• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

AW: Taschen-/Rucksack-Thread

@ CarstenF
Ich hab den Minitrekker & zuvor hatte ich die 10D & BG-ED3 .. wie du sagst .. um 90 Grad drehen mit CF Fach nach oben ... passt genau .. :)

hallo..

ich war mich heute auch mal in sachen taschen und rucksäcken ein wenig umsehen..

was haltet ihr von dem cullmann ranger comfort rucksack (falls ihn jemand kennt)... was mir an dem sehr gefällt ist, dass die fächer für die ausrüstung auf der bodenfläche sind, dass man ihn also einfach aufmachen kann, wenn man ihn zb, um den bauch hängt und nicht erst hinlegen muss...

das zweite war die tamrac system 6 tasche, wobei die beim mediamarkt bei uns in wien an die 140 euro kostet was mir zu viel wäre...

und die dritte: lowepro aw 4 (glaub ich zumindest)...

ein rucksack wäre zwar sicher gut, aber ich denke mir, dass er schon auch einige nachteile hat.. zB auf reisen, kann ich ausser dem fotozeugs am rücken, nichts anderes mehr mitnehmen... da wäre eine umhängtasche schon besser...

hmmm kann mich mal wieder nicht entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:

@desmodue
desmodue schrieb:
wie du sagst .. um 90 Grad drehen mit CF Fach nach oben ... passt genau

Aha, na das geht ja noch. Das CF-Fach nach oben, weil die Kamera ja links neben dem Objektiv kürzer ist. Stimmt, das könnte passen.
Ohne den Batteriegriff möchte ich die Kamera gar nicht mehr haben, denn sonst ist der kleine Finger immer so überflüssig. :-)

Carsten

Tom Bombadur schrieb:
Gebraucht gesehen aber ich trau mich noch nicht!

hast Du denn schon die anderen Spielsachen?

Action-Griff
Einbein
Batteriegriff

:-)

?????????

Ich noch nix davon. Andere Baustellen haben im Moment höhere Prioritäten.

Grüße!

CarstenF schrieb:
Das ist der mit einem diagonalen Trageriemen, oder? Darüber las ich bisher nur, daß der Trageriemen nicht sehr komfortabel ist.

Carsten

Wenn man den Hüftgurt nutzt, geht es. Wenn man die Kamera dann draußen hat, ist es eigentlich kein Problem, vorausgesetzt, man packt kein 400mm 2.0 rein. ;)

tomwip schrieb:
hast Du denn schon die anderen Spielsachen?

Action-Griff
Einbein
Batteriegriff

:-)

?????????

Ich noch nix davon. Andere Baustellen haben im Moment höhere Prioritäten.

Grüße!

BG1 ist realisiert! Rest: Wait and see! :D

Die Tasche juckt mich schon...... Trolly, Rucksack, Notebook,

Tobit schrieb:
Wenn man den Hüftgurt nutzt, geht es. Wenn man die Kamera dann draußen hat, ist es eigentlich kein Problem,

Aber wenn sie drinn ist, bekommt man Schmerzen? :-)

Tobit schrieb:
vorausgesetzt, man packt kein 400mm 2.0 rein. ;)

Das hatte ich auch noch nicht vor. :-)
Ich möchte hauptsächlich einen Rucksack, weil mir beim einseitigen Tragen nach kurzer Zeit der Rücken schmerzt. Mit Rucksack ist das kein Problem.
Vom Handling her sieht der Velocity ja sehr gut aus, weil man den Rucksack nicht komplett abnehmen muß. Ich werde einmal suchen, ob ich den hier in Hannover irgendwo finde.

Carsten

ich habe mir gestern den Cullmann Ranger Comfort Rucksack zugelegt... Nachdem ich nicht unmengen an geld für eine tasche oder einen rucksack ablegen wollte, kam mir der cullmann um 69,90 beim mediamarkt (wien) sehr gelegen.

habe mich für diesen rucksack entschieden, weil er die fächer nicht an der rückwand des rucksacks hat sondern am boden, dass man ihn also nicht extra hinlegen muss um ihn aufzumachen...

lg

Kann mir jemand eine kompakte Hüft/Umhängetasche nennen, in die folgendes verstaut werden kann:

300 D (ev. irgendwann man mit BG)
Kit-Objektiv
28-135 (Standatzoom)
100-300 (Telezoom)
Aufsteck-Blitz

Ist die Nova 2 AW zu klein dafür, oder könnte das passen?

Crumpler Long Schlong
Ist aber wohl erst Ende der Woche in Deutschland zu haben, da noch auf dem Weg von Australien nach Europa.

Hast du einen Link zu dem Teil?

Ansonsten: Weiss jemand, ob's im Mediamark Objektivtaschen bzw. Köcher gibt (Passend für ein 300er Telezoom) ?

Alternative ein Geschäft in Mannheim/Ludwigshafen/Karlsruhe, welches Köcher verkauft und einigermaßen gut zu finden ist.

fry.in.space schrieb:
ich habe mir gestern den Cullmann Ranger Comfort Rucksack zugelegt...

Der sieht ja auch ganz interessant aus. Hast Du einen Batteriegriff an der 20D? Würde das passen (die 10D und 20D dürften von den Ausmaßen her ja nicht so unterschiedlich sein)?

Danke!
Carsten

@ carsten

ja.. ich glaub 10D und 20D unterscheiden sich nicht wirklich.... ich hab zwar keinen batteriegriff dran, aber ich denke, wenn man sich da was bezüglich der einteilung überlegt (kann man ja alles individuell anpassen) sollte das auch gehen.. notfalls gibt man die kamera halt mit dem objektiv nach unten und dem display nach oben rein..

lg

Yippih,

ich laufe so durch Mainz und komme zufällig in einer Nebengasse an einem kleinen Fotogeschäft vorbei, welches gerade Räumungsverkauf hat wegen Schliessung.

Und was seh' ich da: einen Lowepro Minitrecker classic für 50 Euronen

... und schnapp, mir ist er :D :D :D :D

Ich bin auch auf der Suche nach einem Fotorucksack, in der Größe/Platzangebot sollte es etwa Richtung Minitrecker gehen. Wie stabil ist der Regenschutz in der AW Version bei Wind/Sturm? Ich plane den Rucksack bei einer Fahrradtour in Island zu nutzen, und hatte bei der letzten Tour bei einem normalen Rucksack mit Regenhülle das Problem, dass sie ständig abgegangen ist (es ist häufig sehr windig). Außerdem sollte die Hülle/ der Rucksack schon einen ganzen Tag Regen/Niesel standhalten, ohne dass ich mir Sorgen um meine Cam machen muss? Hält der AW das aus?.
Oder was gibt es sonst für gute wind und regendichte Alternativen.

Gruß vom Globetrotter

Als absolute Alternative zum Minitrekker sehe ich diesen Tamrac-Rucksack.
Ich habe ihn mir auf der Photokina zeigen lassen und war davon, wie er verarbeitet und durchdacht war, vollends begeistert. :)
Man bekommt ihn schon für unter 100?

http://www.tamrac.com/5275.htm

5275m.jpg

Dann die Frage direkt an dich, wie regenfest er ist. Ist den ganzen Tag Regen ein Problem, verbunden mit Wind, der den Regen noch ins Material drückt?
Und hast du irgendwelche Addons, wie den Getränkehalter, zusätzliche Regenhülle oder Zusatztaschen?

Gruß vom Globetrotter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten