• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für Olympus OM-D E-M10

sooo, auch auf die Gefahr hin, das ich euch nerve:D

ich habe jetzt eine weitere Tasche bestellt.
KLICK
nun bin ich gespannt, wie sich die "billig" Variante einer Ledertasche macht. Wenn diese auch scheitert, werde ich wohl doch in die Kaama L-18 Richtung gehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, ob Ihr wollt, oder nicht :top::D:D:D

(Amazon Partnerlink des Forums)
Die Tasche ist heute angekommen... Erster Eindruck war super, zweiter jedoch ernuechternd...
Der Reißverschluss ist mittig und bei jedem herausnehmen der 10ner kommt diese eng vorbei. Eine Frage der Zeit und viele Kratzer sind auf ihr. Das werd ich ihr nicht antun und die Tasche geht morgen zurück.

Schade:(

Vielleicht gefällt dir diese hier: Cullmann 98310 Madrid

Diese habe ich auch zuhause und nutze sie auch für meine E-M10. Es passt ziemlich viel rein, wie ich finde. 14-42, 45mm, 19mm, 40-150, E-M10, 2 Filter, Funkfernauslöser, großer Systemblitz, Regenschirm.

hi,
die habe ich mir auch schon genauer angesehen, allerdings wäre sie mir zu groß. die roley ist schon absolute obergrenze wie ich finde. nun warte ich eh erstmal ab, spätestens übermorgen weiss ich mehr:)

Die Rollei ist der absolute Wahnisnn. War super zufrieden mit der Tasche. Leider war sie mir zu klein.

Wollte mich hier auch mal einklinken.
Ich bin auf der selben Suche wie ihr.
Bedingung mein iPad Air sollte noch mit hinein passen, da ich die Tasche als immer-dabei Lösung haben möchte. Das macht die Tasche zwar schon wieder größer aber hab keine Lust evtl. nochmal eine zweite Tasche dafür zu kaufen und rumzutragen.
Außerdem sollte sie nicht nach einer Kameratasche aussehen. Ich finde das schlimm :rolleyes: .

Deshalb habe ich mir heute sowohl eine Mantona und ein Cullman bestellt.
Leider gibt es bei mir keinen Laden zum testen, weshalb ich zum ersten Mal was bestelle von dem ich weis, dass ich wieder was zurückschicken werde (hab schon ein schlechtes gewissen).

Wenn erwünscht werde ich gerne berichten wenn die Taschen da sind.

Hatte auch den Event Messenger 150 von Lowepro im Auge, der meiner Meinung nach mit guten Staulösungen etc aufwartet aber mir einfach zu klobig und hässlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr,

hab in einem großen Auktionshaus bereits ein Gariz Half Ledercase für die E-M10 gefunden.

Des weiteren habe ich beim großen, gelben Fluss ebenfalls ein Half Ledercase gefunden, was offensichtlich sofort lieferbar ist.

Jemand schon Erfahrungen mit Diesen?

Ich hab die kleine Rollei und sie ist perfekt für mich für die Stadt und ein iPad Mini geht auch rein.

Es passen Kamera mit Objektiv dran plus 2 weitere Objektive, Ersatzakku und Karte rein!

Selbst bei Regen ist nichts nass geworden.

@max2331: Ich hab eigentlich genau die gleichen Anforderungen... die Tasche sollte genau so groß sein, dass ein iPad Air mit Smartcase rein passt - dementsprechend passen auch genügend Objektive etc. rein.
Und ich suche auch eine Tasche, die nicht so tief/dick ist und möglichst nicht wie eine Fototasche aussieht!

@fjordbutt: Die Kalahari Kaama Serie gefällt mir bisher auch am besten... allerdings müsste es bei mir schon die Kaama L-21 sein, die kostet gleich 199 € :eek:
Eine Halbtasche ist zwar ganz nett und verbessert in einigen Fällen schon das Handling. Doch sie bietet keinen Komplettschutz und ist kein Ersatz für eine richtige Tasche. Wenn es super kompakt werden soll, stört so eine Halbtasche sogar. (hab die Originale für die E-P5 und damit passt die Cam nicht mehr so gut in meine kleine Olympus Tasche).

Da hier ja einige etwas ähnliches suchen, wie ich - hier mal meine Favoriten:

Rollei Vintage
Nach den ganzen positiven Meinungen... passt ja jetzt nur ein iPad mini rein oder auch ein Air?

Cullman Madrid
Der Preis ist sehr interessant - aber wohl etwas groß? und geht da ein iPad rein?

Cullmann DUBAI
Auch günstig und in verschiedenen Größen verfügbar... allerdings irgendwie nicht stylisch genug^^

Tamrac Apache 4
macht einen guten Eindruck, allerdings noch ganz neu ohne Erfahrungsberichte und schon fast wieder teuer

Retrospective 5
Gefällt mir vom Style her gut - allerdings sieht mir die Tasche nicht sehr stabil aus (gerade im Innenraum) und sie ist nicht gerade super kompakt.

The Bowery
Etwas klein, dafür aber ein super style (gibts auch in braun und schwarz)... leider auch nicht ganz billig.

Zirkeltraining Mono_09
Starke "recycelt" Aufmachung - allerdings auch nicht gerade billig.

Kalahari Kaama L-21
Sehr stylisch und mit Sicherheit das schönste Material... aber 199 €??

Wie ihr an meiner Auswahl seht, bin ich ein wenig hin und her gerissen und würde mich über Anmerkungen und Erfahrungsberichte freuen. Leider bekommt man diese Tasche so gut wie gar nicht in Läden zu Gesicht!

Die Retrospective 7 interessiert mich auch sehr... kannst du vielleicht mal ein paar Fotos machen? Ich kann schwer abschätzen, wie groß die Tasche ist... ist sie viel größer als ein iPad?

Das könnte ich schon...bin aber zu faul :D Gib mal bei Google folgendes ein:

"retrospective 7 omd" da findest du genug Bilder inkl. der Kameras usw.

Gruß Marcel

:grumble: so ein Mist jetzt hab ich hier zu lange an meinem Taschenvergleich rumgeschrieben, dass mich das System wieder ausgeloggt hat und alles weg war! :grumble:

Deshalb erstmal nur die Kurzfassung:
Die Cullmann Madrid bleibt, da dass iPad mit reinpasst und sie dünner ist als die Mantona, Des weiteren hat die Cullmann mehr Fächer die auch besser unterteilt sind.

Beide Taschen bieten sehr reichlich Platz für die mft-Ausrüstung und haben zu wenig Trennwände!

Weis jemand wo man solche Trennwände einzeln bekommt?
Beim hersteller mal anfragen?

Ich glaube mittlerweile weiß man, dass ich ein Fan der Retrospective bin. Stabil ist sie definitiv. Ist seit längerem meine Rad, Kamera, Uni, go everywhere Tasche. Die leichteste ist sie aber nicht!

Ich hab mir jetzt auch die Retrospective 5 bestellt... Ich denke das ist die beste Wahl für mich - obwohl kein iPad rein passt... Die 7er ist mir dann schon wieder viel zu groß! (deutlich größer als es für ein iPad nötig wäre!)

Ich bin echt gespannt auf die Tasche... Hab sie bisher nur in Videos gesehen... In den Fotogeschäften in meiner Umgebung hatten die leider nur normale Fototaschen und keine mit Style! Am Montag werde ich berichten!

Ich brauche auch eine neue Tasche. Wir fahren nächsten Monat nach Kroatien und meine Mirrorlessmover trägt meine E-P5 und Gläser zwar problemlos, aber sobald der VF4 drauf sitzt, passt das nicht mehr.

Bin auch am überlegen. Die Retrospective-Serie (5er) gefällt mir auch sehr gut, aber der Preis schüchtert mich doch schon ein. Ich denke nur ohne Sucher komme ich bei der Sonne im Süden nicht weit.

Das ist mein erster Urlaub ohne DSLR. Ich war das schleppen satt (Kind und Kegel dabei) und bin schon gespannt wie die PEN sich schlägt :)

@DSLERdi

ich kann nur nochmal die Tasche empfehlen, die ich vor ein paar Seiten angesprochen habe: Die Cullmann Madrid. Die Tasche gibts in viele unterschiedlichen Farben und Materialien und ist nicht besonders teuer. Wenn es jemanden interessiert, kann ich ja mal ein paar Bilder posten und zeigen, was denn so alles reinpasst.

@DSLERdi

ich kann nur nochmal die Tasche empfehlen, die ich vor ein paar Seiten angesprochen habe: Die Cullmann Madrid. Die Tasche gibts in viele unterschiedlichen Farben und Materialien und ist nicht besonders teuer. Wenn es jemanden interessiert, kann ich ja mal ein paar Bilder posten und zeigen, was denn so alles reinpasst.

das wäre toll, ich suche auch noch immer nach der richtigen Tasche.

Im Moment benutze ich eine Lowepro Event Messenger 100 für Kamera und ein weiteres Objektiv. Daneben passt nur noch Kleinkram wie Ersatzakku, Speicherkarten und eine kleine Geldbörse.
Für längere Ausfluge hätte ich gerne eine etwas größere Tasche.

Ins Auge gefasst habe ich auch schon die Lowepro Exchange Messenger, die soll aber lt. Rezensionen ziemlich weich sein. Vielleicht hat die ja jemand im Einsatz?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten