• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für Olympus OM-D E-M10

Die kleine Amazon Tasche
http://www.amazon.de/gp/product/B0032FPVKE?ie=UTF8&at=&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links

ist prima geeignet für die M10 + 14-150mm und etwas Kleinkram.
Nix Besonders, aber eine sehr preiswerte Alternative, für die Kleine allein mit Handgriff und einem Objektiv bis zu dieser Größe.

Danke für diesen Tipp! Habe Sie mir für meine E-M10 bestellt und sie ist genau richtig. Transportiere damit meine E-M10 mit 17mm zuiko und kann noch locker das 45mm zuiko mitnehmen. Akkus und Speicherkarten bekommt immer noch unter. Die perfekte Kleinsttasche für die E-M10!
 
(Amazon Partnerlink des Forums)
Für Leute mit ein bischen Kleingeld gibt es eine ganz geile Tasche:
ONA BOWERY, muß ja nicht gleich die Edel-Leder-Version sein. Die wäre mir dann auch wieder zu schade um sie irgendwo in den Dreck zu stellen. Da ist Wachs-Cotton einfach besser und pflegeleichter.

Ich hab das Teil gerade mit auf Reisen, die M-1 mit 12-35 Panasonic und dann das 75-300 Tele, dazu noch 2 Akkus, ND und Pol Filer sowie Cokin-P System mit ND Grad, paßt alles wunderbar rein. Es wäre sogar noch etwas Platz für sagen wir eine PEN oder einen METZ Blitz.

Einzige Einschränkung: Per Default hat die Tasche nur einen Teiler drin, aber ich hab einfach einen Teiler von einer Lowepro mit rein genommen, gar kein Problem.

bye

Kann ich auch nur empfehlen, sieht super aus, Kamera und zwei Objektive und ein bisschen Kleinkram passt gut rein und der Gurt drückt auch nach längerem Tragen nicht.

Im übrigen passt die Tasche der Stylus 1 gut für die E-M10 mit Pancake-Objektiv, nur wenn der Griff dran ist, geht sie nicht mehr ganz zu.
 
Ich habe auch nach einer kleinen schmalen Tasche gesucht und bin heute fündig geworden : Hama Seattle 130.

Folgendes passt hinein (siehe Bilder) : E-M10 mit ECG-1 Griff und angesetztes Pancake 14-42 EZ (das normale 14-42 würde auch gehen, dann müsste man das Fach etwas größer abteilen und das entstehende Nebenfach wäre etwas kleiner, 40-150 verpackt in Neoprenbeutel, Body Cap Lens 9mm, 2 Akkus, Kabelauslöser.

Es bleibt noch Platz für ein 17er oder ein 25er oder ein 45er oder eben für mehr Zubehör.

Es gibt 2 Seitentaschen : eine kleine gerade und eine größere schräge (an der Stelle wo die Tasche innen schräg ist.

Im Vergleich zu meiner bisherigen 50D mit 17-85 und 70-300 ist das was Platz und Gewicht angeht ein Traum.


Tasche_innen_E-M10_40-150verp..jpg

Tasche_innen_Seite.jpg

Tasche_innen_E-M10.jpg

Seitentasche_1.jpg

Seitentasche_2.jpg)
 
Wenn ich mal nur die E-M10 mit ECG-1 und dem 14-42 EZ Pancake mitnehme :

Lowepro Dashpoint 30
 
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Ich suche für mein Equipment eine passende Tasche. Derzeit habe ich einen Lowepro Flipside 200 für folgende Ausrüstung:

EM10 mit Griff
12-40 Pro
45f1.8
75-300 II
Hitech Einschubfilter Set 67x85mm
ND Filter 8, 64 und 1000
2 Zusatzakkus

Jetzt soll aber noch ein Yongnuo 560 III und Funksender sowie ein (Kabel)Fernauslöser mit in die Tasche. Dazu wenn es geht noch ein 13" Zenbook.

Habe da an die Nova Sport 35l AW oder den Event Messenger 250 gedacht. Später sollte vielleicht noch das 40-150 Pro mit TC hinein passen. Dann würde das 75-300 weichen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten