20D den BG-E2 und eine Manfrotto Schnellwechselplatte, man konnte richtig spüren das die Wechselplatte auf das Notebook drückte.

Das kannst Du ganz einfach umgehen, indem Du die Cam um 96 Grad drehst ... so das das CF Fach zu Dir schaut wenn der Rucksack offen ist und schon ist alles gut !

Gruß Jörg

Hier zur Ansicht mein kleinerer Rucksack: LoweMiniTrekker. Diverses Zubehör, Kleinteile und was man sonst so mitschleppt ist leicht in den verschiedenen Taschen im Deckel des Rucksackes unterzubringen.

agenius schrieb:
Also bin ich wieder auf der Suche, wenn jemand ein Teil kennt das preislich in etwa der selben Klasse spielt und ein wenig mehr Platz bietet, dann bitte laut Rufen.

Schau doch mal beim tamrac.com, die haben auch Rucksäcke mit Notebookfach.
Preislich und qualitativ auf Lowepro Niveau.

Tobit schrieb:
Schau doch mal beim tamrac.com, die haben auch Rucksäcke mit Notebookfach.
Preislich und qualitativ auf Lowepro Niveau.

Zum Beispiel den Tamrac Cyber Pack 8 (5258) - siehe Color Foto 10/2004 Seite 78.

Gruß Jörg

Ich hab mich dort mal umgesehen und hab prompt was gefunden was genügend Platz hat und mir schon gefallen könnte.

Den CyperPack 8 Photo/computer Backpack 5258

2 Gehäuse / 1 große Linse /2 Mittelgroße / 2 Kleine / ein Blitz und das Notebook (17", da passt dann noch eine Polsterung drunter)

Jetzt kommt das große NUR:
Hapa-Team in Deutschland ruft dafür 229 EUR auf.
Der Computrekker AW hätte nur 129,- gekostet.

458 DM / 3151,10 Schilling sind doch etwas viel für einen Rucksack, oder?

Zusätzlich kämen dann noch die Aussentaschen und die Regenhaut dazu.

Mal sehen wo ich das Ding mal begrapschen kann, oder kennt jemand einen günstigeren Händler.

Color Foto 10/2004 ???

Hi,

In der Sammlung fehlt noch ein wesentlicher Rucksack: Crumpler Puppet
Ich wollte ihn mal hier kurz vorstellen...

DSC_0055.jpg

Der Rucksack von Vorne

DSC_0056.jpg

Der Ruchsack von Hinten mit ergonomischem Tragepolster

DSC_0057.jpg

Der Rucksack von der Seite mit eingebauter Stativschnalle oder für einen Regenschirm

DSC_0058.jpg

Offener Rucksack mit geschlossenem Netz

DSC_0059.jpg

Offener Ruchsack mit offenem Netz

DSC_0060.jpg

Offenes Netz und offene SLR-Abdeckung

DSC_0062.jpg

Tucano Laptop Beutel aus Neopren anstelle des 14.1" Täschchens von Crumpler. Mit diesem Beutel passt sogar ein 15.1" NB in den Rucksack hinein. Und es ist etwas besser für das NB weil es gepolstert ist. Orginal eigentlich für Apple iBooks und Powerbooks aber es tut auch mit meinem Compaq Evo.

DSC_0063.jpg

Rucksack als normaler Rucksack mit herausgenommener Fotoeinlage. Das finde ich an diesem Rucksack ein grosses Pro.

Gruss Seppli

P.s. Die Fotos sind halt nicht der "hit"

lowepro mini trekker vs. tamrac

Was besser geeignet, für anfang, ausrüstung 300d mit kit + 50mm 1,8 + objektiv mit brennweite bis zu 300mm wobei x-300mm meist an der cam montiert bleibt (wahrscheinlich das tamron 28-300 di)

entweder oder folgender

TAMRAC

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Paßt in den Lowepro Mini Trekker oder vielleicht sogar in den Micro Trekker 200 eigentlich auch eine 10D mit Batteriehandgriff hinein?

Oder gibt es einen Rucksack, der auch von oben einen Zugang hat, in den die 10D mit Handgriff paßt?
Vom Pandatrekker habe ich bisher nur gelesen, finde aber nirgendwo eine Kaufmöglichkeit.

Danke!
Carsten

desmodue schrieb:
ja, seitlich, also mit der CF-Klappe nach oben .. :)

In welchem jetzt?
Meinst Du den Mini Trekker? Da paßt sie also nicht in den "oberen Platz" mit Handgriff? Das ist ja doof. :-(
Oder muß sie nur um 90 Grad gedreht werden?

Danke!
Carsten

CarstenF schrieb:
Oder gibt es einen Rucksack, der auch von oben einen Zugang hat, in den die 10D mit Handgriff paßt?
Vom Pandatrekker habe ich bisher nur gelesen, finde aber nirgendwo eine Kaufmöglichkeit.

Danke!
Carsten

Tamrac Velocity 9

WERBUNG
Zurück
Oben Unten