Gast_5420
Guest
majordomo schrieb:...Tamron bat mich, das Objektiv zum Justieren einzuschicken und das hab ich dann auch gemacht. Und so warte ich bereits seit 4 Wochen ... und warte ... und warte ... und warte ... nur gut, dass wir die Objektive ja eigentlich gar nicht zum Fotografieren kaufen, sondern weil wir sie gerne in der Welt rumschicken und Qualitätskontrolle der Hersteller spielen wollen :-(
So, heute kam mein 28-75/F2.8 nach über vier Wochen vom Tamron-Service zurück.
Schärfeneinstellung: überprüft und JUSTIERT
Zoom: überprüft
Linsen: überprüft und JUSTIERT
Autofocus: überprüft und JUSTIERT
Also bis auf den Zoom war daran offensichtlich nichts so, wie es sein soll beim Kauf eines Neugeräts. Immerhin fokussiert es jetzt absolut exakt und hat keinen Frontfokus mehr. Auch der AF springt bei fest anvisierten Objekt nicht mehr ständig hin und her. Ich frag mich nur, warum man das nicht gleich so ausliefert und später teuer (der Service kostet intern ja auch nicht wenig) so enorm nachbessern muss.