• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 180mm F/3,5 Di LD Macro

AW: Tamron SP AF 180mm F/3,5 Di LD Macro USM

Hallo

Hier ein paar Bilder vom heutigen
Fototrip!Ich hoffe Sie gefallen?

VG Fotofreak57

So vor wenigen Stunden kam das gute Stück mit der Post bei mir. Anbei mal drei Testbilder aus dem Garten. Leider ist es stark bewölkt und sehr windig. Man braucht definitiv eine hohe Frustrationsschwelle:ugly:
Alle Bilder jpg occ nur verkleinert und leicht Usm.

VG Matthias

5DII | f8 | 1/250 | iso500
1+2 sind Crops | w/b | objektivkorrektur

5dii | f3,5 | 1/50 | iso100

Mein neues (gebrauchtes ) Tamroin im Tausch gegen Tamron 90mm 2.8 und ich werde es nicht bereuen! Hab gestern mein ersten Einsatz gehabt nach der Arbeit! Feedback erwünscht ! :D

seit langem wieder an der kamera gehabt :top:

5dii | f3,5 | iso50 | ? sec | stativ | nix gemacht

bin ja kein pixelpeeper, trotzdem mal nen crop gemacht:D

5dii | f5 | iso50

Pano 5 x 5 Einzelaufnahmen horizontal/vertikal, offen f/3,5 an KB

tamron_5x5.jpg

Ich weise an dieser Stelle nocheinmal darauf hin, das die neuen Regeln der BBT konsequent einzuhalten sind. Jedes Bild, das nicht diesen Regeln entspricht, wird künftig kommentarlos entfernt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie ist das Wetter ja bescheiden, aber trotzdem die Linse mal ausgepackt und zu Hause mal was gemacht. Stack aus 6 Aufnahmen.(zusammengefügt mit PS5)

Das 1.Bild zeigt ein Making Of :D

ciao tuxoche

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Objektiv auch seit letzer Woche und mir gefällts. Alle Bilder sind Freihand entstanden.

Gruß Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild aus der 600D mit dem Tamron 180er, einmal verkleinert, einmal ein 1:1 Ausschnitt

Viele Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
An der 5D3 kommt es bei mir zu neuen Ehren.

Heute habe ich es mal mit dem Kenko 2x Konverter ausprobiert (zum Ausprobieren, nicht wegen der Motive ;-): gar nicht schlecht! Musste allerdings High ISO fotografieren, die Sonne war immer wieder weg...

Beide Bilder sind OOC ohne jede Nachbearbeitung, nur in Aperture auf 1024 verkleinert.

Mäcki

Hallo,

anbei nochmal 1 Bild mit dieser Linse. Stack aus 29 Aufnahmen, Maßstab 1:1, Sättigung leicht nach oben und nachgeschärft. Stack erfolgte mit Laptop und DSLRMaster.

ciao tuxoche

Hier mal vier Bilder von mir.
Ganzes Bild und 100% Ausschnitt.
Freihand. Bearbeitet: LR4: Schärfe 25/1/25/0, Farbrauschen: 25/50, sonst unbearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten