• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tapatalk

Auch von mir ein :top: für tapatalk. Echt genial und dies einzuführen würde mich auch sehr freuen :)

Und was ist nochmal der Vorteil gegenüber Tapatalk anstatt einem direkten mobilen Style?

Völlig egal, beides wirds nicht geben solang der Betreiber damit keine Werbeeinnahmen generieren kann.

Auch ganz entschieden dafür, dass das Forum besser zu lesen sein muss auf mobilen Geräten :top:

Ob mit Tapatalk oder anderen Möglichkeiten ist mir egal.

Ich benutze das iPhone sehr oft unterwegs zum Lesen in Foren ... leider lese ich so viele andere Foren und sehr wenig das DSLR-Forum.

Es ist doch wie in allen Bereichen. Da wo Geld "verdient" werden kann, will keiner einen Schritt zurückgehen. Und weil durch das Anbieten eines "mobilen" Themes nur noch die Hälfte der Einnahmen generiert werden können (ja, bestimmt, wenn nicht noch weniger :D), wird es also nie dazu kommen.

Als ob das "Hauptgeschäft" nicht weiterhin über den normalen Browser läuft... *Kopf schüttel*

Och - ich hab zwar Flash auf dem Android-Smartphone aber nur "on-demand". Da die Werbung hier soweit ich sehe nur aus Flashbannern besteht, ist die mobile Nutzung bei mir ohnehin werbefrei. Ein mobile-Theme wär halt trotzdem nicht schlecht, da ich abends gern auf der Couch einfach mal gern via Handy hier vorbeischaue - geht, aber ist halt schon etwas frickelig.

Und hier auf dem normalen Desktop ist die Werbung zwar da - aber mein Hirn blendet sowas seit Jahren aus - so Leid es mir für den Forenbetreiber auch tut :D

Hab schon vor längerer Zeit mal gehört, dass einige Firmen oder gar schon ganze Branchen schon längst nach der Devise "mobile-first" vorgehen. Dauert halt ein wenig bis sich solche Sachen überall durchsetzen, aber früher oder später wird man auch hier nicht mehr anders können.

EUnd weil durch das Anbieten eines "mobilen" Themes nur noch die Hälfte der Einnahmen generiert werden können (ja, bestimmt, wenn nicht noch weniger :D), wird es also nie dazu kommen.

Die Studien belegen aber etwas ganz anderes. Gerade bei Websiten mit Werbung und mobile Theme werden mehr Klicks generiert.

@eXiNFeRiS:
Ich geh mal vom normalen User aus, der weiterhin den Standardbrowser nutzt.

Seit wann blenden Mobile Browser Werbung aus?
Im Gegenteil, die Klickrate liegt bei mobilen Browser neunmal höher als bei normalen Browsern

Adblock für Android ;)

Ich finde es gut, dass hier kein Tapatalk kommt, weil es einfach alle-nicht-Tapatalknutzer nervt,wenn man ständig mit Meldungen wie "this forum is nativ, buy tapatalk" oder Beitragszusätzen wie "Dieser Post wurde mit Tapatalk gesendet" (oder analog dazu, kein original Wortlaut) genervt wird, welche nur dazu dienen das Tapatalk mehr Geld verdient. (Tapatalk kostet nämlich Geld.)

Weiterhin steht Google Analytics sowieso außer Frage, es entspricht vermutlich nicht so ganz deutschen Datenschutzrichtlinien. ;)

Übrigens nutze ich auch ein Androidhandy und finde das mobile Surfen hier "verbesserbar", aber für mich überwiegen die Nachteile bei Tapatalk. Ein mobiles Theme, welches auch die Bilder usw. korrekt anzeigt, wäre weitaus besser.

Zuletzt bearbeitet:
mobile seite würde vollkommen reichen. hab selber tapatalk auf meinem sgs2, aber finde es nervig zwischen browser und app wechweln zu müssen, sollte so wie bei wapedia sich automatisch öffnen...

ich bin für Tapatalk :D

Tapatalk wird hier in absehbarer Zeit nicht kommen, das hat Scorpio eindeutig geschrieben.

Ein mobiles Theme wird es frühestens mit der Umstellung auf vBulletin4 geben. diese Umstellung ist aber auch nicht so bald zu erwarten.

Mit meinem SGS2 habe ich aber auch so keine Probleme mit dem Forum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten