@max2331: Ich hab eigentlich genau die gleichen Anforderungen... die Tasche sollte genau so groß sein, dass ein iPad Air mit Smartcase rein passt - dementsprechend passen auch genügend Objektive etc. rein.
Und ich suche auch eine Tasche, die nicht so tief/dick ist und möglichst nicht wie eine Fototasche aussieht!
@fjordbutt: Die Kalahari Kaama Serie gefällt mir bisher auch am besten... allerdings müsste es bei mir schon die Kaama L-21 sein, die kostet gleich 199 €

Eine Halbtasche ist zwar ganz nett und verbessert in einigen Fällen schon das Handling. Doch sie bietet keinen Komplettschutz und ist kein Ersatz für eine richtige Tasche. Wenn es super kompakt werden soll, stört so eine Halbtasche sogar. (hab die Originale für die E-P5 und damit passt die Cam nicht mehr so gut in meine kleine Olympus Tasche).
Da hier ja einige etwas ähnliches suchen, wie ich - hier mal meine Favoriten:
Rollei Vintage
Nach den ganzen positiven Meinungen... passt ja jetzt nur ein iPad mini rein oder auch ein Air?
Cullman Madrid
Der Preis ist sehr interessant - aber wohl etwas groß? und geht da ein iPad rein?
Cullmann DUBAI
Auch günstig und in verschiedenen Größen verfügbar... allerdings irgendwie nicht stylisch genug^^
Tamrac Apache 4
macht einen guten Eindruck, allerdings noch ganz neu ohne Erfahrungsberichte und schon fast wieder teuer
Retrospective 5
Gefällt mir vom Style her gut - allerdings sieht mir die Tasche nicht sehr stabil aus (gerade im Innenraum) und sie ist nicht gerade super kompakt.
The Bowery
Etwas klein, dafür aber ein super style (gibts auch in braun und schwarz)... leider auch nicht ganz billig.
Zirkeltraining Mono_09
Starke "recycelt" Aufmachung - allerdings auch nicht gerade billig.
Kalahari Kaama L-21
Sehr stylisch und mit Sicherheit das schönste Material... aber 199 €??
Wie ihr an meiner Auswahl seht, bin ich ein wenig hin und her gerissen und würde mich über Anmerkungen und Erfahrungsberichte freuen. Leider bekommt man diese Tasche so gut wie gar nicht in Läden zu Gesicht!