• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tapatalk

Das Tapatalk eingebaute Spyware hat, sprich Pinch.Media Analytics eingebaut hat, ist euch hoffentlich bekannt.

"For each application run, Pinch Analytics collects the following information:
the application version
the device model (iPhone, iPhone 3G, iPod Touch, etc.) and OS version
the device's unique identifier
the time the application started and stopped
any data you pass us as a custom action
the results of a simple piracy check
if CoreLocation is enabled (useCoreLocation:YES), the user's latitude and longitude
if Facebook Connect for iPhone is enabled, the user's age and gender

We also receive the standard information included with a regular HTTP request, like the user's IP. "

Also zumindest für die Android-Version konnte ich dahingehend nichts konkretes im Netz finden. Im Manifest von Tapatalk ist von Geodaten auch nicht die rede.

Ich werde aber mal weiter suchen.

Auch ich wäre für eine Einbindung von Tapatalk. Ich benutze es seit langer Zeit für verschiedene Foren und bin sehr zufrieden damit.

Selbst wenn die App Daten sammelt... das läge dann im Einflussbereich des Benutzers. Wer das nicht möchte, muss die App ja nicht installieren/benutzen.

Wer das nicht möchte, muss die App ja nicht installieren/benutzen.

Genau das macht ja der Betreiber hier :D

Genau das macht ja der Betreiber hier :D

:rolleyes:
Es ist aber hoffentlich jedem klar, dass es um die Daten des Forumsleser geht und nicht um die des Betreibers.

Gibt es denn die definitive Aussage, dass das hier nicht installiert wird?

Wäre äusserst schade, da ich gern auf dem Sofa oder im Garten sitzend Foren durchstöbere.
Mit dem eingebauten Browser ist das leider bei weitem nicht so komfortabel und wird deshalb von mir nicht praktiziert.

Jein. https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6759662&postcount=32
Und Scorpio hat da noch nichts gegenteiliges verlauten lassen.

Ich sehe die Einbindung von Tapatalk aufgrund dieser Antwort des vBulletin-Teams in Bezug auf die Virenwarnung-Iframe-Problematik in weite Ferne gerückt:

"Wie der iframe-Code dort hereinkam, lässt sich leider nicht erkennen. Ähnliche Probleme tauchten in der Vergangenheit bei der Verwendung von Add-ons wie vBSEO oder Tapatalk auf"

Leider gibt es aber nicht für jedes System mobile Browser von Drittanbietern.
Bei den beiden großen (Android,Ios) schon.
Unsinn.
Solange die Buttons für Mauszeiger und nicht für Hände designt worden sind, hilft einem der tollste Browser nichts.
Ich habe nicht ansatzweise Probleme die Buttons zu treffen. Das geht mit dem Opera Mobile wunderbar.

Zudem auf manchen Geräten die Schnellsuche nicht funktioniert.
Mit dem Opera Mobile funktioniert alles, was es im Forum gibt.

Bei den beiden großen (Android,Ios) schon.

Ich habe nicht ansatzweise Probleme die Buttons zu treffen. Das geht mit dem Opera Mobile wunderbar.

Mit dem Opera Mobile funktioniert alles, was es im Forum gibt.
Hmm,, ich muss also auf einen langsameren Browser umsteigen, um beispielsweise die Forensuche direkt benutzen zu können?
Der Opera Mobile zaubert außerdem die Buttons auch nicht größer, das mag dann wohl an meinen Fingern liegen - oder daran, dass du erst mal maximal ranzoomst um zur nächsten Seite eines Threads zu gelangen. :D
Jedenfalls: es geht schon mit einem hochauflösenden Androiden oder eiPhone, Benutzerfreundlichkeit ist aber anders.
Meiner Meinung nach geht aber nichts über Tapatalk (was mobiles Lesen von Foren angeht) und Leute, die behaupten ein mobiler Browser würde das genauso gut hinbekommen haben entweder unglaublich zarte Finger, ein 7+" Smartphone oder zu viel Zeit (nach dem Motto: wieso einfach, wenn es auch umständlich geht).
Gruß, Nick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten