Jackson
Guest
das (Haus)Bild ist kein Ausschnitt sondern verkleinert. Ich traue mich fast gar nicht zu fragen,
, was genau ist ein 100%-Crop ? Einfach ein Auschnitt aus einem Bild oder etwas spezifischeres?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jackson schrieb:was genau ist ein 100%-Crop ? Einfach ein Auschnitt aus einem Bild ?
lumière schrieb:Wenn Walters Foto mit dem Haus ein 100%-Crop ist, schaut das für F2,8 wirklich gut aus. Wenn es allerdings nur verkleinert sein sollte, würde ich noch nicht zu laut jubeln.![]()
lumière schrieb:Wenn Walters Foto mit dem Haus ein 100%-Crop ist, schaut das für F2,8 wirklich gut aus. Wenn es allerdings nur verkleinert sein sollte, würde ich noch nicht zu laut jubeln.
Im übrigen sollte man das Objektiv nicht nur bei 28mm testen. Ich habe es damals bei 28, 35, 50, 60, 70 und 75mm bei Blende 2,8; 4 und 5,6 getestet.
Dabei habe ich teils sehr unterschiedliche Resultate erzielt. Eines der Gläser brach so z.B. um 50mm total ein.
TORN schrieb:Hiho!
Ich muss zugeben, mir fällt es immer sehr schwer, ein alleine stehendes Bild zu beurteilen. Bessere Aussagen kann ich meist treffen, wenn ich das gleiche Foto mit einem Referenzobjektiv (z.B. 50mm 1.8 bei Blende 4) direkt vergleiche.
Grüße
TORN
-Silvax- schrieb:Naja nach meinen Erfahrungen nehmen die lichtstarken Optiken in Richtung Weitwinkel immer mehr ab.
-Silvax- schrieb:Und das es Tamrons gibt die einwandfrei auch im WW funktionieren haben wir ja nun schon gesehen.
520d-touring schrieb:@jackson
Ich schlage Dir vor, nehme 5 Batterien- stelle sie versetzt auf und fokusier auf die mittlere Batterie. Ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit zu testen.